Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Rees, wenn ich den Verdacht hege, dass einer wie ein Diktator durch die Reihen geht und willkürlich Spieler rauswirft, würde mich das als Mitglied schon interessieren. Wie gesagt: Ich unterstelle ihm nichts, auch kann ich nichts beweisen. Ich bin nur nicht bereit, irgendjemanden unkritisch in meinem Verein wirken zu lassen. Ich verlange Rechtfertigung, wenn Vereinskapital so verscheuert wird.


    Mal ein Beispiel : Rehhagel hatte nur noch Spieler von ROGON aufgestellt. Angeblich war Beate Rehhagel mit an ROGON beteiligt. Damals war ich ein Nestbeschmutzer und Vaterlandsverräter. Heute stellt ROGON den Judas ATZE FRIEDRICH als Spielerbeobachter ein. Weil Friedrich ja erwiesenermassen ein Fachmann auf dem Gebiet ist.


    Ich hoffe inständig, dass alle meine damaligen Widersacher in Sack und Asche gehen, wenn sie das heute lesen.


    Ich folge keinem mehr blind. Keinem, egal wie er heisst.


    Zitat

    und der Fan weiß nur daß was er wissen muß:


    Genau das war immer Friedrichs Argument. Zählt nicht.


    Zitat

    Menschen, die vor 10 Jahren Negatives kritisch hinterfragt hätten, hätten das Desaster verhindern können. Aber wir lernen daraus nicht. Nein. Wir folgen dem nächsten Heilsbringer blind. Blödsinn ! Der Tabellenplatz allein reicht schon aus um diese Aussage zu widerlegen.


    Auch hier: GENAU DAS war das Argument damals. Was man denn wollte. Der Tabellenplatz rechtfertigte einfach alles. Du solltest vorsichtiger agieren mit Worten wie "Blödsinn".


    Und mit Verlaub: Ich bin 1976 als Jungendspieler in den FCK eingetreten. Ich weiß sehr wohl, wie mein Verein funktioniert. Genau darüber habe ich mich letzten Mai mit Norbert Thines bei einem Grillfest unterhalten (dafür krieg ich wieder Haue...) . Sehr interessant, was man so erfährt, wenn man sich mit ehemaligen Verantwortlichen des Vereins über die damalige Zeit untehält. Und ein Freund von mir hat seinerzeit den Sechs-Jahres Vertrag eines gewissen Marco Reich (RA Motzenbäcker und Roos ) ausgehandelt. Also weiß ich relativ gut Bescheid um die Strukturen des Vereins und des Umfeldes. Zumindest früher.


    Gerade Marco Reich ist so ein Beispiel: Mein Kollege meinte damals, dass Reich bei seiner MALTA Reise mit der DFB Mannschaft ein Zimmer mit ANDY MÖLLER teilen würde. Der käme garantiert zurück und wäre unzufrieden, weil der Möller ihm Flöhe ins Ohr husten würde. Reich hatte damals einen 6-Jahresvertrag mit 2 Mio DM jährlich. Er war also mindestens Sechsfacher Millionär, und das mit 19 ! Und es kam, wie vorhergesagt. Er kam zurück, machte den Unzufriedenen und wollte weg. Auch damals musste ich mir ganz üble Dinge anhören, weil ich ihm in einer Phase des Erfolges, als er hier Publikumsliebling war, Charakterschwäche vorgeworfen hatte. Damals halt noch nicht via Forum....


    Und mit Platitüden wie "ein Verein muss klar strukturiert sein" kommt man auch nicht weiter. In Hamburg versuchen sie dass gerade mit einem Fanvertreter gerade zu rücken.



    Es war ein großer Fehler, die Kontrolle über den Verein einem Aufsichtsrat zu überlassen.


    Und wenn wir keine "Flaschen" mehr einsetzen, dann erklär mir mal die Personalie Dzaka. Der darf Woche für Woche Leistungen unter aller Kanone abliefern. Oder warum Schönheim, letzte Saison Held, heute keine Chance mehr bekommt. Vielleicht auch, wie damals, der falsche Berater ? Müller und Lampe sollen den gleichen haben....



    Ich habe jetzt einmal diverse Gerüchte und Flurfunkdurchsagen zitiert, die so durch Kaiserslautern geistern. Ich bin wohl, da ich regelmässig in KL bin und gebürtiger Lautrer, einfach etwas näher an der Materie dran.



    Und nochmal, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich folge keinem mehr blind, und ich vertraue keinem mehr blind.

    8 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @Potato Bitte sei beim Nachhacken ganz vorsichtig, nicht dass Du Dir was abhackst ! :D

    Ach jaaaa mein gutes altes Rechtschreibproplem :P .


    Aber danke für den Hinweiß :held:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Sorry, aber wenn du soviel Ahnung hast und so nah an der Materie bist. Dann versteh´ ich nicht wie man so fragwürdige Sätze ins Forum stellen kann. :pinch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sorry, aber wenn du soviel Ahnung hast und so nah an der Materie bist. Dann versteh´ ich nicht wie man so fragwürdige Sätze ins Forum stellen kann. :pinch:


    Gerade dieser Satz ist nur aggressiv, ohne Inhalt. Und du musst nicht Seitenweise zitieren, dass macht das Forum relativ unübersichtlich. Ich richte meine Meinung eben nicht nach dem Tabellenplatz, sondern nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Ganz einfach


    Aber wenn du wirklich mit mir persönlich Dinge diskutieren willst , dann machen wir das per PM. Andere haben das in der Vergangenheit auch getan.



    Nochmal: Weder fordere ich den Kopf von Sasic, noch unterstelle ich ihm etwas. Ich möchte nur keine Überraschungen mehr erleben. Deswegen bin ich kritisch, sehr kritisch. Mein Verein wäre wegen so einem Kadavergehorsam fast beerdigt worden. Diese Chance möchte ich keinem mehr lassen.

  • @Westkurveteran: Es bringt doch hier sowieso nichts in der momentanen Situation "gegen" den Verein bzw. "gegen" den Trainer zu schreiben. Genauso dumm wäre es von den degradierten Spielern jetzt etwas zu sagen...ihnen würde doch keiner glauben. Man ist auf dem Aufstiegsplatz, der Trainer macht doch alles richtig, bald ist Weihnachten und alle haben sich lieb.


    Trotzdem bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Söldner-Rufe kommen, wenn ein Paljic, Dzaka, Sam, Lakic nicht mehr die Leistung bringen wie momentan. Dann werden bestimmt wieder die Rufe laut nach einem Ziemer, Schönheim, Kotysch, Lamprecht usw.

  • Todor, das ginge mir im Moment auch zu weit. Ich möchte weder Lakic noch sonstwem Söldnertum unterstellen. Auch soll und muss das Leistungsprinzip gelten.


    Ich bin nur der Meinung, dass gewisse Dinge der Klärung bedürfen.



    Die Spieler, die zu den Amateuren aussortiert wurden oder verschachert (das mit Halfar stinkt mir heute noch) kosten entweder den Verein Geld oder wurden weit unter Wert verhökert, weil Verantwortliche des Vereines den Marktwert dieser Spieler selbst weit nach unten gedrückt hatten.



    Ich bin nicht gegen Sasic, ganz und gar nicht. Ich möchte nur keinen Diktator a la Rehhagel mehr erleben. Mit Rehhagel und Friedrich kam der Untergang. Erst der Triumph, der mit dem Untergang bezahlt wurde. Teuer.


    UND: Von dem ein oder anderen Koblenzer wurde diese Situation und der Verlauf der Dinge, die gerade passieren vorhergesagt.


    Mich würde interessieren, wieso.

  • Hi WKV,


    ich denke Du bist nahe genug am Verein dran um Dich kritisch äussern zu dürfen, aber es sollte halt auch klar sein, dass sich die Strukturen eine Fussballvereins in den letzten Jahren rasant verändert haben. Es sind Wirtschaftsunternehmen und als solche haben sie Internas auch intern zu belassen (Meine Meinung). Fälle wie der von Lamprecht und Schönheim gehören da dazu. Was wir Fans gesehen haben ist das was auf dem Platz passiert ist. Was einige wenige gesehen haben ist wie die Jungs trainieren. Was aber wohl keiner sieht ist was intern verbal abläuft, wie die Spieler sich Sasic gegenüber verhalten, wie die Vertragsmodalitäten sind etc. Hierin können überall die aktuellen Vorgänge begründet sein ohne, dass wir es wissen. Der gemeine Fan hat in meinen Augen kein Anrecht auf diese Internas, und solange das aufgestellte Kapital seine Sache auf dem Platz ordentlich macht gibt es keinen Grund das andere Kapital einzusetzen (Um es mal mit Deinen Worten auszudrücken). Sicher hat jeder eine andere Wunschmannschaft. Ich beispielweise würde auch lieber Reinert auf dem rechten Flügel sehen als Sam, aber ich bin nicht der Trainer. Ich könnte es auch Begründen, aber es ist nicht meine Entscheidung. Kritische Stimmen braucht jedes Unternehmen, aber dann sollten diese Stimmen auch Verantwortung übernehmen im Verein, dann können sie handeln aufgrund der bekannten Internas.


    @Todor: Warum sollten im Moment Söldner Rufe kommen, und wer in der Mannschaft wäre kein Söldner? Es können nunmal nur 11 spielen und Ziemer hat das Pech das Lakic und Jendrisek treffen, Kotysch dass Dick nunmal spielt, wobei dass ja am WE anderst aussieht, Schönheim dass er scheinbar nervenprobleme hat wenn es eng wird und Lampe weiss keiner so richtig. Wobei Bugera keine grossen Fehler macht

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nicht falsch verstehen, ich unterstelle ihnen auch nicht Söldnertum, sondern ich meinte nur, wenn es nicht mehr laufen sollte, dann bin ich gespannt ob die Rufe dann kommen.

  • Kritische Stimmen braucht jedes Unternehmen, aber dann sollten diese Stimmen auch Verantwortung übernehmen im Verein, dann können sie handeln aufgrund der bekannten Internas.


    Das wurde z.B. von Landry versucht, der damals die Dinge klar ansprach. Motzenbäcker auch. Beide wurden im Verein isoliert, nicht wenige wollten sie aus dem Verein ausschliessen. Es gab Drohungen von körperlicher Gewalt, sollten sie zur HV erscheinen. Der Mob war zufrieden, der Tabellenplatz nach dem Aufstieg war doch okay.....


    Zitat

    Es sind Wirtschaftsunternehmen und als solche haben sie Internas auch intern zu belassen (Meine Meinung).


    Ein Wirtschaftsunternehmen ist seinen Anteilseigner auf der Aktionärsversammlung Rede und Antwort schuldig. Die Mitglieder des Vereins sind die Anteilseigner des Vereins. Die Aktionäre.




    Was die Spieler angeht:


    Ich möchte mal wieder Typen erleben. Die krempeln auf dem Platz auch die Ärmel hoch.


    Die momentane Politik der Weichspülerei hätte einen Basler, Beckenbauer, Hoeneß, Wuttke, Bongartz etc. gar nicht erst zugelassen. Die waren nie angepasst.


    Halfar wurde wegen eines Vergehens (Alkohol....) ohne Chance auf Wiedergutmachung verschachert. Bielefeld hat DANKE gesagt.
    Man hätte ihm eine Chance geben sollen, dies wieder gutzumachen. Andere werden sich über Lambrecht und Schönheim freuen. Und wir uns ärgern. So geht man nicht mit seinen Eigengewächsen um. GUTE Jugendarbeit sieht anders aus, ist nachhaltiger. Junge Spieler will man ? Dann muss man den jungen Spielern auch Fehler zugestehen, die eben die Jugend noch macht. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Persönlichkeit.


