Ich schäme mich....

  • ein Lautrer zu sein!


    Warum?


    1996 steigen wir ab! Und aus Ruinen erwächst eine Mannschaft mit Charakter, mit Leidenschaft, mit Spielverständnis, die sich für den Verein einsetzt und für all das steht was den FCK ausmacht! Lautrer geben niemals auf!
    Spiele wurden teilweise in letzte Sekunde noch gewonnen, gegnerische Mannschaften und Trainer sowie deren Ofiziellen verfluchten den Berg!


    Und danach?


    Größenwahn pur! Auch bei uns Fans! Da dürfen wir uns nicht davon ausschließen!


    Und die letzten Jahren?


    Ein Possenspiel nach dem anderen! Ein Trainer kommt ein Trainer geht! Spieler kommen Spieler gehen!
    Kontinuität? Fehlanzeige!
    Konzept? Fehlanzeige!
    Fussballsachverstand? Fehlanzeige!
    Wirtschaftliches Arbeiten ? Fehlanzeige!


    Es geht nur um die eigene Haut! Und zwar bei jedem egal ob Vorstand oder Aufsichtsrat!


    Diese trainerentlassung als auch die Entlassung von Wolf sind nicht zu verstehen. O.k. der Fuissball von Wolf war nicht unbedingt der schönste aber wir waren auf dem 4. Platz zu dem Zeitpunkt! Aber anscheinend wussten die Vorstände schon damals daß das Geld knapp wird wenn nicht aufgestiegen wird und deswegen entschlossen sie sich wohl zu dem Schritt!


    Und dann holte man Schjönberg! Euin guter Fussballer, ein Charaktermensch aber zu dem Zeitpunkt nicht der Richtige! Der trainer war die ärmste Sau! Ich hatte die Möglichkeit mich mit ihm zu unterhalten und der wußte nicht was hier abgeht bzw. welches Budget tatsächlich zur Verfügung stand zumal die mannschaft ja schon fats komplett war.


    Und dann diese Posse um die 3 ehrenamtlichen Vorstände. Entmachtung der Hauptamtlichen und sonst nix. Buchholz zog die Reißleine da er Angst vor der HV hatte. Aber außer leeren Worthülsen kam nichts herum. Wo sind denn die Investoren Herr Bauckhage? Jetzt reden wir plötzlich nur ncoh von Gönnern!


    Diese Mannschaft besteht grötenteils aus Spielern welche vor 2-3 Jahren in der Regionalliga sozusagen vom Feld geprügelt wurden und abgestiegen sind. Und jetzt soll plötzlich 2. Ligaformat vorhanden sein?


    Dieser Verein hat es geschafft sich innerhalb von noch noch nichtmal 10 Jahren zum Gespött des Profifussball zu machen!


    Bitte es muss doch ein paar Leute geben die jetzt das Heft in die Hand nehmen, eine außerordentliche MV einberufen damit wir die Chaotentruppe endlich loswerden!
    Dass wir nächstes Jahr noch nicht mal Regionalliga spielen, damit habe ich micht seid ein paar Stunden abgefunden. Aber vieleicht ist das wie beim KSC die Chance etwas neues aufzubauen ohne Selbstdarsteller und ohne Selbstüberschätzung!


    R.I.P. Mai 2008 FCK 1900

  • Ich traue mich fast nicht mehr unter meine Freunde die ferhöhnen mich schon wegen meiner Liebe zum FCK :(

    dann tritt ihnen in den ... bis sie aufhören... ;) meine kumpels wollen mich als fürs feiern heut gewinnen aber mir steht echt nicht der sinn nach party... :(

  • dann tritt ihnen in den ... bis sie aufhören... ;) meine kumpels wollen mich als fürs feiern heut gewinnen aber mir steht echt nicht der sinn nach party... :(

    Da hast du recht, hab mir den frust aus dem Kopf gelaufen :(

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Da hast du recht, hab mir den frust aus dem Kopf gelaufen :(

    jup sich sportlich zu betätigen hilft ja bei frust... sich voll zu süffeln verstärkt dann bei den meisten nur die depressionen... :( deshalb lasse ich mich auch nicht zum feiern überreden... es gibt als FCK fan diese tage nix zu feiern... ;(

  • Ich schäme mich nicht, denn ich bin einer von 28.000, die im Stadion sind und tun, was sie tun können!

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Ich wohne seit 5 Jahren im Allgäu, und ich stehe zu meinem FCK und bekomme trotz gelegentlichen hohn fast nur possitive reagtionen.Wieviele sogenanten Fans würden schon zum VFB oder FCB stehen, wenn diese Vereine in unsere Situation wären?

  • Ich schäme mich nicht...



    Ich habe keine probs. alle meine Freunde sind FCK Fan...zwar gibt es ein paar ausnahmen aus meiner Klasse die Mädels sind nicht mal Fußball Fan und die meinen immer sie könnten was sagen.Wenn die was sagen geht mir das sowieso hinter vorbei,weil ich weiß die haben so oder so keine peilung von Fußball.
    Und was andere sagen höre ich einfach nicht mehr drauf und ich lasse mir auch nichts einreden.Auch wenn es sch**ße läuft bin ich trotzdem stolz ein Lautrer zu sein.Und werde es immer sein. In guten wie in schlechten Zeiten.

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

    Einmal editiert, zuletzt von Roter_Teufel89 ()

  • ich schäme mich ...... mein erster gedanke als ich die nachricht hörte

  • Ich schäme mich nicht. Freunde und Feinde von mir sind VfB Stuttgart und Bayern Fans. Die und ich wissen ganz genau, was los ist, wenn es beim VfB und Bayern genau so aussehen würde: nämlich ganz ganz mau. Die würden in ihre Stadion bei einem Heimspiel gegen die 60er nämlich keine 20.000 Leute kriegen!
    Und außerdem.... wieso sollte ich mich für den FCK schämen? Sitz ich im Aufsichtsrat oder bin ich Vorstand und deshalb für das ganze Chaos zuständig? Nö!


    Wer ist 1996 abgestiegen und hat trotzdem den Pokal gewonnen? MEIN VEREIN!
    Wer hat (nach anfänglichen Schwierigkeiten zugegeben) die zweite Liga dann super gepackt? MEIN VEREIN!
    Wer ist nach dem Aufstieg sofort Meister geworden? MEIN VEREIN! Das soll uns ein anderer Aufsteiger erstmal nachmachen.
    Welcher Verein hat den besten Nationalspieler als Spieler gehabt? MEIN VEREIN!


    Ja. Es läuft wirklich sch... Und das seit Jahren. Die Erfolgsfans sind weg, zurückgeblieben ist doch nur noch der harte Kern. Wir müssen uns mit Leuten rumschlagen, die von ihren Ämtern keine Ahnung haben. Aber das wird nicht immer so sein. Irgendwann kriegen auch wir wieder fähige Leute, denen der FCK wirklich am Herz liegt. Und dann wirds auch wieder anders laufen. Und bis dahin und darüber hinaus geb ich gerne zu, dass ich FCK-Fan bin.