Kann ich auch nicht nachvollziehen. Als Rehhagel kam, war der FCK gerade in die 2. Liga abgestiegen,
das war nicht selbstverständlich. Bin mir nicht sicher, ob mit Krautzun der direkte Aufstieg geglückt
wäre, auch wenn die Mannschaft natürlich für die 2. Liga zu stark war. Es gab eine Aufbruchstimmung
als Rehhagel zusagte, dass war damals so eine Sensation, wie jetzt mit Stefan Kuntz, sollte das klappen.
Dann hat er den Verein als Aufsteiger zum Meister gemacht und in die Champions League
geführt, wo das große Geld verdient wird. Das ist gerade mal 10 Jahre her.
Aus dieser Position hätte man einfach mehr machen müssen, aber Rehhagel wurde entlassen,
weil die Champions League bzw. die Deutsche Meisterschaft in Gefahr war. Also diesen Schuh
müssen sich die damals Verantwortlichen selber anziehen. Ich bin mir sicher, hätte man Rehhagel
nicht entlassen, würden wir mit Sicherheit nicht dastehen, wo wir jetzt stehen. Was wurde
denn nach Rehhagel besser, die Trainer und die Transferpolitik, dann muss ich aber jetzt mal
ganz laut lachen.
Und der Gerets, was hat denn der erreicht: Seine Nullen Nurmela, Vreven geholt und mit einem
Kader mit Klose, Lokvenc, Hristov, Knavs, Wiese usw. mal gerade so den Abstieg vermieden. Tolle
Leistung. Und dafür noch als Held gefeiert worden...
Meine Top-Trainer heißen Rehhagel und Feldkamp