Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Wer denn genau ?


    Keine Lust da jetzt zu suchen. Aber es gab Leute die wieder Sasic forderten... und das er schnellstmöglichst wieder weg soll... naja hast ja selber bestimmt schon mitbekommen. Aber hast auch Recht kritik soll ja erlaubt sein. Manche Auswechslungen waren sicherlich auch für mich fragwürdig. Aber ich denk einfach mal jetzt müssen alle zusammen arbeiten um irgendwie die Reste vom FCK zu retten... das hat Priorität. Und dann sieht man weiter.

  • Na ja, halt mal die Füsse still !
    Der RICHTIGE ist ja auch net !
    Aber für die 3.Liga wirds reichen :D


    Aber es ging darum, das Rekdal gar nicht erst entfernt werden durfte !
    Er hatte ( auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen) in den letzten spielen akzente gesetzt, das konnte sogar ein Blinder sehen!
    Er hätte uns in der Liga gehalten !

    dass kann ich allerdings auch nict nachvollziehen! ich mein was soll die ganz ediskussion denn? Leute was soll er denn machen, ich denke er versucht und macht einfach alles so guts geht! er hat keine qualität zur verfügung ,...was soll er denn machen! Hätten wir 10 Punkte mehr wären hier einige ganz anders gestimmt! 3. Liga ist ja fast klar jetzt und dann muss man neu aufbauen! Ich halte sasic für den absolut richtigen mann! Man wird sehen!

  • Was soll er machen hat doch nix zur Verfügung.


    Sicher könnte man fordern mutiger nach vorn zu spielen aber das stellt sich bald von selbst ein den gegen Augsburg muss gewonnen werden wenn man noch rechnen/träumen will.
    Das weiß auch Sasic nur kann er auswärts mit 10 Mann doch kein Harakiri fahren und mit 9 Mann stürmen, das macht kein Trainer der Welt auch wenn dir das Wasser bis zum Hals steht.


    Gegen Augsburg muss alles eine Einheit bilden von den Spielern bis zum Publikum auch wenns schwer ist Augsburg ist kein einfacher Gegner da sie gesunde Härte mitbringen und nicht
    für ihr tolles Offensivspiel bekannt sind.


  • Aber es ging darum, das Rekdal gar nicht erst entfernt werden durfte !
    Er hatte ( auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen) in den letzten spielen akzente gesetzt, das konnte sogar ein Blinder sehen!
    Er hätte uns in der Liga gehalten !


    Das kann wohl keiner beantworten. Allerdings hätte man sich statt des Trainerwechsels genauso gut den Gnadenschuss geben können und hätte einige Wochen früher Planungssicherheit gehabt, wenn man nur noch das "verwaltet" und noch ein Ziel darin sieht, den 15. Platz zu sichern um sich vernünftig zu verabschieden. Da sich unsere Profis bis zu Kuntz Amtsantritt keinerlei Gedanken gemacht haben, wäre man da schon mal weiter.
    Wenn man schon zu dem Gedanken gelangt, dass man den Abstieg nur noch verwaltet, dann stelle ich mir allerdings die Frage, wieso man nicht schon längst die Tauglichkeit von einigen Spielern der zweiten Mannschaft getestet hat ? Macht wirklich Sinn, sämtliche Schuld auf die Mannschaft und den Vorgänger zu schieben und das, obwohl mal den Sinn dieses Gestolpers und Angsthasenfußballs gemäß dem Ziel Klassenerhalt wirklich mal zu hinterfragen hätte. Zumindest sollte man schon einen Vorteil daraus ziehen, wenn sich bei einigen hier die Meinung durchgesetzt hat, dass man mit dieser Mannschaft verloren wäre und man sich ruhig aufgeben sollte. Der Klassenerhalt konnte schon längst keine Rolle mehr spielen, wenn man gegen eine Mannschaft mit dem letzten Aufgebot im Sturm so einen Angsthasenfußball aufbietet.

  • Ziel war Klassenerhalt, wenn er dies nicht erreicht sollte er selber zurück treten.
    Sonst gibt es für Kuntz in der nächsten Saison die erste unangenehme Aufgabe - ihn zu entlassen.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Ziel war Klassenerhalt, wenn er dies nicht erreicht sollte er selber zurück treten.
    Sonst gibt es für Kuntz in der nächsten Saison die erste unangenehme Aufgabe - ihn zu entlassen.


