Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • mit diesem kader um den aufstieg spielen im nächsten jahr????
    Niemals - das ist träumerei.


    Ohne einen guten man im offensiven Mittelfeld und einen Knipser im Sturm erreichst du wenn es sehr sehr gut läuft höchstens einen gesicherten Mittelfeldplatz!!!
    Denke Sasic würde den Kader gut verstärken - er hat ahnung vom fussball und ich denke wenn man ihm geld zum einkaufen gibt - kauft er bessere Leute wie seine Vorgänger!!! :arbeit:

  • mit diesem kader um den aufstieg spielen im nächsten jahr????
    Niemals - das ist träumerei.


    Ist es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht nicht GENAU dieser Kader (Verstärkungen im Mittelfeld und Sturm sind meiner Meinung nach unabdinglich) aber ansonsten ist mit dieser Truppe alles möglich. Sie brauch nur 1, 2 echte Stützen die ja zu Beginn der Saison rausgerissen wurden. Der KSC macht ja jetzt den gleichen Fehler und wird dafür nächste Saison mit dem Abstiegskampf "belohnt" werden. Ich frage mich ob man beim KSC weiss das man einen Riesenfehler macht in dem man diesen mühevoll aufgebauten Kader auseinandereisst.

  • Ist es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht nicht GENAU dieser Kader (Verstärkungen im Mittelfeld und Sturm sind meiner Meinung nach unabdinglich) aber ansonsten ist mit dieser Truppe alles möglich. Sie brauch nur 1, 2 echte Stützen die ja zu Beginn der Saison rausgerissen wurden. Der KSC macht ja jetzt den gleichen Fehler und wird dafür nächste Saison mit dem Abstiegskampf "belohnt" werden. Ich frage mich ob man beim KSC weiss das man einen Riesenfehler macht in dem man diesen mühevoll aufgebauten Kader auseinandereisst.

    Bin auch der Meinung.Die Mannschaft hat Potential.Und man muß auch bedenken,daß diese junge Mannschaft sich auch noch weiterentwickelt.Hat sie nicht bereits einen großen Schritt getan,seit Sasic Trainer ist.Noch 2-3 gute Spieler verpflichten,dann sind wir nächstes Jahr im Rennen.(Klassenerhalt vorausgesetzt)

    Endlich wieder in der Heimat

  • Erstmal: Gratulation an Mannschaft und Trainer zum Sieg. Für mich das erste Spiel unter Sasic, das Spielkultur und Fortschritt erkennen ließ.


    Aber auch wenn der Sieg ungemein wichtig war, ändert er nichts an den Fehlern, die Sasic nachweislich in den Spielen zuvor gemacht hat, wo vielleicht noch zwei Punkte mehr drin gewesen wären. Naja, immerhin scheint er ein wenig dazu gelernt zu haben.


    Ob das wirklich so ist werden wir spätestens am Donnerstag sehen. Reißt er die Mannschaft wie nach dem Sieg gegen Fürth wieder so auseinander und folgt danach die gleiche Leistung wie gegen Koblenz, hat er nichts gelernt. Ich hoffe aber natürlich das Gegenteil.


    Unverständlich sind für mich nach wie vor seine Auswechslungen. Wenn er nur Zeit schinden will, warum wechselt er dann nicht den Bohl für Simpson? Oder sonst irgendeinen Defensiven? Warum bringt er bei 2-0 Führung 2 Stürmer, aber bei 0-0 Unentschieden defensive Mittelfeldspieler?


    Außerdme imme rnoch nicht nachvollziehbar, allerdings auch unter Rekdal, ist die Nominierung von Opara. Ich wette, bei Rückstand hätte er wieder eher den als Jendrisek eingewechselt.


    Nunja, warten wir mal ab. Vielleicht straft mich Sasic ja Lügen und die Mannschaft zeigt jetzt ordentliche Auftritte und vor allen Dingen Konstanz.
    Geht das Heimspiel gegen Offenbach aber mit ähnlich katastrophaler Leistung verloren wie zuletzt nach Auswärtssiegen, wird es langsam sehr sehr eng.


