18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

  • Vorschlag:
    neues Thread:
    Sind wir zu brav oder brauchen wir ne Ratte in der Mannschaft??

  • Sind wir zu brav oder brauchen wir ne Ratte in der Mannschaft??


    Nö danke, brauch ma nich. Wir sind Lauterer und siegen über den Kampf, nicht über linke Touren. Ich hab gestern die Bayern gesehen... hat mir schon wieder gereicht was da abläuft.

  • Man kann ja "mal" drüber schmunzeln, wenn ein Spieler das macht, aber Theatralik ala Neuville oder italienische Nationalmannschaft ... nein danke !!


    Sowas passt nicht zu uns.

  • Ob, wie und wo in diesen Fällen evtl. mit zweierlei Maß gemassen wird ist doch egal. Fakt ist -- es gab zwei Rote Karten. In meinen Augen auch zu Recht.
    Da nutzt es uns nichts wenn rumgeheult wird -- In anderen Spielen gibts dafür Gelb.


    Bei uns wars eben Rot - basta.


    Das Schiedsrichtern oft das Fingerspitzengefühl fehlt -- dass wissen wir doch schon seit Jahren. Und an diesem Wochenende hat es eben da nicht nur uns getroffen -- auch Cottbus wurde eigentlich für das fehlende Finmgerspitzengefühl eines Herrn mit Pfeife und der Herren mit Fahne bestraft.

  • im Stadion habe ich spontan entschieden und direkt auf unberrechtigt entschieden.
    Nach mehrmaligen studieren der Situationen anhand von den Aufzeichnungen muss ich meiner Meinung Nachdruck verleihen , die erste rote Karte gegen Beda kann man muss man aber nicht geben , Beda wollte den Ball spielen und es war sein erstes Foul im Spiel und ist auch anders nicht beim Schiri aufgefallen,ergo hätte gelb sicherlich eine warnende Wirkung gehabt. Die 2. rote Karte gegen Simpson war ein Witz, der Gladbacher Spieler kommt mit gestrecktem Bein auf Simspon zu und wenn der sein Bein nicht nicht hochreißt und getroffen wird sind alle Bänder gerissen. Also war dieses Foul von Simpson eigentlich nur eine Selbstschützende Maßnahme. Aber wie im ganzen Spiel hat der Schiri mit zweierlei Maß gemessen und unsere Spieler mit gelb bestraft und den Gladbacher Rössler, der mehrmals wegen Meckerns und Foulspiel auffiel, ohne Bestrafung ignoriert.
    Aber alles in allem hatten die zwei roten Karten auch etwas gutes denn , meiner Meinung nach,hätten wir ansonsten keinen Punkt mitgenommen.
    Was das fehlen von Beda und Simpson betrifft so denke ich können wir diese Aufälle mit Quattara und Jendriessek mehr als kompensieren.

  • Aber eines muss man sagen. Der Schiri war ein überzogener Selbstdarsteller und hat mit seiner Art das Spiel zu leiten nicht gerade Zunder rausgenommen. Der wartete ja gerade auf solche Szenen, um sich wichtig zu machen - zumindest kam es mir so vor. Ich kannte den vorher noch gar nicht so wirklich und wäre auch nicht unglücklich ihn nicht mehr sehen zu müssen :D

    sàwàddee kráb

  • Er war halt etwas überfordert ;)


    Hab mir die zusammenfassung angeschaut als ich aus Gladbach wieder zu Hause war,


    also sein Blick war sehr Streng,ich wußte gleich-


    DIESER MANN HAT ZU HAUS NICHTS ZU LACHEN :D :D :D

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Die 2. rote Karte gegen Simpson war ein Witz, der Gladbacher Spieler kommt mit gestrecktem Bein auf Simspon zu und wenn der sein Bein nicht nicht hochreißt und getroffen wird sind alle Bänder gerissen. Also war dieses Foul von Simpson eigentlich nur eine Selbstschützende Maßnahme



    als ich das eben gelesen habe mußte ich echt schmunzeln! Jeder der die Zeitlupe gesehen hat , hat gesehen dass Josh mit 3m Anlauf und geschlossenen Augen brutal mit gestrecktenm Fuß auf den Gegner ging. Dadurch bestand eben die akute Gefahr den Gegner zu verletzten ! schon möglich dass das Instinkt, Versehen, Unbedachtheit oder Frust war, dennoch da gibts nichts zu rütteln ums harmlos auszudrücken: da kann (muß)man rot geben!


    hier von Selbstschutz von Simpson zu reden ist lächerlich!


    mich würde es morgen nicht wundern wenn das eine 4 wöchige Sperre gibt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hakt das Thema "Rot für Beda und Simpson" ganz einfach ab!
    Es waren beide Male (blöde) Fouls. Der Schiri hat gepfiffen und die rote Karte gezeigt. Und, wie jeder von uns weiß, wenn der Schiri pfeift .... dann hilft kein Jammern - Tatsachenentscheidung!
    Beda und Simpson fehlen also m. E. nicht, weil der Schiri ein "Selbstdarsteller" war, sondern weil sie überreagiert haben und somit auf Dauer von mehreren Wochen in einer enorm wichtigen Phase fehlen werden und damit der Mannschaft einen "Bärendienst" erwiesen haben. Das alleine ist zu kritisieren, nicht die Schiedsrichterentscheidung!

  • Hakt das Thema "Rot für Beda und Simpson" ganz einfach ab!
    Es waren beide Male (blöde) Fouls. Der Schiri hat gepfiffen und die rote Karte gezeigt. Und, wie jeder von uns weiß, wenn der Schiri pfeift .... dann hilft kein Jammern - Tatsachenentscheidung!
    Beda und Simpson fehlen also m. E. nicht, weil der Schiri ein "Selbstdarsteller" war, sondern weil sie überreagiert haben und somit auf Dauer von mehreren Wochen in einer enorm wichtigen Phase fehlen werden und damit der Mannschaft einen "Bärendienst" erwiesen haben. Das alleine ist zu kritisieren, nicht die Schiedsrichterentscheidung!

    So einfach kann Fußball sein - besser kann ich das gar nicht ausdrücken und stimme dir betze1963 absolut zu. Immer den Schiedsrichtern die Schuld geben und das Verhalten der eigenen Spieler damit schönreden ist einfach lächerlich. Die Fehler haben die Spieler gemacht und für die eigene Bewertung spielt lediglich noch eine Rolle, ob es "Versehen" oder gar "Absicht" war. Alles andere ist überhaupt nicht interessant, man sollte den Tatsachen ins Auge sehen können, auch als Fan des 1. FCK !