    Oh jessas Leuts, wieso entlassen? Der is grad ma n paar Wochen da... ey so kann echt keiner arbeiten. Glaubst ernsthaft das Rekdal den Verein gerettet hätte, oder Mourinho oder sonstwer? Ey, es war so oder so schon ein Himmelfahrtskommando, selbst wenn Rekdal da geblieben wäre. Und mit Sasic allein konnte auch niemand Wunder erwarten. Also ich hab jedenfalls ne Hoffnung reingesetzt aber erwartet das der uns jetzt den Hintern rettet aber ich bei weitem nicht. Die Situation war so oder so schon beschissen. Da hätte einiges anders kommen müssen... die Verpflichtung eines Spielmachers wurde ja geschickt verhindert. Und nun stehen wir mit 1 3/4 Beinen in der dritten Liga... ja hola. Da kann auch der beste Trainer der Welt nix machen wenn er nurn paar im Zweitligaabstiegskampf unerfahrene Spieler hat und das ganze auch noch ohne Kopf! Frei nach Kahn: "Wir brauchen Eier"... nur leider ists nun zu spät und ich beisse heute noch in die Tischkante wenn ich sehe wie der Niculescu in Duiburg spielt. Der hätte uns gut getan aber neeee.... die müssen ihn ja wegschnappen argh. Der Mannschaft fehlt einfach der Leader. Und Nicu wär das gewesen. Nu isset zu spät. Wenn ich den Simpson oder Bernier da sehe die vielleicht das ein oder andere können aber nur kein Spiel in die Hand nehmen wird mir alles klar. Wer solls denn machen? Insofern hat Ice auch Recht. Als Rekdal gegangen wurde hätte man keinen ungünstigeren Zeitpunkt wählen können. Jetzt haben wir den Salat. Kein Spielmacher, Haufen resignierte Jungs, Abstieg... :/ ich "fürchtete" Platz 11 aufgrund der fehlenden Quali im Mittelfeld. Dat es so schlimm wird hätte ich mir nie träumen lassen...

  • Geschmackloser Avatar!!! Damit begraebst du symbolisch den FCK und zeigst uns, dass du noch anscheinend noch nicht mal in Stefan Kuntz vertraust, der wahrhaftig unser ALLERLETZTER Hoffnungsschimmer fuer die Zukunft ist.


    Haetten wir Stefan nicht in unseren Reihen, wuerde ich dir mit dem Avatar wohl zustimmen, aber es ist ja nun mal so, DASS die Hoffnung nun wirklich endlich einen Name hat, nachdem wir so viele Jahre Dilettanten ausgesetzt waren!


    Ralf, die Zeichen stehen auf Radikalschnitt 3. Liga, und dieser Schnitt ist bei Stefan Kuntz in guten Haenden! Tu also bitte uns, dem FCK, Stefan Kuntz und dir selbst den Gefallen und mach dir nen neuen Avatar. Oder seit wann ist Aufgeben eins deiner Persoenlichkeit?


    Zur Diskussion um Sasic; ihr muesst da mal ein paar faktoren bedenken:


    1. das vorhandene spielermaterial ist nun mal das, mit dem er auskommen muss. in dieser mannschaft sind noch welche uebrig von wolfs aera, rekdal hat dann auch noch welche dazugekauft, die wintereinkaeufe konnten wir dank toppi nur noch auf dem ramschtisch abgreifen. so, und mit diesem material muss er auskommen.


    2. sasic pflegt das defensivspiel. dafuer braucht man mittelfeldspieler, die die flanken und paesse an den mann bringen, und stuermer, die aus wenigen chancen viele tore machen.


    3. ich hab mal irgendwo gehoert, dass man zum fussballspielen einen spielmacher braucht. ich persoenlich halte das fuer ein geruecht. irgendwann vor tausend jahren wurde mal mit spielmacher gespielt, aber das ist doch lange her, das macht doch heute kein mensch mehr. vllcht hat da jmd genauere infos drueber? :ironie:


    4. sinkt die moral der mannschaft, sofern es die ueberhaupt jemals gab, von spiel zu spiel. dieses theater an der vereinsspitze ist ja nicht zum aushalten gewesen. das ist ungefaehr so motivierend wie eine geladenen pistole am kopf zu haben wo man geht und steht


    5. spiegeln sasic's ein- und auswechslungen sowie die aufstellungen die ratlosigkeit wider, unter der fans ja auch leiden: was zum henker soll man mit diesen kruecken noch anfangen? und wir haben das zweifelhafte glueck, uns deren gestolper nur anschauen zu muessen. sasic muss mit denen jeden tag arbeiten, muss sie jede woche in spiele schicken und muss vor der oeffentlichkeit diese typen auch noch in schutz nehmen und erkaleren, was die da tun!!! halleluja, meine herren!