    Noch ein edit zum Thema Kader auseinanderrißen: Dem KSC gefällt das sicherlich auch nicht, dass seine Spieler gehen. Aber man kann das nicht immer vermeiden wenn Spielern Angebote von großen Vereinen wie Dortmund vorliegen(Der BVB ist trotz seiner Tabellensituation nach wie vor ein Verein mit deutlich mehr Potenzial als der KSC). Tatsächlich schafft es im heutigen Profifußball fast kein Verein, ein funktionierendes Team mehr als 3 Jahre zusammenzuhalten (Nicht einmal Werder Bremen: Abgang von Micoud, Klose, nächstes Jahr Borowski)


    Gleiches gilt für uns. Meissner und Hajnal waren aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht zu halten. Meissner wollte wieder nach Hause, Hajnal zurecht in die erste Liga. Da jemandem einen Vorwurf zu machen ist ziemlich weltfremd.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • (Nicht einmal Werder Bremen: Abgang von Micoud, Klose, nächstes Jahr Borowski)


    Is nur die Frage wie man einen Diego halten kann aber einen Borowski nicht. Ich bin der Meinung wenn Werder Tim wirklich halten möchte, dann würden sie es tun.


    Hajnal... der is ja jetzt erste Liga beim KSC, sein Wunsch damit erfüllt. Nur, wieso spielt der nur ein Jahr bei den Karlsruhern trotz Vertrag... man hätte ihn schon halten können. Und auch Eggimann wäre kein Problem gewesen, bin ich sicher. Ich bin immer noch in dem festen Glauben das wenn man anders möchte/handelt man den Kader nicht so hätte zerrupfen brauchen. Is doch genauso wie zu dem Zeitpunkt als Tamas zum KSC ging. Ma hätt von Anfang an en längeren Vertrag raushandeln können und ein bissel mehr Kohle am Wechsel verdient. Es war schon immer unsere einzige Chance die Talente gewinnbringend an den Mann zu bringen. Wenn wir davon abweichen und alle Spieler fürn Appel undn Ei ziehen lassen wird das nie was. Einige verfluchten den Hajnal ja bei uns auch schon wieder, ich fragte mich wieso. "Der soll abhauen" war da noch eine der freundlicheren Formulierungen. Ja schön. Und wieder freuen sich andere und der FCK guckt dumm aus der Wäsche. Das war mal anders. Fragt euch mal ganz ernsthaft warum.

  • Zitat

    Is nur die Frage wie man einen Diego halten kann aber einen Borowski nicht. Ich bin der Meinung wenn Werder Tim wirklich halten möchte, dann würden sie es tun.


    Und da bin ich anderer Meinung. Ich denke nämlich, dass wenn ein Spieler erstmal wirklich weg will und sich der Verein dagegen stellt, man von diesem Spieler nicht mehr sehr viel haben wird.
    Es hat bisher noch kein Verein geschafft, einen Spieler, der wirklich wechseln will, zu halten. Van der Vaart wird Hamburg zur nächsten Saison ganz sicher verlassen, gleiches gilt bei uns wohl für Beda, außer es findet sich kein Angebot für ihn.


    Ich gebe dir aber Recht, dass man die Vertragsplanung vor allem bei uns anders gestalten sollte. Es kann nicht sein, dass am Ende einer Saison immer alle Verträge der Leistungsträger gleichzeitig auslaufen und man so die Mannschaft jedes Jahr neu zusammenstellen muss. Und was bei uns auch immer wieder schief läuft ist, dass junge Talente sich bei uns zur Berühmtheit spielen und dann ablösefrei von Erstligavereinen abgegriffen werden. Da hast du völlig Recht, hier müssen wir eher dafür sorgen, Geld in die Kasse zu bekommen. Deshalb muss Fromlowitz unbedingt noch einmal spielen und die Verträge mit unseren jungen (Reinert, Ziemer, Kotysch, Schönheim und vor allem Sippel) rechtzeitig verlängert und mit entsprechenden Klauseln versehen werden.


    Denn wenn wir diese Jungs mal verloren haben, kicken hier nur noch Legionäre.

