Welcher Spieler kommt noch ?

• Keiner sagt hier "Alles wird gut", nur wenn du schon aufgegeben hast, was hält dich dann hier? Glaubst du dass wir alle hier blind sind und nicht sehen was abgeht?
    Wir sind nicht mehr der Champions League Verein, dieZeiten sind langerum. Deswegen geht auch ein Niculescu lieber in die 1. Liga nach Duisburg, vorallem (wenn das stimmt) dass bukarest 1Mio € für ihn bekommt. Soviel haben wir nicht, selbst wenn wir keinen Außenverteidiger geholt hätten. Und das ist kein Traum , sondern bittere Realität.
    Mit der gegebenen Zeit und den vorhandenen Mitteln hat Fuchs einen klasse Job gemacht. Ich hätte vor 5 Wochen nie gewettet, dass wir überhaupt Spieler bekommen. Aber es hat geklappt und Geld muss wohl auch irgendwo her gekommen sein. Und ob das Kredite waren, Geschenke oder sonstwas interessiert mich bis zum 34. Spieltag nicht. Jetzt gehts um den Klassenerhalt.
    Und da müssen WIR zusammenhalten!

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Die Stellungnahme von pug ( vor allem das finanzielle betreffend) entspricht doch den Tatsachen. Wieder und wieder werden solche Stimmen beleidigt und niedergebügelt. Wir sind doch in einem Forum, daß der freien Meinungsäußerung dient. Seid doch froh, wenn es kritische Stimmen gibt. Keiner, wird sich mehr freuen als die Kritiker, falls das Gegenteil ihrer Befürchtungen eintiritt.

Ich jedenfalls werde neuerdings nicht müde, zu sagen, daß wir mit unserer blinden Ergebenheit der letzten Jahre mit schuld sind an der Entwicklung des FCK. Waren wir nicht alle auch begeistert von Friedrich, dann Jäggi, dann Wolf und blind vor lauter Vertrauen? Auch wütend auf jene die sich kritisch zeigten? Vor allem aber kritiklos, wie es schlimmer nicht geht. Eine nie endende Verbundenheit mit dem FCK, bedingungslose Unterstützhung der Mannschaft bei den Spielen aber wachsame Beobachtung der Vereinsführer in ihrem Handeln und wirtschaften, daß ist meine neue Einstellung zu meinem FCK.

• Ich habe seit ewigen Zeiten eine Dauerkarte und war bisher bei jedem Heimspiel und bei unzähligen Auswärtspielen und habe mir im Laufe dieser Zeit ein Bild von dem machen können, was uns zu dem gemacht hat, was wir jetzt sind: Ein Abstiegskandidat in der zweiten Liga.

Gepfiffen habe ich bisher noch nie, nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich mich in meinem Frust lieber runter aus dem 8er Block an den Krämer-Stand geschlichen habe und vergangenen Zeiten nachgetrauert habe.

Und dann lese ich hier: Ich fahre bei jedem Heimspiel 300 km............................ Na und? Das können andere auch und haben es jahrelang getan.

Aber ich kann Euch trösten, ganz egal, wie es ausgeht, das war meine letzte Saison. Dafür ist mir mein Nervenkostüm zu schade.

Selbst das werdet Ihr aber nicht bemerken, wahrscheinlich aber, dass die Zuschauerzahl stetig weiter sinken wird. Dann sind ja endlich die " wahren Fans " endlich unter sich und die Nörgler und Miesmacher bleiben weg. Dann kommt man auch besser wieder aus dem Stadion raus und an den Imbissbuden ist es auch nicht mehr so voll.

• Jetzt ziehen es sogar zweitklassige Spieler in irgendwelchen ausländischen Ligen vor, lieber nicht zu uns zu kommen..

Niculescu als zweitklassigen Spieler zu bezeichnen zeugt von ganz großem Fussball-Sachverstand...Hut ab für diese Leistung :ironie:

Also ich bin zufrieden mit dem was Fritz Fuchs erreicht hat... :gutgemacht:

Die Außen gut besetzt.....im Sturm einen kopfballstarken Stürmer...eigentlich schon fast mehr als ich zu hoffen gewagt habe, in dieser kurzen Zeit. Wie und ob die Jungs uns weiterhelfen, müssen wir abwarten. Den Nichtabstieg kann dir kein Spieler auf der Welt garantieren. Weder ein Iversen noch ein Niculescu.

Einfach abwarten aber ich bin guter Hoffnung und werde morgen in meinem Lautern-Trikot das Spiel wohlwollend im Fernsehen beobachten und mich freuen, dass es endlich wieder rund geht. :arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von Rübennase ()

• Hab jetzt nich den ganzen Thread gelesen, aber hier auf der Seite gings wohl weniger darum, ob noch jemand zu uns kommt.. weiss jemand was genaues, kommt überhaupt noch einer? Solang haben wir ya nichmehr Zeit ;)

• Die rumänische Liga ist ja auch der Brüller Europas, gelle?

Es ist ja auch noch nicht so lange her, da kreischte Rudi Völler nach einem verkorksten Spiel der Nationalmannschaft gegen Island in einem Fernsehstudio herum, dass da schliesslich unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer gespielt habe.

Fakt ist: Wir hätten einen 10er gebraucht und haben ihn nicht bekommen und das wird uns noch böse aufstossen.

