Euer erstes Spiel uffm Betze?

  • Geh mal in den Ticketshop. Da klickste dann im Block 4.1 einen grünen sitz an, da erscheint dann ein Foto von der sicht aufn Rasen ;).



    PS. ich bin Block 4.2


    Hoffe, konnte dir helfen

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.



  • Threads ueber Dinge zum Stadion bzw Tickets gibts hier aber wie Sand am Meer. Sollte man mal vor lauter Baeumen den Wald nicht sehen, hilft immer noch die Suhfunktion (oben rechts).
    Ich glaube, deine Frage haette ueberall besser gepasst als hier... 8)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Na wer der lockenkopf war weiss ich doch ;) ich mein den typen der mich in ösiland angequatscht hatt.... überleg jetz scho 2 tage lang am namen , vieleicht weiss google es ja ;)

  • ich war das erste mal am 06.05.06 aufm betze...das war damals das letzte saisonspiel gegen bayern und sie haben verloren und sind dann abgestiegen...aber die stimmung hat mich so umgehauen, daß ich seither absoluter FCK- und betzefan bin...(sind sogar hierher gezogen) :love:


    in der saison 07/08 waren wir nicht so häufig dort. das erstemal wieder gegen st.pauli und das war wieder mal der absolute hammer. party pur... :schal: :jubel:



    viele grüße vom betze

  • Ich muss dich leider berichtigen. Das Spiel ging 1:1 aus (Tore: Altintop und Ottl), wodurch erst das Endspiel in Wolfburg zustande kam.

  • Saison 2001/2002 7.Spieltag Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin 4:1
    Sa 22.09.2001, 15:30 Uhr in Kaiserslautern



    Erstmal großes Lob an den Starter dieses Threades - einfach ein herrliches Thema :bier:


    Mein erstes Mal aufm Betzte, ich war noch ein kleiner Junge, hatte von Fussball noch nicht wirklich große Ahnung und wusste gar nicht was mich erwarten würde. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern nur etwas werde ich niiiemals vergessen : Der Moment wo ich zum ersten Mal dieses Stadion betrat. Ich ging die Treppen in der Osttribüne hoch, vor mir die Westkurve in ihrer ganzen Pracht mit den Schals in der Höhe, mitsingend zu YNWA - Ich könnte jetzt noch Freudentränen weinen wenn ich daran denke. Für paar Sekunden war ich im Paradies ehe man mich dann mit zu unserern Plätzen nahm. Von da an war ich Lautrer, das stand auf jedenfall fest ! An das Spiel an sich kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, vor lauter Staunen hatte ich wohl keine Zeit mehr mir das Spiel anzusehen. Nur dass Lautern gewonnen hatte und dabei 4 tore schoss wusste ich noch. Weiß auch noch, dass ich in den damals folgenden Tagen stundenlang "ooooh Super Fck" gesungen habe. Das war mein erstes Spiel auf dem Betzte.

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von whatisgoingon? ()

  • Mein ersten Spiel auf dem Betzenberg war das Pokalspiel Alsenborn gegen Schalke 04. (08.04.1970). Das Spiel ging 1:5 veloren.


    Danach wollte ich unbedingt das diese Pfälzer Schmach wett gemacht wird und war paar Wochen später beim 2:0 Sieg des 1.FCK gegen S04 dabei. Seitdem bin ich vom Virus FCK befallen.


    :schild:

  • Ich habe am 21.04.1963 den 1. FC Kaiserslautern zum ersten Mal live erlebt. Und zwar im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. Der 28. Spieltag der damaligen „Oberliga Südwest“ war entscheidend, ob der 1. FCK in die neu gegründete erste Bundesliga aufgenommen werden sollte. Die Mannschaft musste unbedingt Meister der Oberliga Südwest 1962/63 werden. Ich durfte als 13-jähriger Bub von Neustadt/Weinstraße mit nach Saarbrücken fahren und miterleben, wie der FCK das Spiel 2:1 gewann und damit die Meisterschaft so gut wie in der Tasche hatte. Die beiden noch ausstehenden Spiele der Saison 1962/63 gewann der FCK souverän mit 8:1 bzw. 9:1.
    Am 31.08.1963 war dann mein erster Besuch auf dem Betzenberg zum allerersten Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Schalke 04, das leider 2:3 verloren ging.
    Dennoch war dieses Spiel und die Erinnerung an den Saarbrücker Ludwigspark prägend für meine emotionale Bindung an den 1. FC Kaiserslautern.
    Im Rahmen der Saison-Vorbereitung 2011/12 traf ich in Herxheim Harald Braner, einer der Spieler, die beim ersten Heimspiel gegen Schalke 04 auf dem Platz standen. In unserem Gespräch wurden Erinnerungen wach, wie bei der Formulierung dieses Beitrags.
    Ich habe mit dem FCK viele Höhen und Tiefen erlebt, die ich nie und nimmer missen möchte und freue mich auf den Start der neuen Saison!

  • @betze 1963: da warst Du zum ersten betzespiel einen Tag bevor ich geboren wurde. :thumbup:


    Das war sozusagen für uns beide "prägend"!