Rees, wenn ich den Verdacht hege, dass einer wie ein Diktator durch die Reihen geht und willkürlich Spieler rauswirft, würde mich das als Mitglied schon interessieren. Wie gesagt: Ich unterstelle ihm nichts, auch kann ich nichts beweisen. Ich bin nur nicht bereit, irgendjemanden unkritisch in meinem Verein wirken zu lassen. Ich verlange Rechtfertigung, wenn Vereinskapital so verscheuert wird.
Mal ein Beispiel : Rehhagel hatte nur noch Spieler von ROGON aufgestellt. Angeblich war Beate Rehhagel mit an ROGON beteiligt. Damals war ich ein Nestbeschmutzer und Vaterlandsverräter. Heute stellt ROGON den Judas ATZE FRIEDRICH als Spielerbeobachter ein. Weil Friedrich ja erwiesenermassen ein Fachmann auf dem Gebiet ist.
Ich hoffe inständig, dass alle meine damaligen Widersacher in Sack und Asche gehen, wenn sie das heute lesen.
Ich folge keinem mehr blind. Keinem, egal wie er heisst.
Zitatund der Fan weiß nur daß was er wissen muß:
Genau das war immer Friedrichs Argument. Zählt nicht.
ZitatMenschen, die vor 10 Jahren Negatives kritisch hinterfragt hätten, hätten das Desaster verhindern können. Aber wir lernen daraus nicht. Nein. Wir folgen dem nächsten Heilsbringer blind. Blödsinn ! Der Tabellenplatz allein reicht schon aus um diese Aussage zu widerlegen.
Auch hier: GENAU DAS war das Argument damals. Was man denn wollte. Der Tabellenplatz rechtfertigte einfach alles. Du solltest vorsichtiger agieren mit Worten wie "Blödsinn".
Und mit Verlaub: Ich bin 1976 als Jungendspieler in den FCK eingetreten. Ich weiß sehr wohl, wie mein Verein funktioniert. Genau darüber habe ich mich letzten Mai mit Norbert Thines bei einem Grillfest unterhalten (dafür krieg ich wieder Haue...) . Sehr interessant, was man so erfährt, wenn man sich mit ehemaligen Verantwortlichen des Vereins über die damalige Zeit untehält. Und ein Freund von mir hat seinerzeit den Sechs-Jahres Vertrag eines gewissen Marco Reich (RA Motzenbäcker und Roos ) ausgehandelt. Also weiß ich relativ gut Bescheid um die Strukturen des Vereins und des Umfeldes. Zumindest früher.
Gerade Marco Reich ist so ein Beispiel: Mein Kollege meinte damals, dass Reich bei seiner MALTA Reise mit der DFB Mannschaft ein Zimmer mit ANDY MÖLLER teilen würde. Der käme garantiert zurück und wäre unzufrieden, weil der Möller ihm Flöhe ins Ohr husten würde. Reich hatte damals einen 6-Jahresvertrag mit 2 Mio DM jährlich. Er war also mindestens Sechsfacher Millionär, und das mit 19 ! Und es kam, wie vorhergesagt. Er kam zurück, machte den Unzufriedenen und wollte weg. Auch damals musste ich mir ganz üble Dinge anhören, weil ich ihm in einer Phase des Erfolges, als er hier Publikumsliebling war, Charakterschwäche vorgeworfen hatte. Damals halt noch nicht via Forum....
Und mit Platitüden wie "ein Verein muss klar strukturiert sein" kommt man auch nicht weiter. In Hamburg versuchen sie dass gerade mit einem Fanvertreter gerade zu rücken.
Es war ein großer Fehler, die Kontrolle über den Verein einem Aufsichtsrat zu überlassen.
Und wenn wir keine "Flaschen" mehr einsetzen, dann erklär mir mal die Personalie Dzaka. Der darf Woche für Woche Leistungen unter aller Kanone abliefern. Oder warum Schönheim, letzte Saison Held, heute keine Chance mehr bekommt. Vielleicht auch, wie damals, der falsche Berater ? Müller und Lampe sollen den gleichen haben....
Ich habe jetzt einmal diverse Gerüchte und Flurfunkdurchsagen zitiert, die so durch Kaiserslautern geistern. Ich bin wohl, da ich regelmässig in KL bin und gebürtiger Lautrer, einfach etwas näher an der Materie dran.
Und nochmal, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich folge keinem mehr blind, und ich vertraue keinem mehr blind.