20. Spieltag - 17. Februar 2008 : Fürth - 1. FCK

  • vieleicht waren ja so pfeifer dabei.
    es gab heute aber auch nichts zu pfeifen.

  • Ich habe leider keine bewegten Bilder gesehen. Wieso sprechen hier einige von Glück?

  • Glück höchstens in dem Sinne dass Fürth den Ausgleich hätte machen müssen, den Tobi aber souverän verhindert hat. Ansonsten hat Fürth einfach zuwenig für das Spiel getan, um sich Punkte zu verdienen.

  • Ich habe leider keine bewegten Bilder gesehen. Wieso sprechen hier einige von Glück?


    Letzte Viertelstunde Dauerlauf der Fürther auf unser Tor ^^


    Zum Glück war Sippel im Tor sonstz wäre es wohl böse ausgegangen

  • Letzte Viertelstunde Dauerlauf der Fürther auf unser Tor ^^


    Zum Glück war Sippel im Tor sonstz wäre es wohl böse ausgegangen




    Gracias.

  • Ein Neuanfang?


    Es war offensiv ein ähnlich grauseliges Gekicke wie in den Monaten zuvor - ehrlich gesagt hat mir die Mannschaft eigentlich unter Rekdal in der letzten Zeit spielerisch sogar besser gefallen. Allerdings haben wir beim 'Fast-Tabellenführer' auswärts gewonnen und die Stärke der eigenen Mannschaft kann man oft auch an der (erzwungenen) Schwäche des Gegners erkennen.


    Torwart sehr gut, Abwehr klasse (besonders Ouattara - Wahnsinn, was der im Kopfballspiel weghaut) und für mich weit besser als das alte Duo Schönheim-Beda, Mittelfeld defensiv ok (was Demai allerdings manchmal zusammenspielt...), offensiv armselig (Reinert war für mich ein Totalausfall auf der Position und Lexa bleibt spielerisch schwach) und die Spitze hing gezwungenermaßen sauber durch. Die Ordnung in der Defensive stimmte und gegen Fürth so wenig zulassen zu müssen zeugt davon, dass Wert auf klare Strukturen gelegt wurden und man im ersten Match spielerisch nicht alles erwarten darf.


    Die Lobeshymnen allerdings empfinde ich als übertrieben. Es war gut - aber eben auch genau das Glück dabei, welches die letzten Wochen fehlte. Was man allerdings erkennen konnte, war die durchgehende Struktur in der Mannschaft - sie brach nicht mit der Zeit auseinander und hielt.



    Ein wenig Hoffnung kehrt zurück. Gegen Koblenz einen Sieg und wir sind schon sehr viel früher wieder im Rennen als erwartet. Meine Hoffnung liegt mittelfristig in der Offensive auf dem alten Säbelbein Simpson, welcher anscheinend der einzige Mann in der Offensive ist, der aus der Position hinter den Spitzen Randale machen und den linken Flügel verstärken kann. Schwächend befürchte ich allerdings, dass Beda wieder in die Mannschaft zurückkehren wird - aber warten wir's ab.

  • Die Aktion mit dem gehaltenen Ball auf der Linie im Liegen war eben das Glück, dass ein ganz großer Keeper ab und zu hat. Wenn ihn das Glück net verlässt, dann wird Sippel ein ganz Großer. Ansonsten: Geiles Spiel, Mörderstimmung.


    Was Schary angeht: Der zweite Bus sah übel aus. Man kann froh sein, dass net mehr passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gate13 ()

  • Kurz und schmerzlos: Ist das geil!


    Als ich auf der Arbeit einen Blick in den Videotext warf und vollkommen erstaunt die Zeile: "Fürth verpasst eine gute Chance" las, dachte ich - ich spinne.
    Das Glück auf unserer Seite, und das ist das was zählt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich war heute mit nem kumpel in paderborn, das spiel gegen vfl osna gucken, als der stadionsprecher nach dem schlusspfiff die endergebnisse durchsagte konnte ich das glück kaum fassen


    werde morgen meinen cheffe anhauen mir nächste Woche Montag frei zu geben, hoffe das es klappt, er hat mir ja auch gegen 1860 den urlaub gewährt, bin daher zuversichtlich


    wenn alles klappt heisst es montag nächste Woche LETS GO BETZE!!! :D

  • Wenn sie die Offensive noch verstärken, bin ich zufrieden! Da lief nämlich gar nix zusammen! Aber für heute hots jo gelangt....

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: