Da sagst du aber was
So langsam zwängt sich der Gedanke auf!
Da sagst du aber was
So langsam zwängt sich der Gedanke auf!
Also, die Standartanwort ist dann: Wer hat uns denn in die Scheisse geritten? Ich kann das Argument echt nicht mehr hören. Oder durften die alle erst spielen, als wir unsere Serie gestartet haben? Wo war denn das Team intakt? Kann man das annehmen, wenn man sich am letzten Spieltag vor dem Nichts rettet?
Warum allerdings jetzt in der Winterpause nochmal groß nachgelegt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wohl um den Druck auf einige Kandidaten zu erhöhen, aber dann brauche ich Spieler die sofort da sind.
Bei der Taktikausrichtung kann ich die Meinung von WKV verstehen. Die Mannschaften, welche auf den Betze kommen, haben sich nach uns zu richten und nicht wir nach ihnen. Vor allem ist die Frage gerechtfertigt, warum Sasic ohne Not umstellt. Kein Ausfall oder ähnliches (rote Karte) hat ihn dazu gezwungen.
@ rees. Definitiv nicht alle von mir genannten Spieler haben uns in die Scheiße geritten - manche von denen haben in der Hinrunde 2007/08 kaum bis gar nicht gespielt. Mit "intaktem Team" meinte ich das Team an Ende der Hinrunde nach dem Freiburg Spiel: Platz 2, punktgleich mit dem ersten - warum bringt man Unruhe in dieses intakte Gefüge und holt 5 neue Spieler?
Leute, bei aller Kritik an Entscheidungen des Trainers sollte aber trotzdem immer im Raum stehen, dass er vermutlich kein schlechter Trainer ist. Nur einer, der im Moment falsche Entscheidungen trifft. Was immer war,zählt nicht. Auch die personellen Entscheidungen sind, wie magneto meint, mit Sicherheit auch Sache von Kuntz. Ob er das initiiert oder aus Loyalität seinem leitenden Angestellten gegenüber, sei mal dahingestellt. Das er wohl nicht immer der Meinung des Trainers ist, hat man ja bei seiner süffisanten Bemerkung in Nürberg heraushören können.
Aber ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl hirnrissig. Zum einen stehen wir wirklich in der Tabelle gut da, zum anderen ist keine Not zu handeln. Wir könnten besser da stehen, weiß Gott, aber ich seh das Geld lieber in Spieler investiert als in einen aktiven und einen passiven Cheftrainer.
Also: Taktik und Aufstellung durchaus diskussionswürdig.
Aber eine Trainerentlassung zum momentanen Zeitpunkt unter Berücksichtigung der aktuellen Lage doch wohl eher nicht.
Wenn der Vertrag ausläuft, wird man sich hoffentlich einen besseren Trainer suchen. Meiner Meinung nach. Aber das sind noch zwei Jahre. Also lieber die Energie in Verbesserungen stecken.
warum bringt man Unruhe in dieses intakte Gefüge und holt 5 neue Spieler?
Argument ist okay!
aber warum schreibt man das im Milan Sasic Thread anstatt im Stefan Kuntz Thread??
buggy, weil der Trainer die Spieler will und der Manager die Spieler ermöglicht.
Alles andere wäre Futter für diejenigen unter uns, die Kuntz verantwortlich sehen für die guten Spiele Ende der letzten Saison.
hey WKV die Pause hat dir aber gut getan Du bist vieeel ruhiger wie vorher
Welcome back
@ rees. Definitiv nicht alle von mir genannten Spieler haben uns in die Scheiße geritten - manche von denen haben in der Hinrunde 2007/08 kaum bis gar nicht gespielt. Mit "intaktem Team" meinte ich das Team an Ende der Hinrunde nach dem Freiburg Spiel: Platz 2, punktgleich mit dem ersten - warum bringt man Unruhe in dieses intakte Gefüge und holt 5 neue Spieler?
Sicherlich nicht alle Spieler, aber manche hatten ihren Anteil daran.
Mit dem intakten Team nach der Hinrunde gebe ich dir recht. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, vor allem weil man Spieler geholt hat, die nicht gleich spielen können.
Normal müsste die Diskussion in beiden Threads laufen. Milan und Kuntz möchten noch Spieler, sprechen das ab und verpflichten dann, wenn möglich.
@WKV
Du magst recht haben mit deiner aussage das Milan ein guter Trainer ist.
Er trägt zumindest sehr grossen anteil am klassenerhalt letzte saison, aber die taktischen und spielerischen fehlentscheidungen, die sind absolut eklatant. Dieses Hoch-und weit und dazu das ohne offensive aussen und OM - da kräuseln sich jedem a-jugend trainer die haare.
P.S an alle-
was ist eigentlich mit mma66 los- von dem liest man gar nix mehr.
Weiss da jemand was genaueres?
@.S an alle-
was ist eigentlich mit mma66 los- von dem liest man gar nix mehr.
Weiss da jemand was genaueres?
Der hat sich entschieden, hier nicht mehr zu schreiben, was ich sehr schade finde.
@WKV
Du magst recht haben mit deiner aussage das Milan ein guter Trainer ist.
Halt stopp, mein bajuwarischer Kollege. Du solltest Politiker werden.
Ich hab nie gesagt: Er ist ein guter Trainer.
Ich hab gesagt: Er ist kein schlechter.
Ein kleiner, aber haariger Unterschied, mein durchtriebener junger Freund........
Du bist mir einer. Dreht mir hier das Wort im Mund rum !