18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

  • Gut dann ist meine Einschätzung eben lächerlich, ich kann damit leben.
    Aber warum muss man hier Einschätzungen von Leuten die eine Szene eines Spiels etwas anders bewerten immer als lächerlich abtun, immer verschiedene User als Überheblich und dumm hinstellen , meine Meinung ist das nach wie vor , ich möchte es hier nicht wiederholen wie ich die Szene von Simspon bewerte, das ist nunmal meine Einschätzung aber ob ich deswegen lächerlich bin ...... , ich denke das können hier andere gar nicht beurteilen weil sie mich nicht kennen. Aber so artikulieren sich eben einige die ihre Meinung nicht fundamentieren können , traurig ....@canelon-@Buggy...., ihr tut mir eigentlich leid.

  • Wenn jeder von uns in seinen Aussagen die Privatsphäre des anderen berücksichtigen würde, kämen mit Sicherheit weniger "Empfindlichkeiten" auf, dahingehend gebe ich dir Recht. Dennoch sollte man im speziellen Fall (Rot für Beda und Simpson) auch die Spieler und vor allem die Nachwirkungen ihrer "Aussetzer" in Betracht ziehen. Schließlich ist es bei Beda bereits der dritte und bei Simpson der zweite Platzverweis!

  • Gut dann ist meine Einschätzung eben lächerlich, ich kann damit leben.
    Aber warum muss man hier Einschätzungen von Leuten die eine Szene eines Spiels etwas anders bewerten immer als lächerlich abtun, immer verschiedene User als Überheblich und dumm hinstellen , meine Meinung ist das nach wie vor , ich möchte es hier nicht wiederholen wie ich die Szene von Simspon bewerte, das ist nunmal meine Einschätzung aber ob ich deswegen lächerlich bin ...... , ich denke das können hier andere gar nicht beurteilen weil sie mich nicht kennen. Aber so artikulieren sich eben einige die ihre Meinung nicht fundamentieren können , traurig ....@canelon-@Buggy...., ihr tut mir eigentlich leid.

    Also ich hab dich nicht als "lächerlich" hingestellt, weder was deine Argumentation anging, noch was deine Meinung betraf. Wenn es für dich anders ausgesehen hat und du von deinem Argument dermaßen überzeugt bist, geht das für mich persönlich völlig in Ordnung. Ich habe lediglich angeprangert, dass es sich viele zu einfach machen, die Schuld immer auf den Schiedsrichter zu schieben. Wenn du dich in diesem Fall angesprochen fühlst, dann tuts mir leid, aber getroffener Hund bellt? Eigentlich ging ich davon aus, dass dich das nicht trifft, du hast deine Meinung ja entsprechend argumentativ vorgetragen. Meine Kritik richtet sich eher an solche, die quasie "Schiedsrichter war Selbstdarstelle" "überfordert" "überzogene rote Karten" schreiben, ohne es näher zu begründen. Das war in deinem Fall nicht so !


    Die Szenen hat man im TV klar und deutlich gesehen, Beda ist mit den Stollen "hoch-voran" von hinten dem "Handballer" Richtung Sprunggelenk/Achillesbereich reingegrätscht, das ist nunmal rot. Er hat die Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf genommen, ohne große chance den Ball zu spielen, der Regel nach ist dies nunmal Rot. Ich hätts selbst nicht anders entschieden, hatte genug solcher Situationen in meinen Spielen. Simspons Foul war, wenn ich schon nicht Absicht unterstelle (also Frust), zumindest auch dahingehend grob fahrlässig, weil er mit geschlossenen Augen voll durchzieht, ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Auch hier klar die Regel -> Rot!


    Ich spreche dir deine Meinung betzebuwe nicht ab, du hast deine Gründe die Situation anders zu beurteilen, das respektiere ich. Ich für meinen Teil kann sie nur nicht inhaltlich-sachlich nachvollziehen, weil die Sachverhalte entsprechend des Regelwerks recht eindeutig sind.


    MfG
    canelon

  • Ich habe mir mal ein paar Stunden mehr Zeit eingeräumt, um nicht emotionsgeladen Stellung zu diesem Spiel beziehen zu müssen. Auch ohne viele Strafraumszenen hatte dieses Spiel einen gehobenen Unterhaltungswert, wobei man den Schiedsrichter in seiner penetrant schmierigen Art und Weise der Selbstdarstellung mit zu den Hauptakteuren zählen darf. Diese finstere Type würde sicherlich gut als Hauptdarsteller einer Camorra-Verfilmung zu Gesichte stehen. Für die Leitung eines Spieles im Profifußball halte ich dieses Kettengesicht allerdings für eine völlige Fehlbesetzung. Alleine schon auf Grund seiner linkischen Präsentation seiner selbst.
    Damit hier kein Mißverständnis entsteht: Die beiden roten Karten sind für mich nicht der (Haupt)Grund, ihn als ungeeignet zu beurteilen. Die beiden roten waren vertretbar, ja berechtigt. Wer wie Beda völlig unnötig im Niemandsland des Spielfeldes seinem Gegenspieler so von hinten in die Beine fährt, bekommt rot. Die SR sind explizit darauf angewiesen, sofort in solchen Fällen ROT zu zeigen. Dies war hier der Fall. Hinzu kam, dass die Ratte Neuville dieses Tackling dankend annahm, um durch eine theatralisch glänzend dargebotene Schauspieleinlage dem Schiri den Griff zur Brusttasche noch einfacher zu machen. Zu Bedas tölpelhaftem Verhalten an anderer Stelle mehr ...
    Simpsons Foul war auch im Bereich des roten Kartons, hier steht dem SR auch entsprechender Spielraum zu, den das Kettengesicht auch ausnutzte.