  • mbit


    mir is beim Lesen dieser Beiträge auch nochmal der Gedanke gekommen das die Ursache für dieses Dilemma beim Bosman Urteil liegt. Die Spieler können jetzt tun was sie wollen... aber was wird aus den "Unternehmen, Arbeitgebern" sprich Fussballclubs in einem Geschäft, in dem die Existenz so von leistungsfähigen Spielern abhängt?

  • quote='mbit',index.php?page=Thread&postID=165946#post165946]

    Zitat


    Ich gebe dir aber Recht, dass man die Vertragsplanung vor allem bei uns anders gestalten sollte. Es kann nicht sein, dass am Ende einer Saison immer alle Verträge der Leistungsträger gleichzeitig auslaufen und man so die Mannschaft jedes Jahr neu zusammenstellen muss. Und was bei uns auch immer wieder schief läuft ist, dass junge Talente sich bei uns zur Berühmtheit spielen und dann ablösefrei von Erstligavereinen abgegriffen werden.


    Auch wenn es überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, aber die Verträge der Nachwuchsspieler wurden langfristig gestaltet und gingen zum Teil über vier Jahre. Es liegt nicht an der Vertragsgestaltung, sondern an der Perspektive die der FCK einigen Spielern bei Ablauf dieser bieten kann. Besonders wenn man von den Spielern viel hält, sollte dann auch bei Talenten wie Reinert, Schönheim usw. der Durchbruch während dieser Vertragszeit gelingen und man geht entsprechend leer aus, wenn man Abstiegskampf in der 2.Liga bietet und finanziell stagniert. Bei einem Verkauf wie etwa dem von Halfar, ist allerdings Polen offen und da kann die Vertragszeit bis Ultimo gestaltet sein und der Verkauf ist generell ein Fehler, dann geht man allerdings in einigen Fällen leer aus oder die Ablöse reduziert sich auf ein Mindestmaß.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Also ich finde es immer erstaunlich, wenn einige Leute hier die Auswechselungen oder taktische Dinge als Fehler bezeichnen, als hätten sie selbst einen Trainerschein. Grundsätzlich ist es doch so, dass der Entscheider der Trainer ist und das vor dem Spiel. Hinterher ist selbst der Dummste schlauer, obwohl es keine Garantie gibt, dass andere Spieler in der Situation besser gespielt hätten!!.......Die Frage: Warum nicht mal Jendrisek und warum nicht mal Runström zusammen mit Simpson...erübrigt sich meiner Meinung nach, denn es sind Dinge die im Nachhinein diskutiert werden wenn alles längst passé ist.


    Ich finde es anmaßend, Leuten in ihem Job Fehler vorzuwerfen ohne auch nur annähernd beurteilen zu können was richtig und falsch ist. Die Formulierung "Einige Auswechselungen waren unglücklich!" passt da viel besser als "Da hat der Sasic aber eindeutige Fehler gemacht!". Ich bin sicher, er hat aus den gewonnen Eindrücken in Training und Testspielen eine für Ihn und die Mannschaft in dem Moment richtige Entscheidung getroffen.


    Den Auswärtssieg nur dann als wichtig und gut zu bezeichnen wenn gleichzeitig das nächste Heimspiel gewonnen wird, ist Schwachsinn!. Der Sieg steht de facto auf dem Konto von Sasic und in der Tabelle. Ich finde man sollte sich einfach mal dran freuen ohne gleich wieder in die Erwartungshaltung zu gehen und zu sagen..."Ich freue mich über den Sieg in Wehen erst, wenn gegen Offenbach gewonnen wird!".....so ein Käse!!....aber es gibt wohl Menschen die nie den Moment geniessen können ohne ein Haar in der Suppe zu suchen!.....hoffentlich wirds nicht mein Nachbar!!!..zwinker :help:


    Ansonsten ist klar: Geld regiert die Welt und damit auch den Fussball ! Wer davon träumt, dass Spieler noch eine Bindung zum Verein haben und dem grösseren Geld widerstehen, ist nicht in der Realität angekommen. Würde jemand von Euch 2 Millionen ablehnen wenn er morgen für den KSC auf der Tribüne schreien müsste??


    ....ich weiss jetzt hagelt es natürlich tausende von Zuschriften..."ich würde das tun..ich bin FCK Fan!"...aber versuchts mal wirklich real zu sehen!

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()