Nochmals Danke Milan! Was hast du mit dieser Truppe angestellt, dass die plötzlich so schön und erfolgreich Fußball spielen können.
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
ein beitrag vom user zed73 aussem tm forum
Zitatdas es wieder menschelt ist sicher eine der hauptursachen, die den
lange ersehnten lauf möglich machten. da ich alle paar wochen beim
training reinschaue, hier ein kleines beispiel, warum es meiner meinung
nach läuft:co sprach es schon an: DISZIPLIN! kurz nachdem sasic das training
aufnahm, kam es zu einer situation, in der sasic schönheim lautstark
zusammenfaltete, in der ihm ganz eigenen art: junge, du mußt zuhören.
du mußt respekt vor deinem trainer haben, usw... ein sichtlich
mißmutiger schönheim spulte dann die verbleibenden minuten noch
irgendwie ab, war sichtlich angefressen. der gleiche spieler äußerte
sich wochen später sehr positiv über die ansprache sasics, der
anscheinend die richtige umgangsweise mit dem kindergarten gefunden
hat. unter rekdal ging es vogelwild zu, die unkonzentriertheit und
mangelnde einstellung beim training war greifbar... bei sasic herrscht
ein rauher, aber eben menschlicher, klarer, ton... nach dem training
versammelt er die ganze truppe um sich, richtet ein paar abschließende
worte an jeden, veranstaltet kein großes primbamborium, aber jeder
steht schnell und aufmerksam da. disziplin eben.abseits des platzes findet er auch oft die richtigen worte, sei es bei
den fans oder in interviews. mit kuntz hat er jetzt auch einen
verbündeten, den er ernst nehmen kann und, was mich am meisten freut,
sasic durfte gegen aachen und gestern die ganze "wucht der tribünen",
die er selbst bei amtsantritt so gerühmt hatte, erleben. klasse!kondition ist da, zweikampfstärke und wille, alles garanten für 2 weitere, erfolgreiche endspiele. gehen wirs an...
kann mir gut vorstellen,das vor sasic die disziplin kein hauptthema war.
-
glaube sasic hat so langsam aber sicher kapiert wie er die mannschaft aufzustellen hat... wenn ich da an die ersten spiele unter ihm denke wird mir heut noch schlecht... aber mittlerweile mausert er sich in den sympatien der fans ganz nach oben... hoffentlich lässt er auch weiterhin offensiven fussball spielen und nicht so einen angsthasen fussbal, wie zu beginn seiner amtszeit...
-
glaube sasic hat so langsam aber sicher kapiert wie er die mannschaft aufzustellen hat... wenn ich da an die ersten spiele unter ihm denke wird mir heut noch schlecht... aber mittlerweile mausert er sich in den sympatien der fans ganz nach oben... hoffentlich lässt er auch weiterhin offensiven fussball spielen und nicht so einen angsthasen fussbal, wie zu beginn seiner amtszeit...
Genau! Habe ihn wegen seiner nicht nachvollziehbaren Art spielen zu lassen, seltsamen Aufstellungen sowie Ein- bzw. Aus-
wechslungen öfters kritisiert. Umgekehrt muß man ihm aber nun wirklich Lob zollen, er läßt endlich den Fußball spielen, den
er versprochen hatte, den "die Leute lieben". Will auch nicht das (berühmte) Haar in der Suppe finden, aber warum nicht
(spätestens) schon gegen Offenbach so, ich glaube, dann bräuchten wir uns weniger Sorgen zu machen. -
Genau! Habe ihn wegen seiner nicht nachvollziehbaren Art spielen zu lassen, seltsamen Aufstellungen sowie Ein- bzw. Aus-
wechslungen öfters kritisiert. Umgekehrt muß man ihm aber nun wirklich Lob zollen, er läßt endlich den Fußball spielen, den
er versprochen hatte, den "die Leute lieben". Will auch nicht das (berühmte) Haar in der Suppe finden, aber warum nicht
(spätestens) schon gegen Offenbach so, ich glaube, dann bräuchten wir uns weniger Sorgen zu machen.Der hat sich bestimmt gedacht no risk no fun
Ne ma im ernst also ich hätte nicht geglaubt das der FCK nochmal so "auferstehen" wird oder die Heimspiele mal wieder gewinnen wird also auch mal in Folge aber da muss man schon sagen Respeckt herr Sasic.
Ich glaube schon, das bei ihm die Disziplin sehr weit oben steht und genauso finde ich das auch richtig bei so einer jungen Mannschaft -
dirtdevil: Danke für den sehr interessanten Post. Die Qualität dieses Trainers ist eine außergewöhnliche. Ich habe gestern des öfteren mal einen Blick zu ihm riskiert. Alleine die Körpersprache von ihm ist faszinierend. Permanent wird die Mannschaft von Milan motiviert, jeder Spieler ist voll eingebunden. hier ein Klopfer auf die Schulter, da ein erhobener Daumen, dort ein Beifall Klatschen. Ich sage es wie ich es denke. Sasic ist für mich der mit weitem Abstand beste Trainer seit Rehagels Ende beim FCK!
-
sry, aber meiner meinung hängt das daran das sasic die mannschafft vor die west gestellt hatt nach der niederlage gegen hoffenheim, weil ich kann erst nach dem spiel richtigen kampf feststellen.
-
@Betze Buub in Stau City Das war sicher eine für den Verlauf der vergangenen Spiele entscheidende Situation. Dort hat es in einigen Köpfen endlich "Klick" gemacht...
-
(spätestens) schon gegen Offenbach so, ich glaube, dann bräuchten wir uns weniger Sorgen zu machen.habe ihn auch anfangs kritisiert... aber meiner meinung nach auch völlig zu recht weil das war einfach angsthasen fussball und teilweise aufstellungen bzw. ein/auswechslungen wo man sich gelinde gesagt an die birne packt...
es hat sich anscheinende ja zum guten gewendet und mittlerweile muss man sasic wirklich loben! das es seit paar spielen steil bergauf geht, ist natürlich auch sein verdienst...
-
habe ihn auch anfangs kritisiert... aber meiner meinung nach auch völlig zu recht weil das war einfach angsthasen fussball und teilweise aufstellungen bzw. ein/auswechslungen wo man sich gelinde gesagt an die birne packt...es hat sich anscheinende ja zum guten gewendet und mittlerweile muss man sasic wirklich loben! das es seit paar spielen steil bergauf geht, ist natürlich auch sein verdienst...
Das "auch" ist richtig, ich werde aber das Gefühl nicht los, daß da ein anderer seine Hände sprich Vorstellungen
mit im Spiel hat. Sasic/Fuchs = Angsthasenfußball - Sasic/Kuntz = Betzefußball mit Herz