    Und hier setze ich meine Kritik beim Mann in Schwarz an:
    Seine völlig unterschiedliche Auslegung des Regelwerkes !!
    Was bei Gladbach noch nicht einmal eine mündliche Verwarnung war, ergab bei KL eine gelbe Karte. Eine gelbe Karte bei BMG entsprach bei uns Rot.
    Das war das Bewertungsraster dieser Pfeife und genau das machte mich über diese Type so rasend. Hätte er bei beiden Mannschaften den gleichen Maßstab angelegt, so wäre beim Foul an Müller kurz vor Spielende zumindest über Rot dikutiert werden können. Es gab jedoch noch nicht mal gelb. Demai bekam für NICHTS gelb, ich bezeichne solche Entscheidungen als Rechtsbeugung. Man stelle sich diese Situation noch einmal im Geiste nach: Der SR hält noch einmal ein kurzes Briefing mit Rösler, um dann darauf Demai den gelben Karton unter die Nase zu halten. Solch eine Type sollte man aus dem Verkehr ziehen, will man sich nicht des Verdachts aussetzen, das der Wettskandal noch nicht restlos bereinigt sei !!


    Der Kommentator von PREMIERE hatte wohl den Auftrag, alles von KL schlecht zu reden. Mit Phrasen von den desolaten Lauterern und dem so souveränen SR brachte er mich an den Rand eines Wutausbruchs. Von seinem dummen Geschwallere war eigentlich immer nur genau das Gegenteil von allem gesagten richtig.


    Zum Spiel:
    Als wir nach ca 5 Minuten anfingen, Fußball zu spielen, hätte es bereits 2:0 stehen müsssen. Es ist schon nach einer Minute eingetreten, was ich im Vorfeld vorausgesagt hatte: Beda und Schönheim sind in der Innenverteidigung als Pärchen ein Panikduo. Beda ging wohl nicht nur bei Standards der Gladbacher davon aus, das da schon nichts schlimmes passieren kann. Weil wir selber aus solchen Möglichkeiten bislang keinerlei Kapital schlagen konnten ist es eine Fehleinschätzung, der Gegner würde genau die gleiche Unfähigkeit mitbringen. Beim 1:0 für Gladbach befanden sich Beda und Scönheim überhaupt noch nicht im Spiel. Beim möglichen 2:0 für BMG in der 3. Min. hatte ich den Eindruck, Schönheim hat überhaupt nicht mitbekommen, dass das Spiel schon angepfiffen war ! Wie im Tiefschlaf !


    Eine gelungene Standardsituation erbrachte uns das 1:1. Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Dachte erst, die 5 Flaschen Warsteiner hätten mir den Blick etwas vernebelt, aber es stimmte. Bello brachte wahrlich einen Freistoß in den Strafraum, ohne dass ein am nächsten stehender Gladbacher ihn abfangen konnte. Diese Szene bitte als Video nach dem Training in der Mannschaftssitzung noch ein paar mal vorspielen lassen. Der mit aufgerückte Quattara trug hier ganz toll durch eine clever gemachte Verlängerung des Balls zum Torerfolg bei. Klasse Mousa ! Quattara steht hinten wie ein Betonpfeiler und ist vorne bei Standards ein gefährlicher Kopfballspieler.



    Zu Beda:
    Was muss eigentlich noch passieren, um ihn auf Dauer aus dem Verkehr zu ziehen ? Muss den erst durch eine rote Karte seinem "Schwachsinn in Dosen" ein Ende bereitet werden. Gegen Jena hat er uns schon an die Wand laufen lassen und nun leistet er seiner Mannschaft schon wieder einen Bärendienst in Gladbach. Was mag nur in ihm vorgegangen sein, als er in dieser völlig unverfänglichen Situation so unnötig auch noch Neuville in die Hacken rutscht ? Wie soll man so etwas bewerten ? Ich erspare mir weiter Sätze dazu, ich bete zu Gott, das Quattara seinen Platz bis zum Saisonende einnimmt.
    Ohne Beda würden wir auf einem gesicherten Mittelfeldplatz stehen. Totsicher. Diese rote Karte muss für unsere Verteidigung zunächst einmal wie eine Erlösung vorkommen !


