Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Bloß nervts einfach nur wenn Leute kommen und Ziemer, Lamprecht, Schönheim usw. spielen sehn wollen.
    Aus welchem Gründen sollte er die Aufstellen?

wenn sie nicht funktionieren soll er sie auch nicht aufstellen.

aber warum verkaufen?

ich erinnere mich noch gut an das neue konzept mit dem Kuntz und Sasic angetreten sind: junge, hungrige spieler mit verbundenheit zum FCK, nicht ausschliesslich aber eben auch aus der region, eine herzblut-mannschaft, mit der wir uns wieder identifizieren können und die in den letzten 7 spielen zu helden werden konnten.

ein halbes jahr später sitzen die meisten helden auf der bank oder werden angeboten wie sauer brot. stattdessen wird ein junger norweger gesichtet.

da darf man sich schon fragen, welches (neue?) konzept dahinter steckt.

• Der Streit um Kaisers Bart !
    Keiner glaubt , dass nur die schlechten Leistungen Lampes zur Nichtberücksichtigung geführt haben - man ahnt dass sonst noch was gewesen sein muss, sonst könnte er ja zumindest bei den Amas an seiner Form feilen. Da keiner nichts genaues weis, schießen die Spekulationen ins Kraut.
    In der Vergangenheit hätte man solche Dinge aus der Bildzeitung erfahren - heute ist das anders, und das ist gut so ! Der Tag wird kommen, an dem man es erfährt.
    Ich zumindest kann das locker abwarten.

• Im Fall Lamprecht bin ich auch auch einer von denen die es schade um ihn finden was grad läuft. Ich mag ihn und finde ihn ebenfalls sehr kampfstark.

Aber was nützt es mir, mich ständig drüber zu beklagen, dass er scheinbar nicht mehr berücksichtigt wird? Es hat anscheinend nen triftigen Grund, den nur das Team selbst kennt. Und als aussenstehender Fan, bin ich eigentlich auch recht zufrieden damit, dass es nicht an die öffentlichkeit gerät. Das zeigt mir nur, dass da Seriös gearbeitet wird.

Wie gesagt, ich finde Lamprecht gehört ins Team. Sasic ist scheinbar anderer Meinung, auch gut. Dann will ich aber sehn, dass die Manschaft erfolgreich spielt, was sie auch tut. Also wo ist das Problem?

Die andere Sache mit Jungs+Herzblut usw. Klar wär schon toll, wenn die meisten aus der eigenen Jugend kämen. Eigentlich versteh ich das auch nicht so recht wieso es nicht so ist. Die meisten A-Jugend Spieler gehn über in die 2. Gallerie und von da aus wechseln Sie irgendwo in den unteren Ligen die Vereine. (Bis auf wenige Ausnahmen)
    Ich stelle mir dann da die Frage, wieso schaffen es die meisten nicht bis zur 1. Manschaft? Wird da etwa zu lasch gearbeitet? Oder ist es auch wieder Schuld des Trainers der 1. Manschaft der die Amateuere und Jugendspieler nicht berücksichtigt?
    Wozu das ganze Jugendgedöns wenn die meisten davon eh nie den Sprung schaffen?

Naja und dass zur Winterpause ein Norwegisches Talent ins Zentrale Mittelfeld gekauft werden soll, zeigt mir, dass Kuntz und Sasic den Kader in der breite vergrössern möchten, ohne qulitative einbußen. Wir haben ja schon öfters gesehn, was passiert wenn Demai+Dzaka gesperrt oder verletzt sind. Dann fängt das Flickstickern wieder an. Axel in die Mitte und solche Scherze.

• Was mir stinkt ist die Tatsache, dass wir aufgrund disziplinarischer Maßnahmen unsere Talente (erinnert sich noch jemand an einen Herrn Halfar ? ) verschachern. Was genau war denn so schlimm, das Lampe noch nicht mal mehr bei den Amateuren spielt ? Der Kerl ist doch noch keine 24 Jahre alt, oder ? Wieso stellt man an so junge Spieler so hohe moralische Ansprüche ?

Beckenbauer, Müller, Breitner, und noch einige mehr sind Spieler, die in heutiger Zeit über die A-Jugend nicht mehr hinaus kämen, weil sie aufgrund der Vergehen (aus dem Trainingslager abgehauen, geraucht , gesoffen, Weltmeister geworden....) suspendiert worden wären.

Ich bin ja für Disziplin, aber man muss auch den Mensch noch Mensch sein lassen. Lasst die Jungs spielen.

• Hallo, wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir zwangsläufig aufgefallen, daß mir Ellerbach ganz einfach eine entspr. Frage gestellt hat.
    Darauf hat er von mir eine m.E. fundierte Antwort erhalten. Das hatte mit MS a b s o l u t nichts zu tun.

Und zum and. user: es ist völlig unerheblich, ob MS ein Gymnsaium besuchte oder nicht. Abiturienten/Akademiker usw sind nicht gleich vorneweg
    "bessere" Menschen. Ich kenne genug Handwerker, die denen ebenbürtig und manchmal sogar "menschlich" überlegen sind! :brille: :aha:

Wenn du schon die Poker-Diskussion kritisierst, dann solltest du dich auch an deine eigenen Regeln halten, denn Milan Sasic hat doch recht wenig mit deiner Bildungsdiskussion zu tun - mach 'nen Thread im Plaudereck auf oder lass es!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Was mir stinkt ist die Tatsache, dass wir aufgrund disziplinarischer Maßnahmen unsere Talente (erinnert sich noch jemand an einen Herrn Halfar ? ) verschachern. Was genau war denn so schlimm, das Lampe noch nicht mal mehr bei den Amateuren spielt ? Der Kerl ist doch noch keine 24 Jahre alt, oder ? Wieso stellt man an so junge Spieler so hohe moralische Ansprüche ?

