Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)

  • Na hoffentlich hat das Stadion dann keinen technischen Defekt, so wie der Bus.


    Peewee, den Zusammenhang musstest du an den Haaren beiziehen, oder ?

  • Mal nebenbei: Gestern starben 20 Rentner, weil ein Raucher vermutlich in der Toilette eines Reisebusses verbotenerweise geraucht hat. Rauchen schadet der Gesundheit..., auch als NICHTRAUCHER ! (jetzt krieg ich Haue.... :yes: )


    Nö, den hast du mir auf dem Silbertablett serviert. ;)

  • Ich habe gerade erfahren, dass einer meiner engsten Freunde ein Blasenkarzinom hat. Er ist Nichtraucher. Blasenkrebs wird von Zigarettenrauch verursacht, 80% der Erkrankten sind Raucher. Er ist Musiker wie ich, musste also mehr als zwanzig Jahren bei Ausübung seines Berufes (er ist Profi, ich nicht) den Rauch anderer inhalieren. Er hatte nur die Wahl von Arbeitslosigkeit.


    Jetzt ist er krank. Schwer krank. Ich habe keine Lust mehr, Weihnachten zu feiern.



    Er ist 41. Und hat drei Kinder. SCHEISSE !


    Wie lange wollen wir so was noch hinnehmen unter Berufung der persönlichen Freiheit von Rauchern ?


    Ich stehe wie neben mir, kann es nicht fassen.

  • Genau darum geht es.Das ist richtig scheisse!Wenn ich sowas hör könnt ich mich grad wieder aufregen.Aber die Raucher sehen das einfach nicht ein!

  • Besteht das Rauchverbot in den Hallen der Tribühnen eigentlich nicht mehr oder nehmen die Raucher unter uns FCK-Fans das Verbot einfach nicht ernst, weil es den Verantwortlichen beim FCK scheinbar Scheißegal ist und sie -die Raucher- sowieso keine Repressalien fürchten müßen.
    Zum guten Ton beim FCK gehört in letzter Zeit, kommt der nichtrauchende Fan nach dem Spiel Heim, so stinkt er nicht nur nach Rauch ohne Ende, er stinkt auch nach sämtlichen Getränken, die von schwachmaten einfach in die Menge gekippt werden. Wofür wurden für ein Schweinegeld eigentlich Kameras installiert wenn doch jeder tun und lassen kann was er will ohne das einmal eine DK eingezogen noch sonst eine Strafe verhängt wird?

  • Wäre sicherlich eine Möglichkeit, wenn es die scheiss kameras schon gibt -.-


    Aber eigendlich ein Armutszeugnis, wenn man zur Durchsetztung einer solchen Regelung den Verein und kameras braucht ... ich persöhnlich bin nichtraucher, muss sagen obwohl mich es vorher nie wirklich gestört hat (ausser wenn ich sehe dass freunde nicht mitsingen und klatschen, weil die suchtbefriedigung dann doch vor geht), war ich doch froh über die sinnvolle Regelung ...


    Gibt es denn Erfahrungen, hat denn schonmal jemand von euch einen Rauchenden darauf angesprochen, ihn daran erinnert und gebeten bitte sich daran zu halten? Ich bin ja eigendlich der Meinung Leute die 90 + X minuten schreien, jubeln singen und auch zum Teil Spieler (zum glück in 99% der fälle vom andreren Team) aufs übelste beschimpfen können, sollten doch in der Lage sein sich gegenseitig anzusprechen und jemandem zu sagen was er falsch macht! Ist in meinen augen besser als zu schweigen, sich zu ärgern und zu hoffen der verein wird ihn schon rausschmeissen ...

  • ja gut so!


    allerdings intressiert mich ja weniger was du gesagt hast, (kan mir fast denken dass du nicht von begeistert warst) mehr die reaktion ... hats denn was gebracht?

  • Natürlich sind nicht alle Raucher Schwachmaten aber glaubst Du ich hätte schon einmal ein
    "Sorry ich war in Gedanken und mach den Kotzbalken selbstverständlich aus"
    gehört?


    Im Zug nach Hoppenheim hingen riesige Schilder mit der durchgestrichenen Kippe.
    Da sagte eine Seekuh diagonal gegenüber: "es ist ja nicht erlaubt aber ich zünde mir mal eine an"
    Logisch, dass der klenser seine unscheinbare Gestallt zur geltung brachte und mit gar freundlichen Worten dies zu verhindern wußte. Betzegeher, Seppi wie alt war eigentlich das Kind das neben Ihr saß und "Mama" zu Ihr sagte, schon acht oder noch jünger?
    Darauf hin mußte die Dame (mir fließt das passende Wort gerade durch die Schreibfingerchen aber ich kenne ja das Gemüt von herby) ganz dringend zur Toilette. Bei der Rückkehr gab sie damit an trotz meiner Unverschämtheit einen Weg gefunden zu haben um doch zu Rauchen.

  • Em auf den Rängen gibt es leider kein Rauchverbot soweit ich weis.Nur im Familienblock.Rauchverbot ist nur in den Geschlossenen Räumen aufem Betze.Also denk mal Toiletten und die VIP Berreiche.Sonst fällt mir nix ein!