Wenn es nicht läuft, sind wir gefragt....

• wie wäre es den mit einer Aktion beim Training, damit die Mannschaft sieht das die Fans hinter Ihr steht?

Genau... Elfmeterschießen für alle und wer das Ding vergeigt muss durch ein 2000er Fanspalier mit Peitschen und Knüppeln.

Dann Ecken treten und wer das Ding nicht punktgenau zum Mann bringt muss wieder durch das Spalier

Eigentlich brauchen wir gar keinen harten Hund als Trainer .. das kann man doch selber machen

• Eine volle Hütte würde uns nicht unbedingt helfen... Der Druck ist für diese junge Mannschaft einfach zu hoch. Auswärts spielen sie wesentlich befreiter als zu Hause, siehe z.B. das Spiel gegen St. Pauli und dann das gegen Jena. Das soll keine direkte Kritik an pfeifenden Fans sein, das meine ich gar nicht. Aber jemand bekommt 20m vor dem Tor den Ball und im ganzen Stadion wird es turbulent, ihr kennt sicher alle dieses Geräusch. ;)

Ich denke vor ausverkauftem Haus wird der Druck eher noch größer, als dass sich die Unterstützung für die Mannschaft großartig verbessern würde.

An und für sich ist diese Diskussion aber sowieso überflüssig, selbst mit Freikarten bekämen wir das Stadion nicht voll. Ist halt leider so. :O

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Volle Huette, Aktionen. Vergiss es doch. Was ich in der West am Freitag beobachtet habe, ist ein Haufen Leute, die sich - aufgrund der vielen vielen Rueckschlaege, die man als FCK-Fan zu verkraften hat - in einer gewissen Lethargie und Hoffnungslosigkeit befinden.

Irgendwo in der West, ziemlich unten, ich glaub es ist im 7er, wurde getrommelt und ein paar mal angefeuert. Aber der Rest der West, der von meinem Platz im 10er gut zu ueberblicken war, stand nur da und schwieg.....

• Wie wärs mal mit 90 Minuten lang "You'll never walk alone" beim nächsten Heimspiel gegen die TuSsies.

• @wilde 18

Also ich verstehe ja, das man angesichts der lage nicht von einer vollen Hütte ausgehen kann, jedoch wenn sich der vorstand mal dazu bequemt eine eben von mir angesprochene Freikarten Aktion zu starten, könnten wir bestimmt ein paar mehr leute im Stadion haben.

Es geht auch nicht immer darum , dass die Westkurve voll ist oder die ordentlich Stimmung machen. Auch die anderen Tribünen sollten mal wieder voller werden.

Der Druck wird durch die vielen Zuschauer natürich nicht weniger, aber meiner meinung nach verschafft man sich durch ein volles Haus auch ordentlich Respeekt bei den Gegnern ...

Und was die Sache mit den Anfeuerungen angeht, betrachte ich das folgendermaßen....

Die Stimmung ist nicht mehr so gut wie vor 10 jahren , ist ja auch klar , dass man das euphorisierte Publikum aus der vergangenheit nicht mehr erwarten kann,aber eine gewisse Aggressivität gegenüber dem Gegner , die wir aqch von unserer mannschaft fordern, die war meiner meinung früher das Entscheidende....

Wir müssen die Gegner einschüchtern , nicht unbedingt unsere mannschaft immer nur anfeuern...Ja klar das gehört dazu...

Aber ein ordentliches gellendes pfeifkonzert beim Einlauf der gegnerischen mannschaft und Provokationen des gegnerischen Torhüters und Pfeifen beim gegnerischen ballbesitz, das alles müssen wir uns wieder ein wenig vor Augen führen ist momentan das wichtige....

Unsere mannschaft ist am Boden , wir müssen versuchen unsere gegner , nicht durch unfaire Art,aber durch aggressive und eindringliche Art und Weise , ein wenig von dem Selbstbewußtsein nehmen, was mannschaften in der letzten zeit immer wieder mit in unsere Hölle bringen....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ha, eher bekommst du einen Esel zum Synchronschwimmen als dass DIESE Vereinsfuehrung Freikarten verteilt. Die arbeiten nach einem Schema: Jetzt und hier was auf mein Konto abzweigen bevor die Kuh ganz ausgemolken ist.

Leider leider ist das die Wahrheit. Aus der Richtung brauchen wir also nicht auf Unterstuetzung zu hoffen.

• Volle Huette, Aktionen. Vergiss es doch. Was ich in der West am Freitag beobachtet habe, ist ein Haufen Leute, die sich - aufgrund der vielen vielen Rueckschlaege, die man als FCK-Fan zu verkraften hat - in einer gewissen Lethargie und Hoffnungslosigkeit befinden.

Irgendwo in der West, ziemlich unten, ich glaub es ist im 7er, wurde getrommelt und ein paar mal angefeuert. Aber der Rest der West, der von meinem Platz im 10er gut zu ueberblicken war, stand nur da und schwieg.....

@wilde......na na, ich fand dass die Stimmung sehr gut war .......ohne West wäre Tote Hosen.......war in Block 9.3 alles Super ,außer einige Schwerenöter im 10.4er Block.
    Super eingespielt mit dem Schal-winken usw. hätten die auf dem Platz besser gespielt,wäre das die Krone auf dem Ei gewesen.............

• Sorry aber die Stimmung war während des ganzen 60 Spiels in ordnung. Die Mannschaft hätte auch mit mehr Stimmung diese Fehler gemacht....gekämpft haben sie schließlich. Sie sind nur eifnahc zu blöd.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Es geht nicht primär um die generelle Stimmung,ich denke es geht ein wenig mehr um die Einschüchterung unseres Gegners und darum unsere Mannschaft aufzubauen....
    Die Kurve muss vollkommen am Spiele teilenehemen und nicht unbedingt sich selbst mit einer tollen Stimmung feiern!!!!
    Jeder ballkontakt bzw. Ballgewinn muß von Anfang an mit Tribut gezollt werden....
    Und jedes Foul des Gegners gnadenlos ausgepfiffen werden....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "