19. Spieltag - 08. Februar : FCK - 1860 München

  • 7 siege und ein unentschieden - das ist nicht so einfach wie es sich anhört :-(! Wird sau sau schwer!!!


    das einzigste was mich hoffen lässt (aber das schon seit Jahren) IRGENDWANN muss doch diese Pechsträhne mal vorbeisein (und unvermögen natürlich auch)

  • So, nach einer Mütze Schlaf sieht die Sache besser aus, dachte ich. Pustekuchen. Immer noch so gefrustet wie gestern... X(


    Da ja 80% der neuen Rekdal Raus Schreier noch in Winterpause sagten in den ersten 3 Spielen werden wir keine Punkte holen und es sollte am Trainer sowie am System festgehalten werden, finde ich die Stimmugsschwankungen schon erstaunlich, aber auch verständlich. Wer ist nach gestern nicht angefressen?


    Ich erinnere mich mal zurück. Wie war das mit den ersten 3 Spielen abwarten, in denen wir sowieso Null Punkte holen? Fakt ist, mit weniger Dummheit hätten wir mindestens einen Punkt geholt gestern. Womöglich auch 3. Jetzt haben wir keinen Punkt, aber dafür eine miese Stimmung. Wir hätten aus den ersten 2 Spielen 4 Punkte gegen klare Favouriten, wenn nicht immer ein paar Spieler alles den Klo runter spülen würden.


    Hätten wir gestern gewonnen, wäre die Stimmung hier eine andere und keine Sau würde Rekdal raus rufen. Krasse, Individuelle Fehler einiger Spieler haben mal wieder alles zerstört. Ich frage mich immer nur, was in den Spielern vorgeht, dass sie sich immer so ins Höschen machen, wenn sie vorne liegen. Da kann doch kein Trainer der Welt was dagegen tun.


    Eine Sache verstehe ich jedoch überhaupt nicht. Warum spielt Iacob durch? Das ist meiner Meinung nach ein Fehler Rekdals. Falls Jendrisek angeschlagen war bzw. noch platter als Iacob könnte ich es unter Umständen verstehen. Aber nicht so. Iacob war gestern schwach und später platt. So habe ich das gesehen. Ok, das ist eine Sache, aber nochmal - deshalb rennt Sippel aber nicht unnötig raus, deshalb verschießt Fabian nicht den Elfmeter und machen wir den, gewinnen wir.


    Es ist schwer das, was gestern passiert ist überhaupt irgendwie zu akzeptieren, was man wieder an den emotionsgeladenen und reflexartigen Trainer raus rufen hier spürt. Das ist pure Verzweiflung in den meisten Postings. Verständlicher Weise, aber dadurch leidet auch oft etwas der Überblick. Holen wir in Fürth 3 Punkte ist dann bei den meisten wieder alles super. Wetten? So läuft das doch immer.


    Ich halte an unseren Vorgaben fest und wenn in den nächsten 3 Spielen nicht 2 Mal voll gepunktet wird, dann muss man nach 5 Spielen darüber nachdenken, ob ein neuer Trainer (wer?) zu installieren ist. Das wird so oder so kommen, holen wir in den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 6 Punkte. Die Mechanismen werden automatsich in Gang kommen. Da brauchts keine paranoiden Schreie aus dem Forum.


    Aber bis dahin, halte ich mich persönlich zurück mit den Rekdal raus Rufen. So wie es die meisten in der Winterpause auch gefordert hatten. Dass nach diesem saudummen Spiel gestern die Stimmung gegen Rekdal hochkocht war ebenso klar, wie die Tatsache, dass es die Spieler versemmelt haben. Ich sehe den Grund der Niederlage zu 95% bei den Spielern. Bis auf den Iacob Wechsel habe ich Rekdal nichts vorzuwerfen. Wenn von 11 Spielern keiner außer Schönheim die Eier hat zum Elfer zu laufen, tja, dann sollte man eher mal bei denen nachhaken...