    6. jeder, der sasic jetzt anzweifelt und fuer die naechste saison, die ja nun fast endgueltig in Liga 3 stattfindet fuer uns, vom trainerstuhl weghaben will, hat die letzten 10 jahre null gerafft!!! wie ich gehoert habe, hat stefan in doppelpass gesagt, dass wohl der grossteil der spieler weggeht. zum einen ein glueck, dass man diese pappnasen nicht mehr ertragen muss, zum anderen eine chance, mit dem gespann sasic/kuntz endlich mal in ruhe eine saisonvorbereitung durchzuziehen und kompetente entscheidungen bei spielereinkaeufen zu treffen.


    also lasst den mann mal in ruhe arbeiten. er hat nun die moeglichkeit, die mannschaft getreu seinem stil aufzubauen, d.h. er wird nach mittelfeldspielern schauen, die sicher den ball flanken koennen und knipser in den sturm. da wir mit stefan jmd an der spitze haben, der ein naeschen fuer gute spieler fuer wenig geld hat, sehe ich also keinen grund, sasic nun hier in frage zu stelllen oder gar seinen rauswurf zu fordern!!!


    ausserdem, wievielen Leuten wollt ihr noch einen daueraufenthalt am strand bei regelmaessigem einkommen ohne einen finger krumm zu machen finanzieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

  • @ Wilde18


    Sich kritisch zur Taktik und dem Spielsystem von Sasic zu äußern bedeutet nicht gleichzeitig, daß man dessen Entlassung fordert. Aber zu Deinem Punkt 2 (Sasic und das Defensivspiel) mal eine Frage: es gibt die alte Weisheit, daß man nur das System spielen kann, wofür man die Leute hat. Du erwähnst ein starkes Mittelfeld und einen treffsicheren Stürmer ... Haben wir das ? Ist es nicht doch angebracht, zu hinterfragen, wieso er nicht auch mal eine andere Taktik einschlägt, um ggf. mal die Defensive durch offensive Aktionen zu entlasten ? Vor der Verpflichtung hab ich was gelesen, daß der Sasic ein Taktikfuchs sein soll. Für mich sind seine Taktiken allerdings nicht wirklich nachvollziehbar. Den zweiten Stürmer immer dann zu bringen, wenn man gerade das 0:1 kassiert hat, ist nicht unbedingt eine taktische Glanzleistung.


    Ich denke aber auch, daß Sasic nach dem bevorstehenden Abstieg durchaus in der Lage ist, mit Kuntz zusammen eine Mannschaft zu formen, die seinem System entspricht und dann hoffentlich um den Aufstieg mitspielt.


    Im Moment kann man der Truppe aber echt nicht mehr zuschauen und das, was die da aufm Platz abliefern, ist ja eigentlich das, was sie vom Trainer vorgegeben und evtl. sogar mehrfach die Woche trainiert haben müssten.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • 1. spreche ich ja nicht die an, die sich kritisch aeussern, sondern die die ueber einen trainerwechsel diskutieren.


    2. habe ich geschrieben:" wir haben ein starkes mittelfeld und treffsichere stuermer" oder habe ich geschrieben "dafuer braucht man mittelfeldspieler, die die flanken und paesse an den mann bringen, und stuermer, die aus wenigen chancen viele tore machen".


    3. es ist ja wohl nachgewiesen anhand des saisonverlaufs, dass diese gurken weder offensiv (hinrund mit rekdal) noch defensiv (rueckrunde mit sasic) fussball spielen koennen. die sind talentfrei, die kannst du gegen luft spielen lassen und da verlieren sie noch den ball und treffen das tor nicht. also, kann auch der trainer noch so ein fuchs sein, stiehlt er mit diesen stolperern keine gans!


    4. denke ich, dass er den 2. stuermer absichtlich draussen laesst, um den spieler so etwas wie sicherheit zu vermitteln, je laenger sie die null halten. die muss er ihnen leider nehmen, wenn sie eins kassieren. ich will diese taktik hier mitnichten beschoenigen, bei gott nicht, aber es ist die einzige erklaerung, die ich dafuer finden kann. wie gesagt, er ist ja der der mit diesem material was machen muss.


    5. (zu deinem letzten satz) wenn einer talentfrei ist, ist er das. punktum. da kann ihm der trainer sagen was er will. ich vergleiche das mal mit 'deutschland such den superstar'. wenn einer ueberhaupt nicht singen kann kann der bohlen noch so tief in die trickkiste beim songschreiben greifen wie er will, die cd wuerde noch nicht mal gebrannt werden, auf die das lied soll.