18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

• @ gate 13: Du triffst den Nagel auf den Kopf! Vielleicht lernen jetzt einige, was früher auf dem Betzenberg noch für den ein oder anderen Punkt gesorgt hat. Gut nur, dass auswärts die echten Fans unterstützen, mit sowas Peinlichem wie auf S.17/18 machen wir uns doch lächerlich...

• Für all die Ligaradio-, Liveticker- und Premieredummschwätzer und Spinner, speziell auf den Seiten 17 und 18:

es gibt doch bis jetzt nur 16 Seiten :D

Für all die Ligaradio-, Liveticker- und Premieredummschwätzer und Spinner, speziell auf den Seiten 17 und 18:

• Kampf, Moral, Leidenschaft! Das gestern war der FCK den ich sehen will.
    Schwung mitnehmen und gegen 1860 die wichtigen 3 Punkte holen. Weiter so FCK!! :grins:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• ich steh jetzt noch unter Strom von dem Spiel gestern!!!!Hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde aber ich bin stolz auf unseren Runström!Hat er klasse gemacht!Und die Leistung der Mannschaft mit nur noch 9 Mann gegen solch ein Topteam der zweiten Liga war spitze und macht absolut Hoffnung in Sachen Klassenerhalt!

Das einzige was mich wütend macht sind einige hier im Forum die es fertig bringen richtigen Müll zu schreiben(wie man ja auf den besagten Seiten lesen kann).Tut mir bzw uns einen Gefallen und sucht euch ein anderes Hobby,sammelt Briefmarken oder so das wird besser sein glaubt mir!

• So -- ne nacht drüber geschlafen -- aber immer noch total begeistert. Werde jetzt erst mal die Schäden beheben und mich bei den Nachbarn entschuldigen. Aber erst ist der Hund dran, der Arme ist ja viel gewöhnt, aber was hier beim 1:1 abging dass war auch ihm neu, meine Lebensgefährtin muss zum Ohrenarzt -- und die Schäden an Haus und Hof werden am Mittag beseitigt sein........ (Übrigens ---- ich war allein, hatte keine tatkräftige Unterstützung)
    na denne, wir sehen uns gegen 60zig auf dem Betze.....

• hab den fred jetzt mal kurz überflogen

zu der kritik an Rekdal, dass er Mandjeck rausnimmt und nicht den schwächeren Demai : nach Bedas platzverweis kommt logischerweise Moussa für die IV, dafür muss einer der drei 'ausländer' (Simpson, Bernier oder Mendjeck) raus. Simpson als stürmer fällt flach, bleiben Bernier oder Mandjeck, die beide ein topspiel machen. er lässt den erfahreneren Bernier drin und nimmt den jungen Mandjeck raus, der noch keine woche dabei ist. für mich völlig nachvollziehbar. Moussa für Demai geht garnicht, also erst nachdenken, dann meckern..

ansonsten kann ich mich gate13 nur anschliessen: die mannschaft hat auch in aussichtsloser lage eine beeindruckende einstellung gezeigt, jeder einzelne hat das ausgestrahlt. vielleicht kommts am tv anders rüber, aber der 'gefühlte' ballbesitz im stadion war 70%. Gladbach war am schluss platt, paar minuten länger und sie hätten gegen 9 verloren. trotz der bekannten schwächen war das eine grandiose mannschaftsleistung, wer das nicht sehen will, dem ist nicht zu helfen.

• @kalusha:
    Völlig richtig -- aber hier ist so manchem leider nicht zu helfen.

Na- und mit der Nicht-EU-Ausländer-Regelung hat so mancher eben sein Problem ---------- aber dass hatten wir doch schon mal ..... Bochum läßt grüßen

• Dass die jungen kämpfen können und auch wollen, das hat man in der Vergangenheit ja auch schon gesehen, gestern aber war es endlich auch mal mit Glück gesegnet.

Ganz besonders freut es mich für den von so manchem "Fachmann" hier im Forum so gescholtenen Runström. Nicht wegen dem Tor, nein, es freut mich, dass er nicht ausgepfiffen wurde. Ob das auf dem Betze auch so gelaufen wäre? Wo sind denn eigentlich seit gestern unsere Daufernörgler? Hat von denen in der Vergangenheit mal einer gesehen, wie der junge Bursche zumindest gerackert hatte. Und, ich wiederhole mich: Der hat gestern jedes Kopfballduell gewonnen, in diesen paar Minuten in denen er drin war. Die Norm ist, dass ein Stürmer Duelle bei nach vorne gedroschenen Bällen, die Kopfballduelle gegen den Abwehrspieler zu 70 Prozent verliert. Das ist so !