    Ich gebe erst auf, wenn es rum ist. Das ist eben meine Persönlichkeit und kommt mir jetzt nicht mit dem Platitude "Schönredner", denn mit 2,5 Promille Trainer raus Lallen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenn ihr jetzt aufgeben wollt, dann bitte schön. Ich für meinen Teil glaube dran, bis es zu spät sein sollte!
    ____________________________________________________


    und noch ein Wort an @ Pfälzer: wenn du nicht verstehst, dass ein Satz wie: "dass ich ihn mit Namen Anspreche, muss er sich noch verdienen, deshalb Rumäne" eine üble Beleidigung ist, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen, armer Kerl. Wenn das dein Niveau ist, dann Prost Mahlzeit. Nichts anderes wollte dir Teufel007 sagen, es ging nur um diesen einen Satz. Es ging weder um das Spiel, noch um den Trainer, aber das wirst du nie rallen, da du offensichtlich nie etwas rallst, was andere vor dir schrieben.

    sàwàddee kráb

  • Wieso habt ihr fast alle erwartet, dass wir gegen 1860 gewinnen ? :autsch:
    Die spielen um den Aufstieg mit und wir gegen den Abstieg.
    Da ist eine Niederlage eigentlich zu erwarten, auch wenn wir gegen Gladbach einen Punkt geholt haben.
    Bleibt zu hoffen, dass uns diese Erwartungen bei den Fans und in der Mannschaft jetzt nicht das Genick brechen.
    Eigentlich ist noch nichts verloren, wenn wir nur weiter kämpfen.
    Bis zum Gegentor haben wir eigentlich ganz gut gespielt; dann sind halt zwei Dinge passiert, die im Abstiegskampf nicht passieren dürfen, aber nun mal vorkommen.Wir dürfen deshalb aber jetzt nicht aufgeben. Das gilt für uns Fans und für die Mannschaft.

    Wenn die Mannschaft jetzt nicht die Köpfe hängen lässt und weiter kämpft, schaffen wir das noch.


    P.S.: Aufgeben könnt ihr später immernoch.

  • Zum einen kommen hier unsachliche Angriffe von Kollegen wie geschollene Schreibweise oder aber es fehlen die Argumente die für Rekdal sprechen. Ich habe verdeutlicht das ich genügend Argumente für die Arbeit Rekdal`s in anderen Thread`s gebracht habe und das der eine ein wenig besser formuliert als der andere @kann man wohl niemand verübeln, nicht wahr pfälzer.
    Aber ich möchte dies nicht so stehen lassen.
    Ich sehe seit Wochen eine Leistungssteigerung bei der Mannschaft, sei es im taktischen Bereich allgemein oder aber auch im spielerischen sowie vor allen Dingen im kämpferischen Bereich. Das liegt für mich klar auf der Hand das man dort die HAndschrift des Trainers erkennen kann, was den Bereich Kondition betrifft ist die Mannschaft voll da, siehe das Spiel in Gladbach.
    Die Rückrunde die in Gladbach recht gut begonnen hat mit dem 1:1 unter den gegebenen Umständen war eher einem Sieg gleichzusetzen, nicht nur, wie manche hier schreiben ein glücklicher Punktegewinn, nein, unsere Mannschaft hat in Gladbach über 75 Minuten das Spiel gemacht und sich den Punkt redlich verdient auch deshalb weil die Mannschaft hier völlig ohne Druck aufspielen konnte alles andere als einen Niederlage war ja schon sensationell , oder ?.
    Jetzt sprach schon wieder jeder davon das man jetzt gegen 1860 nachlegen muss und da er wieder der höllische Druck der auf der Mannschaft lastete, aber nach dem 1:0 schüttelte die Mannschaft das einfach ab und verdiente sich das 1:0 bis zur Pause ohne Frage. In der 2. Halbzeit übernahmen die Löwen immer mehr das Spiel und hier war er weider der Druck, das mentale Versagen. Die Mannschaft wurde von Minute zu Minute unsicherer. Logische Konsequenz war das 1:1 nur so wie es viel darf es nicht fallen, aber hier Bernier eine Schuldzuweisung zu machen halte ich für falsch, der Fehler machte eindeutig T. Sippel der den Ball verwichste, kann aber passieren, Sippel hat uns schon manchen Punkt gerettet. Dann Elfmeter für den FCK, ob Schönheim nochmals schiessen sollte, weiß ich auch nicht, im nachhinein sage ich natürlich nein, aber die Sicherheit beim ersten Elfer, ich glaube ich hätte Schönheim zum zweiten auch antreten lassen, wobei der 2. Elfer gar nicht sooo schlecht war, Hoffmann hat leider die Ecke geahnt, lässt er sich wieder verladen, ist Schönheim der König. Aber Leute es waren doch Chancen vorhanden auch ohne den Elfer das 2:0 zu machen oder das 2:1 in Führung zu gehen, Bellinghausen,Jendrissek hatten doch Chancen. Der Rest des Spiels ist ja nun hinreichend bekannt. Die Auswechselungen des Trainers, na ja, vllt. hätte ich auch so gehandelt und gehofft das Iakob mit seiner Statur, wenn dann doch mal eine gescheite Flanke kommt, Platz für andere schafft oder aber selbst die Rübe hinhält, aber leider war das ein Trugschluß. Im Interview nachher sagte Rekdal das er überlegt hätte hinten dicht zu machen und das 1:0 halten zu wollen oder aber offensiv zu wechseln und das 2 Tor machen zu wollen, nachher ist man eben schlauer.
    Was die Neuzugänge betrifft, so will ich hier nicht die alten Kamellen wieder aufwärmen da wurde schon genug in der Hinrunde diskutiert, aber die Neuzugänge in der Winterpause dazu nehme ich gerne Stellung. Weigelt sicherlich zu gebrauchen zumal Bugera sich verletzt hat und noch lange ausfällt, Lamprecht muss man abwarten, Madjek sicherlich eine sehr gute Verpflichtung , Iakob bleibt vieles schuldig, in Gladbach sah ich noch gute Ansätze die ich gestern aber vermisst habe, gehörte für mich zum schwächsten im FCK Team und ich glaube der kann nicht mehr, nichteinmal eins gegen eins kann er sich durchsetzen weil ohne Körpertäuschung oder ähnlichem einfach auf den Gegner drauf rennt, also hier hoffe ich zwar auf Besserung aber allein der Glaube fehlt mir.
    Alles in allem war ich dennoch, und ich drücke hiermit nicht das Endergebnis aus, mit dem Auftritt der Mannschaft nicheinmal unzufrieden, aber das nützt nichts mehr wir wollen keine Schönfärberei hier betreiben was fehlt sind Punkte, Punkte.
    Ich bin der Meinung das kein Trainer der Welt hier mehr rausholen kann und bescheinige Trainer Rekdal gute Arbeit geleistet zu haben, nach den wenigen Stunden wirklichem Schlaf jedoch unterstütze ich die User die meinen den Trainerkopf zu fordern. Nicht das ich Rekdal etwas vorzuwerfen hätte, im Gegenteil ich meine immer noch das Rekdal aus der Mannschaft noch das beste macht, aber es ist 5 vor Zwölf, wenn nicht schon wenige Minuten später, es muss was passieren sonst gehen die Lichter hier aus, daher plädiere ich auch für einen Trainerwechsel in der Hoffnung das der "neue" Punkte mitbringt. Ich möchte nochmals verdeutlichen das ich Trainer Rekdal nichts vorzuwerfen habe aber auch die Hoffnung habe mit einem neuen Mann am Komandostand das Schiff noch zu drehen zu einem besseren Ende zu wenden.
    Und jetzt bitte ich die User mir nicht nachsagen zu wollen ich wäre ein Umfaller es ist nur so ein Gedanke ein Fünkchen Hoffnung die ein neuer Mann vllt. mitbringt.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Wenn ich ehrlich bin dann ist meine Hoffnung auf den Klassenerhalt seit gestern Abend verloren gegangen.
    Traue es dieser Mannschaft, in der momentanen Situation, mit DIESEM Trainer nicht mehr zu.


    Die Leidtragenden sind aber wir alle, die Fans die sich solche Sorgen machen dass sie Nachts nicht richtig schlafen können.
    Und das geht schon seit Jahren so. irgendwann ist halt Schluß mit Lustig. Den Kredit den die Mannschaft hatte, ist von meiner
    Seite aus aufgebraucht. Mitlerweile denke ich drüber nach warum es mir EGAL ist dass es noch schlimmer
    kommt als es eh schon ist.

  • Wenn ich ehrlich bin dann ist meine Hoffnung auf den Klassenerhalt seit gestern Abend verloren gegangen.
    Traue es dieser Mannschaft, in der momentanen Situation, mit DIESEM Trainer nicht mehr zu.


    Die Leidtragenden sind aber wir alle, die Fans die sich solche Sorgen machen dass sie Nachts nicht richtig schlafen können.
    Und das geht schon seit Jahren so. irgendwann ist halt Schluß mit Lustig. Den Kredit den die Mannschaft hatte, ist von meiner
    Seite aus aufgebraucht. Mitlerweile denke ich drüber nach warum es mir EGAL ist dass es noch schlimmer
    kommt als es eh schon ist.


    Ja richtig die Hoffnung ist bald aufgebraucht, vllt. will man es nur nicht wahrhaben oder was soll es sein, ich habe noch ein winziges Stück Hoffnung.
    Zumal braucht sich die Hoffnung deshalb auf, weil die beiden ersten Gegner Gladbach und 60 nicht wirklich gut waren schon gar nicht ihrem Tabellenplatz entsprechend und daher ist meine Hoffnung auf schwächere Gegner wo man punkten muss fast auf Null gesunken. Das ist mein Problem, hätten wir gegen starke Gladbacher gepunktet und gegen starke 60iger verloren würde ich noch Hoffnung haben aber so........

  • Natürlich war ich gestern abend auch angefressen, aber nicht weil wir verloren haben, sondern wie das passiert ist. Aber wir haben nicht schlechter gespielt, als gegen Gladbach, hatten nur diesmal einfach Pech. Sippel, der uns schon einige Gegentore verhindert hat, macht mal einen Fehler, na und? Das kann passieren. Der Junge ist noch jung. Solang er diese Fehler nicht gegen Of´fenbach, Osnabrück etc. macht, ist das nicht so schlimm. Da lernt er für die wirklich wichtigen Spiele draus. Schönheim verschießt einen Elfmeter, na und? Das ist schon Diego passiert. Und über die Abwehr braucht jetzt wirklich keiner zu meckern. Wir haben kaum Chancen zu gelassen. Wir wollen ja nicht vergessen, dass 1860 ein Aufstiegsaspirant ist und nicht letzte Woche gegen Augsburg geputzt worden ist, weil sie schlecht waren, sondern weil Augsburg aus 3 Chancen, drei Tore gemacht hat. Meiner Meinung nach geht der Abstiegskampf gegen Koblenz los. Nächste Woche ist noch Kür und Zeit Erfahrungen zu sammeln. Die anderen Mannschaften wie Offenbach, Osnabrück, Wehen werden auch noch Punkte lassen, oder glaubt ihr die machen jetzt alle 10 Siege in Folge. Vor allen die Wehener sind meiner Meinung noch nicht durch. Die rutschen auch da unten noch mal rein.


    Und nun zu den Entscheidungen Rekdals. Wir brauchen garnit darüber zu diskutieren, dass Iacob schlecht war. Aber der Mann brauch Spielpraxis, damit er nachher in den wirklich wichtigen Spielen auf der Höhe ist. Und um Spielpraxis zu bekommen, muss man bekanntlich spielen. Ich finde es immer sehr spaßig, dass hier immer einige Hobbytrainer die Auswechslungen kommentieren, ohne überhaupt wirklich was über die Hintergründe zu wissen, zum Beispiel ob der Spieler vielleicht platt war oder sich ne Zerrung ankündigt.


    Also lasst mal gefälligst die Kirche im Dorf. Letzte Woche war noch alles super und gestern auf einmal alles scheiße, obwohl die Mannschaft meiner Meinung nach gut gespielt hat und in den entscheidenden Situationen eben Pech hatte. Aber so ist das im Fußball. Das gleicht sich aus (siehe Gladbach).


    Ach noch eine Anmerkung! Wo kommen denn eigentlich die ganzen Meckeronkel her, die man bei einem Sieg nie zu Gesicht bekommt, aber bei Niederlagen voll mit drauf hauen??? :lachen:


  • yep........so sehe ich dies auch................gut gespielt aber Pech im Abschluss

  • ja das was ihr sagt stimmt zum Teil, aber Gladbach wie auch die 60 iger waren in einer desolaten Verfassung so das die Spiele die wir gewinnen müssen nicht einfacher werden, im Vorfeld habe ich zugestimmt das wir weder gegen Gladbach noch gegen Fürth etwas holen können, gegen 60 im Heimspiel hätte ich zumindest einen Punkt getippt. So jetzt haben wir den Punkt eben in Gladbach geholt, was mich allerdings nachdenklich stimmt ist die Tatsache das wie gesagt beide Gegner bei weitem nicht an ihrem Level spielten.
    Zum anderen hatte ich mir erhofft das die Mannschaft einen Schub durch das 1:1 in Gladbach bekommt der Schub falls überhaupt vorhanden war ist jetzt auf dem Nullpunkt, das Selbstvertrauen absolut im Keller. Wenn man jetzt in Fürth verlieren sollte ist das so keine Schande aber wie sollen wir dann gegen Koblenz gewinnen, die Mannschaft ist sicherlich erheblich stärker als der Tabellenstand das aussagt, das bestätigen auch die Aussagen der Trainer aus Köln-Aachen-Gladbach und 1860, aber das ist jetzt eine absolute Kopfsache und da sehe ich das größte Problem. Den Schub vom Gladbachspiel konnten wir nicht nutzen wo soll jetzt der Schub herkommen in Fürth ?, aber vllt. zieht sich die Mannschaft ja selbst aus dem Schlamassel und schafft in Fürth eine Sensation ala Mönchengladbach.