• Die Stellungnahme von pug ( vor allem das finanzielle betreffend) entspricht doch den Tatsachen. Wieder und wieder werden solche Stimmen beleidigt und niedergebügelt. Wir sind doch in einem Forum, daß der freien Meinungsäußerung dient. Seid doch froh, wenn es kritische Stimmen gibt. Keiner, wird sich mehr freuen als die Kritiker, falls das Gegenteil ihrer Befürchtungen eintiritt.

Ich jedenfalls werde neuerdings nicht müde, zu sagen, daß wir mit unserer blinden Ergebenheit der letzten Jahre mit schuld sind an der Entwicklung des FCK. Waren wir nicht alle auch begeistert von Friedrich, dann Jäggi, dann Wolf und blind vor lauter Vertrauen? Auch wütend auf jene die sich kritisch zeigten? Vor allem aber kritiklos, wie es schlimmer nicht geht. Eine nie endende Verbundenheit mit dem FCK, bedingungslose Unterstützhung der Mannschaft bei den Spielen aber wachsame Beobachtung der Vereinsführer in ihrem Handeln und wirtschaften, daß ist meine neue Einstellung zu meinem FCK.

Margarete, das ist doch auch meine (unsere) Meinung. Kritik muss sein und fehlende Wachsamkeit hat uns in die heutige Situation gebracht. Was ist daran bitteschön Kritik?
    "Alleine schon an der Tatsache, dass interessante Spieler lieber nach Duisburg, Wehen und sogar Paderborn wechseln. sagt mir, wie schlecht es wirklich um uns bestellt sein muss
    Und hier wird von " neuen " Geldgebern gefaselt."
    Faseln? Ist das Kritik üben? Für mich nicht.
    "Das sind keine Geschenke, was die uns geschenkt haben, das sind Kredite, die uns vorgestreckt wurden und die nächstes Jahr fällig sind und wieder zurückgezahlt werden müssen."
    Das weiß niemand außer dem Vorstand, also ist das eine Vermutung. Selbst wenn es stimmt....hätten wir dann besser keine Verstärkungen holen sollen?
    "Wenn das die Geldgeber sind, die uns auf der Hauptversammlung versprochen wurden, muss ich Herrn Bauckhage fragen, ob er mich veräppeln wollte."
    Veräppeln? Wieder nur Kritik? Bauckhage hat es geschafft Geld zu mobilisieren. Ohne die, hätten wir nur soviel verpflichten können, wie wir durch Hanssen und Diarra gespart haben. Vermutlicherweise würde das nicht für alle vier Neuen reichen.
    Nochmal. Kritik üben ist richtig und absolut notwendig. Aber dann bitte sachlich und auf einem diskussionswürdigem Niveau. Für mich ist das keine Kritik, sondern Miesmacherei, die uns keinen Zentimeter weiterbringt. Wenn wir nicht dran glauben, die Klasse zu halten, wie sollen es dann diese 20-jährigen auf dem Platz das glauben. Die können mit Sicherheit am allerwenigsten für die Situation des Vereins.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Es ist doch hier keiner blind. Jeder sieht, daß es Probleme gibt und daß der Verein in einer Existenzkriese steckt.

Aber was hilft dagegen?

Jetzt ne außerordentliche Mitgliederversammlung und den Vorstand zum Teufel jagen? Spielen wir dann besser? Hilft es die Mannschaft schon vor dem ersten Spiel schlecht zu reden? Sicher auch nicht.

Mir sind Leute wie Bauckhage, die sich um den Verein kümmern und (leider) nicht das bringen was erwartet wird lieber, als diejenigen, die es garnicht erst versuchen. Vielleicht war es mit dem Investor ja garkeine böse Absicht, sondern derjenige hat dann unannehmbare Bedingungen gestellt oder was weiß ich.

Und vor FF befürchteten wir ja alle, daß wir nichtmal nen Stürmer bekommen ...

Derzeit kann man halt eh nix ändern. Ich hab keine Millionen auffem Konto und Ihr sicher auch net. Ich habe nicht die Kontakte zur Wirtschaft und wohl auch keiner von Euch. Kurzfristig ist also garnix zu ändern.

Bleibt also nur die Hoffnung und die stirbt erst, wenn rechnerisch nix mehr geht.

• Warum sollte PUG nicht kritisieren dürfen, dass wir immer noch keinen Hajnal-Ersatz haben?
    Ich bin zwar wie immer hoffnungsvoll, dass der FCK nicht absteigt, aber einen gescheiten Spielmacher hätte ich mir auch gewünscht. :hm:

• Also meine Meinung ist etwas anders. So arg viel Geld haben wir nicht ausgegben und auch von keinem Sponsor bekommen.

Durch den Weggang von Diarra und Hansen haben wir 2 Gehälter gespart. Das sind ja dann schon die Gehälter für unsere beiden neuen

Spieler Lamprecht und Iacob. Also Ablöse für Lamprecht steht noch ein Spielertausch zur neuen Saison mit Flo im Raum.

Für Weigelt und Mandjeck denke ich nicht das wir viel leihgebühr bezahlt haben. Vorallem bei Mandjeck war der VFB wohl froh einen Verein für in gefunden zu haben wo er spielt, aber der verein keine kaufoption haben will oder kann. Ob die Gehälter für die beiden mit Aachen und Stuttgart vielleicht sogar geteilt wird sei mal dahingestellt.

Also denke ich das wir als Kredit eines Gönners höchstens 1 - 1,5 Millionen bekomme haben! Es ist auch kein Geld mehr da für einen weiteren Transfer nur weil der deal mit Nicu geplatzt ist ......dafür hat man kurz vor transferschluss wohl lamprecht verpflichtet, was man sonst wohl gelassen hätte.

Das ist meine Meinung!!!