Eintracht Frankfurt

• Aber warum nicht glatt Rot? Dann dezimiert sich ne Mannschaft schnell und die Leidtragenden bekämen doch eine kleine Chance.

Genau! Und dafür bräuchte man nicht einmal den Kamerabeweis, denn sowas kann und darf eigentlich dann ein Schiedsrichter nicht übersehen! :thumbup:

• Dann hätte Nürnberg das Spiel auch nict mit 11 Mann beendet. Vielmehr noch hatten die Glück dass klare deftige Fouls bereits gebverwarnter Spieler nicht mit Karten geahndet wurden

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @duke; verdient - nicht verdient ?
    Ich bin jedenfalls froh, dass nicht wie vor Jahren automatisch drei absteigen und ebenso viele wieder auf. Das brachte eine viel größere Fluktuation in die Liga, und seien wir doch ehrlich, als damals gefühlt ewiger Erstligist hatte ich immer Angst um den FCK, dass er mal aus Vershen auf den Platz 16 abgerutscht wäre.

• Ich bin jedenfalls froh, dass nicht wie vor Jahren automatisch drei absteigen und ebenso viele wieder auf.

Da bin ich anderer Meinung, denn dann wären wir vor drei Jahren auf- und Heidelberg Süd abgestiegen! ;)

• Es gibt nichts mieseres als die sog. Relegation. Die Spieler treten wie wenn es um ihr Leben ging und der ne gute Saison gespielt hat kann um den Lohn der Runde beschissen werden. So waren die Spiele dieses Jahr auch....

Wir kommen wieder....:schild:

• Die Relegation mag für den neutralen Betrachter und das Fernsehen eine tolle Sache sein, aber für die beteiligten Mannschaften geht es um fast alles! Der Zweitligist kann eigentlich nur etwas gewinnen, aber der Erstligist verliert mMn sehr, sehr viel, denn es hängen Arbeitsplätze, Existenzen und Schicksale dran. Dieses Jahr schwächelte Nürberg am Schluss der Rückrunde, aber die Eintracht hat sich reziprok dazu gut aufgerappelt und nochmal richtig Vollgas gegeben und nur deshalb gingen sie als verdienter Sieger aus den beiden Relegationsspielen hervor! Was vorher war, hätte eigentlich den Abstieg verdient gehabt, doch das zählt leider nicht! 8)

• Was soll man machen? Die Relegation abschaffen? Und dann? 2 oder 3 Absteiger?

Für die Absteiger ist es immer scheiße. Ob 2, 3 oder die Relegation als letzte Chance.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Die Regeln des Wettbewerbs sind klar. Auch Nürnberg waren sie klar. Und sie haben die Chance den zweiten Platz zu erreichen selbst weggeworfen und in der Relegation nicht den Willen gezeigt aufzusteigen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Relegation ist eine Abschottung der 1. Liga zur 2. Liga. Leider ist es gewünscht. Ich wäre froh, wenn das endlich abgeschafft wird. 3 Absteiger und entsprechend Aufsteiger sorgen für eine Fluktation die ich für besser halte als nur 2.

• wie lange läuft die relegation eigentlich noch? das wurde doch jetzt nicht für immer so beschlossen. ich brauche die eigentlich auch nicht, vermute aber dass die bleiben wird. denn im meisterkampf hat man ja so gut wie keine spannung mehr also versucht man die eben im abstiegskampf zu erzeugen. jedenfalls haben wir nie davon profitiert. 96 und 2006 hätten wir sie ganz gerne gespielt und vor einigen jahren gegen hoffenheim eben nicht.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....