Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • ich möchte nur erfolgreichen Fußball und dass die Jungs alles geben und kämpfen.


    Bis wir wieder so weit sind, dass wir den Luxus haben, dass wir auch technisch attraktiven Fußball fordern können, wird noch sehr viel Zeit vergehen.


    Lieber habe ich 11 Kampfschweine, die sich 40 Punkte erkämpfen, als 11 Primadonnen, die in Schönheit sterben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @ Tchabo:


    Ja, ich kann mich noch daran erinnern, dass Du damals, nachdem er hier Trainer wurde, uns quasi schon "vorgewarnt" hattest, dass er wahrscheinlich so spielen würde, dies nicht immer ansehnlich sei, wohl aber desöfteren effektiv.


    Ich glaube dennoch irgendwie, da er ja uns Fans in Interviews versprochen hat, den Fußball spielen zu lassen, den wir sehen wollen, dass er vielleicht doch - zumindest zuhause - umdenkt und einen zweiten Stürmer bringt. Ich kann mir es zwar noch nicht so recht vorstellen, aber ich hoffe es zumindest.

    Hatte er schon bei seinem "Amtsantritt" versprochen, wann haben wir d e n Fußball gesehen? 6 Spieltage vor Ende!
    Ob sie technisch hervorragenden Fußball spielen oder den Platz umflügen, ist mir ziemlich wurscht! Wenn sie beides
    verknüpfen könnten/würden, umso besser! Wenn sie dann noch gewinnen, bestens! Hauptsache, sie geben alles!

  • Also meine Idee, um auch nach ner Niederlage beim Depp, die Fans hinter Milan zu verammeln, wär dass Stefan nen Nachfolgevertrag mit Neururer abschließt. Dann kämpfen wir mit Milan bis zum Ende :ironie:


    Aber im Ernst. Er hat uns gerettet und sich sicher ein paar Spiele verdient, zu zeigen, was er mit "seinem" Kader kann. Wenn das nicht klappt, wird Stefan tun, was Stefan tun muss. Aber bitte, weil er das denkt und nicht wegen der Unruhe im Umfeld ...

  • Ich hätte einen anderen Vorschlag:


    6 Kampfschweine in der Abwehr und 5 Primadonnen im Sturm die jeden noch so schwierigen Ball unterbringen :thumbup:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • @ Tchabo:


    Ja, ich kann mich noch daran erinnern, dass Du damals, nachdem er hier Trainer wurde, uns quasi schon "vorgewarnt" hattest, dass er wahrscheinlich so spielen würde, dies nicht immer ansehnlich sei, wohl aber desöfteren effektiv.


    Ich glaube dennoch irgendwie, da er ja uns Fans in Interviews versprochen hat, den Fußball spielen zu lassen, den wir sehen wollen, dass er vielleicht doch - zumindest zuhause - umdenkt und einen zweiten Stürmer bringt. Ich kann mir es zwar noch nicht so recht vorstellen, aber ich hoffe es zumindest.


    Ja, so etwas habe ich gesagt als er bei euch Trainer wurde. Ich persönlich zähle mich auch eher zu den Leuten, die Sasics Spielweise nicht so befürworten. Bei uns war es eben so, dass das Sasic-System zu Beginn sehr gut funktioniert hat. Allerdings haben wir kaum Tore aus dem Spiel heraus erzielt und das wurde uns dann fast zum Verhängnis, was eben an der angesprochenen Spielweise liegt. In wie fern sich sein System geändert hat, kann ich nicht wirklich beurteilen. Vielleicht hat Sasic aus seinen Fehlern gelernt. Fest steht jedenfalls, dass er immer noch aus der Defensive agiert
    Wobei eine Spitze ja nicht zwingend defensiven Fußball bedeutet

  • Ja, da hast Du recht, Tschabo. Es muss nichts heißen, wenn man nur mit einer Spitze agiert. Allerdings hat dies, bis auf die letzten Spieltage der letzten Saison, durchaus bei uns bedeutet, dass wir sehr defensiv spielen. Ich denke, vielleicht war es damals auch der richtige Ansatz, um die Mannschaft neu zu stabilisieren. Allerdings sollte man irgendwann auch den nächsten Schritt gehen, und wenigstens einen Tick offensiver werden. Mir ist es im Endeffekt nur wichtig, dass wir Spiele gewinnen, ein "Schmankerl" wäre dazu natürlich toller Offensivfußball. Allerdings, das zu verbinden ist nicht einfach und auch von den Spielern abhängig. Aber diese hätten wir nun in meinen Augen mit Dzaka, Reghe, Bello, Simpson (so wieder fit), Lakic und Ziemer. Aber, Milan ist täglich mit den Jungs beim Training, er kann das alles am besten beurteilen, ich will einfach nur meine Mannschaft siegen sehen! :schild: :schal: :schild:

  • Ich befürchte das wir wieder mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.
    letzte Saison hatten wir einfach Glück - das die anderen Mannschaften auch immer verloren haben.


    das POKAL - AUS sagt wohl alles !


    vom Trainer halte ich gar nichts !!!!! der Passt nicht zum FCK - da haben wir hier schon ganz andere gehabt !


    :schild: :schal: :schild: :schal: :schild: :schal: :schild: :schal: :schild: :schal:

  • Oh ja - sogar unzählige in der jüngsten Vergangenheit! Einen nach dem anderen .... aus lauter Verzweiflung.


    Aber ich habe irgend wo einmal gehört, dass auch Kontinuität stabilisierend wirken soll ...



    Und das Pokalaus sagt bisher nur eines: Wir sind nicht in Runde zwei dabei.

  • @NRW Teufel ich gebe dir mal wieder voll und ganz recht! wir hatten schon ganz andere Trainer nur meißtens waren diese ein Flopp!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Also, zum Abstiegskampf; Das kann man doch jetzt noch garnicht sagen! Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze (das haben wir aber in nem anderen Thema schon ausreichend diskutiert! Deshalb sagt das Pokalspiel NICHT ALLES!


    Und warum bist du so negativ ggü. Sasic eingestellt?? Wenn hatten wir den schon in jüngster Vergangenheit? Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber meinst du wirklich, dass letzte Saison ein Trainer wie OTTO zu uns gekommen wäre??????? Mit Sicherheit nicht. Der einzige, der sich oder der eventuell kommen wollte war Neururer, der aber letzlich auch abgesagt hatte. (nicht böse gemeint, aber komm mal etwas vom hohen Ross runter, der FCK lag am Boden und wir können froh sein, dass ncoh so ein fähiger Mann sich das angetan hat!)