Und der Bernier: Der war doch gestern der beste Mann auf dem Platz. Das könnte er auch zuhause auf dem Betze, wenn die Zuschauer mitmachen. Anfeuern, statt kritisieren beim ersten Ballverlust. Dann gehts!

Was noch zu sagen wäre: Alle Neuzugänge haben überzeugt. Auch der Iacob, der hat zwar nix grosses zerrissen, aber der hat 2 Mann gebunden. Wenn der -was gestern nicht der Fall war- auch mal eine Flanke bekommt, dann macht der seine "Dinger". Bewiesen hat er s ja früher. Kompliment an die Verantwortlichen und ganz speziell an FF.

3 Mal editiert, zuletzt von mmaug66 ()

• Ich hab mir den Mist, der hier während dem Spiel geschrieben wurde auch mal durchgelesen.

Der Gipfel der Frechheit ist die Tatsache, dass dieselben Leute nach dem Ausgleich in Jubel und Euphorie ausgebrochen sind, als gäb's kein Morgen mehr. Echt lächerlich...

Zum Spiel: Bereits in der ersten Hälfte waren gute spielerische Ansätze zu erkennen, allerdings mit dem üblichen Ergebnis (kein vernünftiger Abschluss). In Hälfte 2 haben sie ihre Angriffe endlich mal zu Ende gespielt und prompt wurde es direkt gefährlich. Kämpferische und läuferische Leistung speziell nach den Platzverweisen war überragend und die Wechsel des Trainers waren genau richtig.

Es ist schön, dass hier mal wieder positive Stimmung herrscht, aber Grund zu Euphorie besteht für mich noch längst nicht. Im Team gibt es immer noch viel zu verbessern, speziell das Verhalten bei Standards (Eckbälle) ist echt unterirdisch, sowohl offensiv als auch defensiv.

Außerdem müssen wir unbedingt effektiver über die Flügel werden, wenn Iacob zur Geltung kommen soll. Bellinghausen war kämpferisch wie immer überragend, aber hat wieder ein paarmal in aussichtsreicher Position einen schlechten Ball gespielt bzw. die Kugel vertändelt, das ist auf die Dauer zu uneffektiv und steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, den er betreibt.

Bernier (klasse 2. Hälfte) ist auch kein Flügelspieler und wenn er diese Leistung kompensieren kann ist er dort auch verschenkt.

Abschließend kann ich sagen, dass es mal wieder Spass gemacht hat der Mannschaft zuzusehen, aber das es noch keinen Grund gibt um in Jubel auszubrechen. Jetzt heißt es unbedingt nachlegen und den Punkt mit einem Sieg gegen 60 zu vergolden.

Auf geht's FCK!

• @Gate13
    was war den so schlimm auf seite 17/18 ??? Kann da nix schlimmes entdecken! Ein wenig Frustration aber das ist doch verständlich.......
    ich konnte nicht schreiben auf den genannten Seiten, da mich Bello, Bernier und Weigelt in den Bann gezogen hatten.
    Von Bernier bin ich am meisten überrascht, weiter so und wir haben ein Klasse Mittelfeld.
    Was greifst du die Fans an die zu hause vorm Fernseh sitzen??? Die sind genauso wichtig wie alle anderen auch, für die Auswärtsfahrten
    muss man auch entsprechend flüssig sein, ausserdem ists vor allem Freitags und Montags ein zeitliches Problem, ich mach da keinem
    einen Vorwurf wenn er nicht kommen kann. Und komme selbst auch so wie es mir passt.
    zu hause wird halt schon gepfiffen wenn ein Ball verspringt, das verstehe ich langsam auch nicht mehr, da ich nicht zu dieser Fraktion
    gehöre, im Stadion wird unterstützt deshalb gehe ich auch lieber auf Auswärtsspiele.

@mmaug66
    Runström habe ich noch nie für seine Spielweise kritisiert, sondern für sein Grinsen im Interview, Ihr wisst schon welches.
    Das seine Kraftzehrende Spielweise der Vorrunde früher oder später belohnt werden muss, ist eigentlich logisch.

Bei Rekdal muss ich mich entschuldigen, der hat in der Vorbereitung einen klasse Job absolviert, wir haben jetzt die Konditionsstärkste Mannschaft im Deutschen Profifussball,
    Ecken und Freistösse sind nach wie vor nicht mit uns befreundet, aber bin sicher das man das früher oder später in den Griff bekommt.

Und merkts euch Ihr NICHTNÖRGLER: nur zusammen.........

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!