    Die neuen:
    Mandjeck war der eigentliche Gewinner des Spiels. In ihm haben wir für unser Mittelfeld eine wichtige Verstärkung erhalten.
    Iacob machte auf mich (noch) keinen guten Eindruck. Ist der Junge den überhaupt in einem körperlich wettkampffähigen Zustand ? Eine endgültige Beurteilung als Verstärkung ist noch verfrüht.
    Bernier: Machte ein sehr gutes Spiel in der zweiten Hälfte, auch im ersten Durchgang besser als jemals zuvor !
    Weigelt: Er wird nicht mehr viel Zeit benötigen, um so zu spielen, wie wir es uns wünschen.


    Simpson im linken Mittelfeld und Jendrisek neben Iakob in den Sturm. Quattara in die Innenverteidigung. DEFINITIV !!!!!!!!
    Dann wären auch in BMG drei Punkte machbar gewesen.


    PRÄSIDENT: Wir haben einen glücklichen Punktgewinn gemacht ? Erheiternd !
    Kalusha hat es sehr treffend dargestellt: Wenn das Spiel 5 Min. später angefangen hätte, hätten wir gewonnen. Und wenn das Spiel 5 Min. länger gedauert hätte, auch !
    Der Punkt war mehr als verdient, er war das Glück des tüchtigen, auch FORTUNE genannt.


    Vergleichbar war das Spiel wie das Spiel in Köln in der letzten Saison. Nur damals sind wir in eine lange Winterpause gegangen. Und diesmal gehts in ein paar Tagen weiter. Die Chancen stehen sehr gut, das Feeling vom Gladbach-Spiel mit ins Spiel gegen die 60er zu nehmen. Um es nicht, wie damals gegen Köln, in einer ewig langen Winterpause versickern zu lassen.

  • ich weis garnicht was das dumme argument mit der "rosaroten vereinsbrille" hier soll...!? für mich waren das wie schon vor 2 tagen geschrieben auch KEINE rote karten...! selbst wenn die gladbacher oder meine über alles verhassten bayern, für solche "fouls" rot bekommen hätten, wäre auch das ein witz... also bitte hört mit der "vereinsbrille" auf... jeder hat so seine eigene meinung was fouls angeht und manche sind halt bissel sensibler wie andere...

    Einmal editiert, zuletzt von red Devil KS ()

  • ich weis garnicht was das selten dämliche argument mit der "rosaroten vereinsbrille" hier soll...!? für mich waren das wie schon vor 2 tagen geschrieben auch KEINE rote karten...! selbst wenn die gladbacher oder meine über alles verhassten bayern, für solche "fouls" rot bekommen hätten, wäre auch das ein witz... also hört mit der "vereinsbrille" auf... jeder hat so seine eigene meinung was fouls angeht und manche sind halt bissel sensibler wie andere...




    In England, würde es hierfür, wenn es wirklich eng würde, ne Ermahnung geben. Aber in Deutschland gibt es Rot. Und es gibt KEINE


    unparteiischen Schiedsrichter. :yes:

  • In England, würde es hierfür, wenn es wirklich eng würde, ne Ermahnung geben. Aber in Deutschland gibt es Rot. Und es gibt KEINE


    unparteiischen Schiedsrichter. :yes:

    sehe ich ganz genauso... in england würde bei solchen fouls wohl in 1 von 20 fällen rot geben... ein nicht zu unterschätzender punkt spielt für mich auch ganz klar immer die theatralik, die der gefoulte spieler in deutschland immer an den tag legt... das ist es was mich am meisten auf die palme bringt, die können alle sowas von gut den sterbenden schwan spielen, das ist unter aller sau in deutschland... früher habe ich mich über die südländischen ligen aufgeregt, was theatralik angeht aber da ist deutschland mittlerweile unangefochten spitzenreiter...


    und da macht es für mich auch keinen unterschied bei welchem verein der spieler spielt... selbst wenn ein lautrer spieler solch eine thetralik bei "normalen" bzw. "harmlosen" fouls an den tag legt, krieg ich das :flow: also das hat überhaupt nix mit vereinbrille zu tun...

  • @ red devil ks


    Das is ja was mich stört. Wir sollten Schauspielernoten vergeben!


    Wer am besten fällt, kriegt den Zusatzbonus ! :autsch:

  • @ red devil ks


    Das is ja was mich stört. Wir sollten Schauspielernoten vergeben!


    Wer am besten fällt, kriegt den Zusatzbonus ! :autsch:

    wie gesagt es stört mich auch ganz gewaltig und völlig egal bei welchem verein der spieler spielt... aber das kriegen wir so schnell nicht mehr aus den deutschen ligen raus...