Der beste FCK-Trainer in der Bundesligageschichte

  • schlechtester Henke und der Beste war natürlich der Otto!!


    Sehe ich etwas anders... Mit Otto begann wirklich der Absturz des FCK und Feldkamp hat ab seinem Amtantritt 1989 aus ganz wenigem eine Spitzenmannschft geformt die beinahe auch so 1996 abstieg und Otto hat daraus auch Profitiert! Außerdem hat Kalli mit dem FCK die besseren Erfolge erzielt auch Anfang der Achtziger Jahre, wie das Riesenmatch 1982 gegen Real Madrid...

  • Schlechtester ganz klar Henke ich könnt scho aurasten wenn ich ihn auf der bayern bank sehe und bester rehagel


    Frag mich mal... Könnte wetten das dies alles ein kühner Plan war uns zu untergraben und aus dem Weg zu räumen! Hat ja auch super geklappt...natürlich ist das nur ne Theorie von mir!

  • schlechtester: Kurz gesagt alle die da waren seit Jäggi den Verein übernommen hatte...



    bester: rehakel

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Möchte nur mal wissen - woher die 15-30-Jährigen hier wissen wer bester Trainer war und wer der schlechteste. Da schreibt jemand der Rogensack war der schlechteste - ja - stimmt der war nit gut - aber war der - der ihn bewertet schon auf der Welt??. Wer fargt heute nach Dietrich Weise - oder Erich Ribbeck?? Die wurden nit Meister oder Pokalsieger - haben aber damals ein gutes Auge für Nachwuchsspieler und Auslandszugänge gehabt. Mann muss nicht alles an Titeln messen. Aber nix destro Trotz - Feldkamp und Otto waren schon klasse. Die hatten aber auch Geld zum investieren - hatten andere Trainer so z. T.. nit!

  • Die schlechtesten Trainer: Henke, Rekdal


    Die besten: Feldkamp, Rehagel

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • denke ein name fehlt bei den besten Friedel Rausch...otto und kalli sind klar aber denke der friedel gehört auch dazu


    und die schlechtesten möchte da wolf ,henke,rekdal und so rausnehmen die hatten halt keine bessere mannschaft..also können sie nichts dafür aber ein geeredts und brehme die hatten nee brauchbare mannschft also sind sie die schlechtesten

  • Möchte nur mal wissen - woher die 15-30-Jährigen hier wissen wer bester Trainer war und wer der schlechteste. Da schreibt jemand der Rogensack war der schlechteste - ja - stimmt der war nit gut - aber war der - der ihn bewertet schon auf der Welt??. Wer fargt heute nach Dietrich Weise - oder Erich Ribbeck?? Die wurden nit Meister oder Pokalsieger - haben aber damals ein gutes Auge für Nachwuchsspieler und Auslandszugänge gehabt. Mann muss nicht alles an Titeln messen. Aber nix destro Trotz - Feldkamp und Otto waren schon klasse. Die hatten aber auch Geld zum investieren - hatten andere Trainer so z. T.. nit!


    Du hast anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen... Übersetz dein Kauderwelsch bitte mal!


    Hast du soviel Ahnung wie du hier so breitspurig tust oder ist das nur heiße Luft? Wenn ich was dazu sage dann hat das einen guten Grund.


    Du kommst ganz schön wie ein jugendlicher Angeber rüber der es allen beweisen will was er für ein toller Hecht ist... Bravo! Nur weiter so. Kauft dir auch jeder ab!!!

  • Ich hab mal gehört, daß es keine gute oder schlechte Trainer (bzw. Spieler) gibt, sondern nur Erfolgreiche bzw. weniger Erfolgreiche Trainer gibt.


    Aus dieser sicht der dinge sage, ich das Richard Schneider der beste war (den älteren sicher ein Begriff).Den Jüngeren zur Erklärung das war der Trainer der Walter-Elf,das gleich zu setzen ist mit der Erfolgreichsten zeit des FCK´s.

  • Ich hab mal gehört, daß es keine gute oder schlechte Trainer (bzw. Spieler) gibt, sondern nur Erfolgreiche bzw. weniger Erfolgreiche Trainer gibt.


    Aus dieser sicht der dinge sage, ich das Richard Schneider der beste war (den älteren sicher ein Begriff).Den Jüngeren zur Erklärung das war der Trainer der Walter-Elf,das gleich zu setzen ist mit der Erfolgreichsten zeit des FCK´s.


    Mir musst du nicht erklären wer R. Schneider war , aber für die jüngeren tut das sicher Not. Aber ich bezweifele jetzt einmal das die Zeit die erfolgreichste des FCK war, glaube fast das die 90iger mindestens so erfolgreich ja wenn nicht sogar erfolgreicher waren. Aber du hast recht Schneider hat damals schon ein Topteam geformt.
    Ich halte diese Abstimmung oder soll sich eher sagen Diffamierung von Trainer für völlig überflüssig das hat mit mehreren Komponenten zu tun als nur mit dem Trainer als Person als solches. Kalli Feldkamp hatte es damals einfach er kannte das Umfeld und musste sich nicht erst hier zurecht finden er hatte eine große Lobby und lies somit den Spielern keine Chance für ein etwaiges Alibi . Otto Rehhagel hatte ein Topmannschaft. Erik Gerets hatte mit dem Kader zu kämpfen der damals schon kaum mehr Qualitäten hatte, Brehme das gleiche, Jara rettete uns vor dem Abstieg, Wolf stieg zwar ab aber mit der Mannschaft ......, bleibt Henke sicherlich ein Topmann im zweiten Glied aber als Hauptamtlicher Trainer sicherlich überfordert. Rekdal ja wer hätte mit dem Kader mehr erreicht ?, kaum jemand anderes. Also für mich bleibt festzuhalten das die Trainer allesamt sicherlich keine schlechte Trainingssarbeit ablieferten , im takt. Bereich wohl versuchten ihre Gedanken durchzubringen ohne das dazu die Mannschaft passte so z.b. Rekdal, Henke usw., die Frage wer hatte mehr und wer hatte weniger Erfolg wäre hier sicherlich aufschlußreicher.