Der beste FCK-Trainer in der Bundesligageschichte

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Als Rehhagel kam, war der FCK gerade in die 2. Liga abgestiegen,
    das war nicht selbstverständlich. Bin mir nicht sicher, ob mit Krautzun der direkte Aufstieg geglückt
    wäre, auch wenn die Mannschaft natürlich für die 2. Liga zu stark war. Es gab eine Aufbruchstimmung
    als Rehhagel zusagte, dass war damals so eine Sensation, wie jetzt mit Stefan Kuntz, sollte das klappen.


    Dann hat er den Verein als Aufsteiger zum Meister gemacht und in die Champions League
    geführt, wo das große Geld verdient wird. Das ist gerade mal 10 Jahre her.
    Aus dieser Position hätte man einfach mehr machen müssen, aber Rehhagel wurde entlassen,
    weil die Champions League bzw. die Deutsche Meisterschaft in Gefahr war. Also diesen Schuh
    müssen sich die damals Verantwortlichen selber anziehen. Ich bin mir sicher, hätte man Rehhagel
    nicht entlassen, würden wir mit Sicherheit nicht dastehen, wo wir jetzt stehen. Was wurde
    denn nach Rehhagel besser, die Trainer und die Transferpolitik, dann muss ich aber jetzt mal
    ganz laut lachen.
    Und der Gerets, was hat denn der erreicht: Seine Nullen Nurmela, Vreven geholt und mit einem
    Kader mit Klose, Lokvenc, Hristov, Knavs, Wiese usw. mal gerade so den Abstieg vermieden. Tolle
    Leistung. Und dafür noch als Held gefeiert worden...


    Meine Top-Trainer heißen Rehhagel und Feldkamp

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Aber bitte nicht vergessen, auch Rehhagel war an dem Größenwahn nicht unbeteiligt, oder?


    Als er entlassen wurde, war der FCK jedenfalls noch erfolgreich und das in der 1. Bundesliga und international.
    Und das ein Trainer für sich natürlich auch die "besten" Spieler fordert, ist ja auch irgendwie nachvollziebar.
    Wenn man diese Spieler schon damals nicht hätte finanzieren können, hätten die Verantwortlichen halt sagen
    müssen, "halt Otto, tut uns leid, ist finanziell für uns ein zu großes Risiko", als alle Wünsche zu erfüllen und dafür
    mit dubiosen Vertragsgestaltungen die Spieler zu holen. Dafür ist ja wohl ein Vorstand da.
    Der Trainer vesucht seine Mannschaft zu verstärken, aber der Vorstand entscheidet letztlich, ob es machbar ist
    oder nicht und da wurde damals ganz klar versagt.
    Das ist in anderen Vereinen nicht anders. Wenn alle Spieler geholt werden würden, die ein Trainer gerne hätte,
    gäbe es ja wohl kaum noch einen funktionierenden Profiverein in Deutschland. Selbst bei Bayern kriegt der Klinsmann
    jetzt keine Spieler mehr, das hat die Geschäftsführung schon jetzt beschlossen.
    Also für mich liegt die Hauptschuld beim damaligen Vorstand, der Rehhagel alle Wünsche erfüllte, denn das ist
    nicht die Schuld des Trainers, seine Aufgabe besteht darin, die Mannschaft zu verstärken und dass hat er
    aus meiner Sicht getan.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Schlechtester Trainer für mich: Andy Brehme!


    Er machte aus einem Spitzenteam einen Abstiegskandidaten!


    Selbst die FCK-Spieler machten sich lustig über seine rethorischen Fähigkeiten...

  • Die schlechtesten: Brehme,Jara,Henke(der Hitzfeld-Arschkriecher), und dann Rekdal.


    Der beste war für mich immer noch Feldkamp. Danach kommt Unser Otto...

  • schlechtester Henke und der Beste war natürlich der Otto!!

  • Bester Trainer war sicher der Kalli Feldkamp. :respekt:


    Rehagel hat zwar Erfolg gehabt, aber eben auch weil ihm die entsprechenden Möglichkeiten geboten wurden. Außerdem fing mit der von Rehagel mitgetragenen Einkaufspolitik der Absturz an. :schuldig:


    Trainer wie Rausch, Gerets und Wolf waren sicher auch nicht so schlecht. Auch Rekdal hat im Rahmen der Möglichkeiten keine schlechte Arbeit geleistet.


    Eine Katastrophe waren E. Krautzun und G. Rockensack! :flow: