09. Februar 2008 - FCK.de : FCK trennt sich von Rekdal

  • von welchem teufel sind die herrn da oben geritten worden ,was kann der trainer dafür wenn die herrn profis nicht in der lage sind zu gewinnen ,für mich ist das fahrläßig was die machen ,die haben doch alle ( außer fritz fuchs ) überhaupt keine ahnung was sie da tun,die herrn göbel ,buchholz und wie sie alle heißen denken in keinster weise an den FCK sondern nur an sich ,der verein ist denen doch scheißegal,die sollen ihren hintern ganz schnell wegbewegen und leuten die ahnung von fußball haben den weg freimachen,sonst sehen wir uns in liga 3 oder oberliga wieder vor 200 zuschauern , so wie die herrn macht man einen einst sehr stolzen und traditionsreichen verein kapput gut das dies fritz walter nicht mehr mitbekommt ................................ ?( ?( ?(



    Den Trainer zu entlassen war ganz klar die richtige Entscheidung. Das gewisse Leute nicht wissen was sie tun, wie du es so schön sagst, dem stimme ich zu. Dem FCK fehlt in der Führungsetage die Erfarhung im Fussballgeschäft. Es gibt doch kaum oder überhaupt (??) einen Verein der gut geführt wird und bei dem kein ehemaliger Fussballspieler, Trainer etc... in anderer Position arbeitet. Zwar ist der Fussball zu einem Wirtschaftsobjekt geworden, doch wer nicht im Fussball aktiv war, auf hoher Ebene, kann definitiv nicht einen Verein so führen wie jemand der Fussballerfahrung hat. Die große Fussballerfahrung hat mit Klaus Toppmöller den Verein Verlassen; Ok, mit Fritz Fuchs kam wieder jemand der den Fussballverstand hat, doch im Vorstand oder Aufsichtsrat such ich den vergebens!

  • vielleicht noch Eines:


    auf swr1, Fritz Fuchs:


    wir konnten keine Veränderungen, sprich Verbeserungen, in der Mannschaft mehr erkennen !

  • Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll, aber das geht wohl vielen hier so.


    Ich halte Rekdal auch für einen guten Mann, aber er war leider zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.


    Vielleicht findet sich ja noch ein Mann, der den FCK retten kann. Notfalls halt wieder Wolfgang Wolf, warum nicht?


    Herrgott, was haben wir den jetzt noch zu verlieren.....

  • Die Situation des VFB kann man wohl nicht mit dem FCK vergleichen. Ich war für ne Entlassung weil man irgendwann man die Reisleine ziehen musste und ich dachte man würde dies noch vor Weihnachten tun. Klar, kann Rekdal nichts für die Situation, aber irgendwas musste passieren und die Entlassung des Trainers ist nur ne logische konzequenz des Gescfhäfts. Schaut euch doch die Tabelle an, welche Möglischkeiten hat man noch um die Klasse zu halten? Die Vereinsführung rauswerfen? Leider hatte man der Führung im Dezember das Vertauen auf der Mitgliederversammlung ausgesprochen. Neue Spieler? Oh, ich veragass der Transvermarkt ist geschlossen.


    Seit doch ehrlich es musste was passieren. Und ich persönlich stand bis Weihnachten hinter dem Trainer aber ich habe von durchhalteparolen und Achtungserfolgen die schnautze voll.

  • Lieber Vorstand, lieber Aufichtsrat des FCK,
    sicherlich kennen wir alle die Rythmen bei Arbeitsverhältnissen von Fußballtrainern. << Hat der Trainer Erfolg, ist er der Beste und der Vertrag wird verlängert - Verliert er - dann wird er entlassen>>. Aber langsam wird es teuer! Meines Wissens hatte Rekdal einen 3-Jahres-Vertrag. Wie hoch mag wohl die Abfindung sein? Oder, wie lange muß wohl sein Gehalt weiterbezahlt werden?


    Damit Ihr weiterhin Geld zum Fenster rausschmeißen könnt, habe ich gerade eben im Fanshop 2 Strampler für meine 4 Monate alte Tochter gekauft. :P
    Wenn der FCK den Klassenerhalt schafft, kaufe ich noch mehr! (Ich hoffe das ist ein Ansporn! :D:D

  • Kann man denn nit nochmal den Herrn Thines rekrutieren. Hab das hier an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen.. Der ist zwar nit unbedingt die unternehmerische "Sau". Aber ein Mann mit Gesprüt für den Verein - das Umfeld uns alles was sich um den FCK bewegt.. Bitte streicht sein Haus in Lautern noch mal an - er täte uns gut - und -- ich bin mnir sicher - dann würde auch auch ein Markus Merk aus der Deckung kommen.
    Ich beantrage eine INI Thines/Merk!!!!
    Wo kann ich das tun?? - bitte um Mithilfe - mir ist das wirklich Ernst..
    Kann man nen neuen Thread eröffnen? Wie geht das. Los Leute - wir müssen was machen.
    Dass wir hinter der Mannschaft stehen versteht sich sich.
    HILFE

  • ich halte es für euserst schlecht das der trainer gehen muß ,was kann er dafür das herr sippel wie ein bekloppter aus dem tor läuft und dann noch ohne großen druck fast ne hohle schlägt ,oder das der schönheim den elfer so misserabel schießt ,das hat mit dem trainer rein garnix zu tun ich bin selber trainer ( jugend ) ,man kann da als trainer nicht mehr eingreifen ,und das sind fehler die dürfen einem profi nicht passieren,dies fehler die sich die spieler erlauben könnte der beste trainer der welt net abstellen egal wie er heißt oder glaubt hier irgendjemand wenn auf der bank rehagel ,hitzfeld,schaaf oder sonst jemand gesessen wäre ,das dann diese fehelr net passiert wären

  • Debele - ich gebe dir in einemRecht. Du bist Jugendtrainer. Ich nebenbei auch. Und ich glaub nicht dass wir uns auf einem Niveau bewegen um einem Rekdal - oder einem anderen erfahrenen - lizentierten - hier sagen zu können was gut oder schlecht ist. Ich verfolge seit ca 15 Jahren (die Zeit hab ich ) das Training auf dem Betze. Ich kann Rekdal nix vorwerfen - ausser dass er während dem Spiel Kaugummmi kaut und nix zur Mannschaft schreit.
    Warum Funkel auch gehen muss - anderes Kapitel.

  • wir konnten keine Veränderungen, sprich Verbeserungen, in der Mannschaft mehr erkennen !


    meine Worte. Es wurde durch die Eingespieltheit in der Hinrunde langsam besser man glaubte es geht aufwärts. Doch dann machte die Entwicklung einen Stop. Gegen Jena, Köln und 1860 zeigte sich ganz klar das wir einfach nicht punkten wenn wir punkten müssen.

  • @2wääze


    Hast wieder mal recht in allem was Du da sagst. Ich finde, alles auf was der Trainer Einfluss hat, Einsatz, Wille, Kondition, stimmt doch bei dieser jungen Truppe. Ich war auch einige Jahre Trainer.


    Wenn man 3 individuelle Fehler (auf die der Trainer keinen Einfluss hat) weglassen könnte, dann hätten wir gegen 2 Aufstiegsanwärter 6 Punkte geholt. Dann hätte der Rekdal alles richtig gemacht. Und jetzt wird er -wenn schon- zum denkbar dümmsten Zeitpunkt rausgeschmissen. Das verstehe wer will. Jedenfalls verstehe ich die Kritiker die den Führungskräften des VEreins jegliches, aber auch jegliches Fachwissen absprechen.


    Das mit dem Thines, das wär was, wenn der doch blos noch ein paar Jährchen jünger wär.