Die legendären Spiele des FCK

  • Legendäre Spiele können leider auch neagtiv ausgehen - aus Sicht des FCK. (Weiß nicht wohin mit dem Text/Link)


    Zitat

    Im Sommer 1996 ändert sich einiges in der Fußball-Bundesliga. Von nun werden drei Punkte für einen Sieg vergeben und Spielern feste Nummern zugeordnet, Otto Rehhagel verlässt nach 14 Jahren Werder Bremen in Richtung München, während aus Bayer 05 Uerdingen der KFC Uerdingen 05 wird. Und der 1. FC Kaiserslautern steigt erstmals aus der Bundesliga ab.


    Quelle/Weiter: Magazin Forum

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Frag mal einen 25-30jährigen das der FCK aufgrund der 3-Punkte-Regel abgstiegen ist, mit 37 Gegentreffer den 3 besten Wert der Liga hatten und 2 Identifikikuationsfiguren verloren gingen und der FCK damals ein Spitzenverein im deutschen Fußball war! Das weiß fast niemand mehr. Leider! Aber es interssiert keinen mehr...

  • Frag mal einen 25-30jährigen das der FCK aufgrund der 3-Punkte-Regel abgstiegen ist, mit 37 Gegentreffer den 3 besten Wert der Liga hatten und 2 Identifikikuationsfiguren verloren gingen und der FCK damals ein Spitzenverein im deutschen Fußball war! Das weiß fast niemand mehr. Leider! Aber es interssiert keinen mehr...

    Ich befinde mich in der Altersspanne und war mitten im Geschehen damals. Es wissen immer noch genug. Auch das was in den darauffolgenden Wochen und Monaten passierte. Nur sollte man aufhören das immer wieder gebetsmühlenartig herunter zu ackern. Der Amerikaner würde sagen: "It's history". Die Realität sieht heute leider anders aus. :S

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • @ Rudi


    Deine Intention verstehe ich und kann sie auch nachvollziehen - aber DarKsid hat recht .... das ist vorbei. Dafür können wir uns nichts mehr kaufen, es hilft uns heute nicht und das Schwelgen in der Vergangenheit verklärt nur den Blick auf die heutige Realität!
    Was hilft es uns, dass uns die Bayern damals die Punkte schicken wollten, weil sie so unnötige Kosten einsparen wollten? Heute schlagen wir nicht mehr Köln, nicht mehr Freiburg, auch nicht Nürnberg, nicht einmal mal mehr Augsburg! Wir sind der abgeschlagene Absteiger am 30. Spieltag!


    Auch wenn es weh tut - wir sind heute noch nur ein durchschnittlicher Verein, der zur Fahrstuhlmannschaft mutiert!



    Trotzdem:
    :bier: :schild: :bier:

  • Ich befinde mich auch in dieser Altersspanne (29) und weiss bestens Bescheid, der Abstieg damals verdeutlicht auch die Thematik das man durch den Verlust von 2 zentralen Führungsspielern fast immer bös untenreinrutscht
    Damals waren es Kuntz und Sforza, heute sind es Amedick und Lakic, oder gehen wir nach Hamburg da zeigt sich der Verlust von MAthijsen und Rost......