Beckenbauer, Müller, Breitner, und noch einige mehr sind Spieler, die in heutiger Zeit über die A-Jugend nicht mehr hinaus kämen, weil sie aufgrund der Vergehen (aus dem Trainingslager abgehauen, geraucht , gesoffen, Weltmeister geworden....) suspendiert worden wären.

Ich bin ja für Disziplin, aber man muss auch den Mensch noch Mensch sein lassen. Lasst die Jungs spielen.

tja @Westkurvenfan du weißt eben nicht was wirklich passiert ist, somit kannst du die Entscheidung nicht nachvollziehen...
    Ich denke jedenfalls nicht, dass eine derartige Dekradierung rein sportliche Gründe hat, wenn es so wäre dann fände ich die Entscheidung jedenfalls mehr als nur falsch.
    Vorallem auch wenn man bedenkt was für Grambolen in den letzten Jahren hier mehr als nur zich Gelegenheiten hatten sich (vergebens) zu empfehlen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wenn es aber etwas gab, dann könnte man das auch öffentlich machen und somit zur Diskussion stellen. Es geht hier um das Kapital des Vereins, oder ?

Es ist doch so: Wenn ich mir was erlaube, bekomme ich eins auf den Sack. Wenn es berechtigt ist, sollte es kein Problem darstellen dies auch zu veröffentlichen, oder ? Alles andere ist nur der Nährboden für Spekulation und Unzufriedenheit.

Und komm mir bitte keiner damit, dass es uns nichts anginge. Als Mitglied des Vereins habe ich ein Recht darauf.

PS : Lies dir meinen Nick nochmal durch.....

• Wenn es aber etwas gab, dann könnte man das auch öffentlich machen und somit zur Diskussion stellen. Es geht hier um das Kapital des Vereins, oder ?

Es ist doch so: Wenn ich mir was erlaube, bekomme ich eins auf den Sack. Wenn es berechtigt ist, sollte es kein Problem darstellen dies auch zu veröffentlichen, oder ? Alles andere ist nur der Nährboden für Spekulation und Unzufriedenheit.

Und komm mir bitte keiner damit, dass es uns nichts anginge. Als Mitglied des Vereins habe ich ein Recht darauf.

Naja das Recht eines Mitgliedes ist mir jetzt zu weit hergeholt..
    Ich bin ja auch dafür manche Dinge einfach öffentlich zu machen um blöden Spekulationen aus dem weg zu gehen.. vorallem so Dekradierungen wie sie jetzt mit Lampe oder damals Daham passieren sollte man nicht so ein Geheimnis daraus machen.
    Andererseits gibt es bestimmt auch Konflikte die vlt im Interesse des Spielers so wie des Vereines besser nicht in die Öffentlichkeit geraten..
    Naja wir werden es wohl höchstens erfahren was es mit der Sache auf sich hat, wenn Lampe(was ich nicht hoffe) uns im Groll verlassen wird.

EDIT:
    sry @ Westkurvenveteran :schuldig:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Naja wir werden es wohl höchstens erfahren was es mit der Sache auf sich hat, wenn Lampe(was ich nicht hoffe) uns im Groll verlassen wird.

Für diese Hoffnung erscheint es mir zu spät.

Und ich finde schon, dass solche Sachen transparenter zu machen sind. Solange ich keinen triftigen Grund für solch eine massive Entscheidung höre, habe ich immer den Verdacht der Banalität im Hinterkopf.

Und nochmal: Ich wünsche mir mehr Typen, die auch mal Ecken und Kanten haben. Rost hat schon Recht.....

• Was mir schlicht und einfach fehlt sind persönlichkeiten in dieser mannschaft - und man kann von lexa und müller halten was man will aber mir fehlen solche leute. Mir fehlen die leute die die philosophie der mannschaft bedeuten- und ohne sippel(verletzt), abel(bank) , hesse (bank) und reghecampf(auch verletzt) haben wir nur einen von solchen persönlichkeiten: Florian Dick
    mir fehlen auch so leute wie ziemer, wie reinert, wie schöni, die mit dem FCK gross geworden sind. Solche Herzblut-spieler eben
    Und über bello kann man sagen was man will aber ich glaube net das der beim fck bleibt wenn ihm ein erstligist ein angebot macht.
    MS legt wert auf kampfsäue wie dzaka, lakic, demai, aber nicht auf herzblut. und das kann ich nicht gutheissen
    natürlich gibt ihm der erfolg recht, aber ich finde wie man den erfolg hat ist auch wichtig, nicht nur dass man ihn hat
    und ich kritisiere nicht zwecks des kritisierens, sondern weil mir eben das herzblut in diesem verein fehlt. Weil man einen lampe, einen schöni verkaufen will
    weil man einen sokokowski einem reinert vorzieht- deswegen- weil herzblut nix mehr zählt (beispiel ziemer, der im sommer bei uns verlängert hat)

so, meine meinung.... :schock:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()