    Aber das alles gehört im Prinzip nicht mehr in den Thread von Sasic. Das ist ein eigenes Thema.

  • natürlich werden die rufe nach schöni und co. dann laut, und der einzige grund warum sie jetzt noch net laut geworden sind ist das wir immer noch 2. sind, und das mit so was von einem mordsdusel. Wenn freiburg, aachen, aahlen oder fürth konsequent gespielt hätten dann wären wir jetzt sechster oder schlimmer.



    Und ich muss sagen dass Wkv voll zustimme. Ich wurde in diesem fred angemacht, nur weil ich kritisiert habe, das für mich keine spieler mehr auf dem platz stehen (ausser bello, abel, sippel, dick und amedick,), die den Verein wirklich lieben und das söldner wie sokolowksi einem reinert vorgezogen werden. Die Bilder oben rechts in diesem Forum zeigen wie man diesen verein lieben kann. Wie man ihn leben kann. Und sasic seine philosophie tut das nicht, noch weniger tuen es die spieler- denn sie kämpfen nicht für den verein (wie gesagt, ausser abel, dick, bello und sippel und amedick), sie kämpfen für sich selber. Ihr Stolz beruht nicht darauf, das auf ihrem trikot fck steht, sondern darauf das ihr Name drauf steht. z.b. Jendrisek und Lakic. Glaubt ihr die bleiben bei uns wenn sie andere Angebote kriegen. Natürlich nicht. Weil sie nicht solche Spieler sind wie Sippel oder Abel, oder auch ein Amedick komischerweise, die mir den Eindruck machen, den Verein zu lieben und für den Verein und seine Fans zu kämpfen. Milan Sasic ist ein sehr, sehr guter Trainer, aber seine Philosophie passt nicht auf den Betzenberg. Das tut mir leid, aber das ist so. (und jetzt, ja ich weiss er hat uns gerettet. bla bla bla. Was vor einem halben Jahr war juckt mich einen Dreck. Das heute zählt. Und ich sehe heute, das mir die lautrer in dieser mannschaft fehlen. Lautrer wie Stefen Kuntz, die "ich lebe und sterbe für diesen verein" sagen. (ausgenommen abel, dick und bello) was das problem ist 2 lautrere leute fehlen. Abel und Tobi. Und ich sehe gerade Matze Abels chancen schlecht wieder in die Mannschaft zu kommen mit einem Outtara vor ihm, aber noch schlechter sehe ich die chancen von Tobi wieder in the mannschaft zu kommen, wenn robels so weiterspielt.


    Leistung schön und gut, aber wenn man den verein so lebt wie sippel oder abel, dann hat man einen stammplatz verdient.
    Denn mit söldnern kommen wir nicht weit.


    Kuckt doch warum steht Bayern seit Jahren oben stehen. Weil sie ausgezeichnete nachwuchsspieler haben und diese auch fördern. Wenn ein Schöni oder Reinert oder Ziemer bei Bayern wären, würden sie oft Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln. Denkt ihr Lahm oder Schweinsteiger waren perfekt als sie angefangen haben? Nein
    Und wir verschmähen hier unsere talente und lassen Söldner wie Lakic oder jendrisek spielen
    Ihr wisst genau dass Jendro es genauso machen würde wie letzte saison wo er zun amas ist lieber als geld zu zahlen wenn wir jetzt unten stehen würden
    Und Nur weil man 2. Ist (was, wie schon oben gesagt, völlig unverdient ist) ist Kritik nicht mehr erlaubt
    Werden gegen-den-Strom schwimmer als eine Frechheit beleidigt- was sie sich denn erlauben ?
    Ja keine Kritik an dem Messias Sasic!
    Aber das sind genau die Leute die einen Tobi Sippel niedermachen wenn er eine Formkrise hat
    Und das :flow:mich in diesem Forum an

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()