Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)

  • also ich find das ganze gut. wer rauchen will kann das ja zu hause machen. ich geh auch net ins stadion und drehe mucke mit 130 dezibel auf (ist ja auch verboten ;)). das würde die leute auch belästigen und gesundheitliche schäden hervorrufen.^^ wenn man halt so suchtzerfressen und abhängig vom rauchen ist, dann bleibt man halt entweder zu hause oder raucht draußen.


    ist das gleiche argument wie: wer keinen rauch in der kneipe will soll halt weg bleiben... schonmal dran gedacht, dass in so ner kneipe neues kundenpotenzial entsteht wenn man nicht zugequalmt wird? dann hauen vllt. paar sucht-heinis ab und kommen doppelt so viele neue. ;)


    und wo bitte werden minderheiten bevorzugt? in deutschland sind eindeutig mehr nichtraucher als raucher. auch wenn es vielleicht manche von euch nicht sehen wollen... aber 19 mio raucher gegenüber 63mio nichtrauchern... also das ist mal eindeutig ;) mehr als 3/4 der menschen in unserem land sind nichtraucher. ;)


    http://www.infantologie.de/raucher/statistik.php

  • und wer bezahlt die tabaksteuer in mrd.-höhe? das ist das geld was zur inneren sicherheit verwendet wird. dann hoff ich mal das bei einem terroranschlag oder ähnlichem zuerst die raucher gerettet werden :) die nichtraucher sind nicht so wichtig, sind schliesslich keine patrioten :)

  • mit minderheiten meine ich vorallem das "publikum" was kneipen, discos angeht... da laufen bei weitem mehr raucher im normalfall rum als nichtraucher... das es mehr nichtraucher gibt, wenn man ALLE altersklassen nimmt, ist natürlich keine überraschung... ich weis ja nicht wie es in anderen städten aussieht aber bei uns in den discos oder kneipen, sind weitaus mehr leute anzutreffen in den räumen wo geraucht werden darf... das dauert meist nicht lange und die nichtraucher kommen dann zu den rauchern... weil es ihnen schlichtweg einfach zu langweilig in ihren nichtraucher räumen ist... und das die kleinen kneipen am meisten unter diesem sinnlosen gesetz zu leiden haben, sieht und liest man oft genug...


    @kölner teufel


    oh ja davon mal ganz zu schweigen, was der kack staat an geld macht mit
    der tabaksteuer... wenn von heut auf morgen alle raucher aufhören
    würden, müsste sich der staat schnell etwas einfallen lassen um das
    geldloch zu schliessen... und dann heulen die nichtraucher wieder
    rum... ;)

  • ich denke dass der wirt selbst entscheiden soll ob in seiner gaststätte geraucht werden darf oder nicht, es sollte eben keine staatliche bevormundung sein. ausserdem ist ein stadion kein geschlossener raum, insofern verstehe ich die diskussion nicht ganz ob in stadien gracht werden darf oder nicht

  • so ist es! ein wirt oder discoinhaber sollte allein für sich entscheiden dürfen, ob geraucht werden darf oder nicht... ich verwette meinen hintern drauf das 80% das rauchen erlauben würden... bisher hat mir jedenfalls noch kein wirt oder discoinhaber gesagt, das er es gut findet was unser staat sich hat wieder einfallen lassen...

  • so ist es! ein wirt oder discoinhaber sollte allein für sich entscheiden dürfen, ob geraucht werden darf oder nicht... ich verwette meinen hintern drauf das 80% das rauchen erlauben würden... bisher hat mir jedenfalls noch kein wirt oder discoinhaber gesagt, das er es gut findet was unser staat sich hat wieder einfallen lassen...




    Merkste was???
    Wir dummen Deutschen lasssen uns auch alles vorschreiben...basta :grins:
    Kenn in unserer Ecke genug Gastwirte die es sichhhhhhhhhhhhh nicht verbieten lassen in derrrrrrrrrr eigenen Kneipe zu rauchen.
    Nee..Da ist ab 19.00 Uhr Einlass für die Raucher :grins: :grins: :grins:

  • Pfalzteufel


    das ist das grosse problem der deutschen seit jahren... uns kotzt vieles an und von der lebensqualität/freude die wir mal gewohnt waren, bleibt nicht mehr viel übrig (ich sprech jetzt mal von mir und meinem bekanntenkreis)... aber es wird nur paar tage darüber geschimpft und dann wird doch eh alles hingenommen... aber das wird jetzt zu politisch... ;)

  • Mein Beitrag bzw. mein Einwand wurde bis jetzt ignoriert daher frage ich hier nochmals-
    warum teilt man das nicht auf, das Stadion bietet 2 Gelegenheiten zum Essen fassen, eben die Nord.-und die Südtribüne, warum kann man hier nicht die eine Lokalität für Raucher einrichten und eben die andere für Nichtraucher.
    Was die Toleranz gegenseitig betrifft so möchte ich hier nichts mehr dazu sagen nur soviel das es mehr tolerante Raucher als Nichtraucher gibt das habe ich, als 50ig-jähriger, nun in meiner langen Raucherzeit erleben können. Vllt. sollte man hier einmal Aufklärungsarbeit leisten , Rauchen ist eine Sucht, und keineswegs ein Genuss wie manch Raucher versucht zu vermitteln. Und glaubt mir liebe Nichtraucher an dem Tag wo das Rauchen im ganzen Stadion verboten würde, würden die Spiele des FCK vor 10-15.000 Zuschauer absolviert. Ich kann diese ganze Antirauch-Kampagne nicht mehr hören. Auch Raucher sind Menschen wie du und ich und keineswegs asozial !.