Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Es ist nunmal so, dass im Erfolg über vieles hinweg gesehen wird. Das ist aber leider der größte Fehler was man machen kann.

  • Wie wir aus leidlicher Erfahrung wissen.


    Und , Betzeralf, ich weiß genau was du damit meinst....



    betzebuwe: Ich bin mitnichten einer , der nur "nörgelt", sondern einer, der in guten Zeiten der Meinung ist, schlechtes verbessern zu können. Hier rennen massenweise Trolls rum, die "TREU BIS IN DEN TOD" sind, und bei längeren Niederlagenserien reihenweise "KOPF AB" fordern.


    Ich finde es auch nicht sinnvoll, dass einer nach dem anderen dem Vorredner auf die Schultern klopft und "100% Zustimmung" bekundet. Soll ich mich hier ernsthaft einreihen in die Reihen derer, bei denen im Moment der Tabellenplatz alles rechtfertigt ? Der einen Spieler, egal was er sich geleistet hat, bedingungslos supportet, weil er mal einer von uns war? Selbst dann, wenn ihn sein eigenes Geschwätz von damals nicht mehr interessiert ?
    Der einen Trainer feiert, der junge Spieler abrasiert, weil sie sich EINMAL was geleistet haben ? Ich kann einen Sam auswechseln, mach das aber in der Pause und nicht zwei Minuten davor. Ich kann als Trainer doch nicht daran interessiert sein, meinen jungen Spielern das Selbstvertrauen abzutrainieren ? Und ich darf mich als Trainer nicht dem Vorwurf aussetzen, ein Lieblingsspieler, den ich aus Koblenz mitgebracht habe (und die dort froh waren ihn los zu sein) darf sich alles erlauben. Ohne Konsequenzen.



    Entweder sind die Leute hier zu jung oder zu vergesslich. Ich für meinen Teil habe mir die letzten 12 Jahre sehr genau gemerkt und weiß: Trainer kommen und gehen, aber der Scherbenhaufen bleibt. Der Verein auch.


    Ich lasse keinen mehr unkritisch hier zu Werke gehen. Auch vor 10 Jahren habe ich Rehhagel und Ko. kritisiert, (auf einmal haben nur noch ROGON Spieler hier gespielt), aber das war allen egal. Auf der Mitgliederversammlung wurde mir das Mikro abgedreht, ich wurde ausgepfiffen und bedroht. Das hat geprägt. Ich hoffe, den Flachmaten von damals bleibt ihr Geschrei wie ein Shitburger im Hals stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • WKV


    Natürlich bewundere ich Deinen Mut Dinge anzusprechen, deinen Mut vor 10 jahren auf Dinge aufmerksam gemacht zu haben und das Du dadurch sensibel geworden bist, bis heute, ist mir nun mehr als verständlich. ABER: Heute ist nicht mehr gestern. Ein wenig Vertrauen in die neue Clubführung, in das (immernoch) neue Trainerteam UND die noch ganz junge Mannschaft sollte doch bitte da sein.
    Beobachte weiter kritisch die Geschehnisse auf dem Betzenberg, schreib weiter Deine Ansichtweise der Dinge( zumeist etwas emotional, aber immer wieder interessant), aber mach bitte nicht den Fehler und sehe in allem neuen gleich das Schlechte.


    Vor garnicht allzulanger Zeit(bisschen mehr wie 6 Monate ist es her) waren wir so gut wie am Ende. Also ich finde die Entwicklung bis heute ist mehr als positiv.... Es ist mehr als unverständlich wenn hier heute Leute schreiben Sasic hat dazu nichts beigetragen es war Kuntz alleine der uns in der letzten Saison gerettet hat, oder gerade ein paar Beiträge weiter über dem jemand schreibt es wäre die Mannschaft alleine gewesen.... Es war ein "Wunder", ein zusammenspiel aller Dinge die da auf dem Berg passiert sind.


    Und zu deinem Satz: Trainer kommen und gehen.


    Da hast du leider recht, in den letzten Jahren hatten wir einige, viel zu viele.
    Ich hoffe das wir nun endlich mal kontinuität durch Kuntz UND Sasic im Verein haben, das endlich mal was entstehen kann.


    P.S. Mich würde trotzdem auch interessieren warum Lamprecht "verbannt" wurde. Aber irgendwas wird wohl der Grund sein. Die ganze zeit hieß es aber der Kuntz redet dem Sasic rein. Kuntz wird sicher solch eine Entscheidung entweder mittragen, beobachtet haben wird er sie auf aber jeden Fall. Also kann ich hier dann auch mal sagen, es ist nicht Sasic alleine....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Liedldidu, ein wohltuend überlegter und feiner Beitrag. Endlich mal einer......


    Und trotzdem rate ich jedem, jeder Führung ein wenig kritisch entgegenzustehn.


    Die beiden haben einen guten Job gemacht, Kuntz hat sich unsterblich gemacht . Bei Sasic bin ich mir da noch nicht so sicher.


    Aber trotzdem immer auf die Finger gucken. Immer.

  • Ich halte das wie die Eiche, an dem sich ein kleines Schweinchen reibt.....


    Eifeltroll, du solltest so früh am Morgen nicht so viel von eurer bitteren Eifelbrause trinken.....


    nur mal so für's Protokoll: Mit Beschimpfungen hat man seine Argumentationskette beendet.

    :autsch: Ist gut ! "Lieber Gott schmeiß Hirn vom Himmel !!!". Als wer ich der "Stein des Anstosses" gewesen. Man sollte oder kann vielleicht mal Kritik äußern , aber nicht von Blindheit geschlagen sein. Nicht nachdem, was der FCK die letzten Jahre durchgemacht hat. ...und man sollte vielleicht auch mal überlegen wieso, weshalb und warum.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Heyheyhey,
    freut mich, dass es so langsam mal einige gibt, die sich auch trauen, dem Sasic den Rücken zu stärken !!! Ich stand da ja lange Zeit fast allein an der Front.
    Fast alle, die ständig behaupten, dass der Stefan dem Milan reinredet, zerstören ihre Argumentation meist schon im selben Satz:


    Macht der Sasic was gut, wars der Stefan, der da die Fäden gezogen hat.
    Macht der Sasic was schlecht, hatters allein verbockt.


    Wo ist denn da der Sinn????

  • Ich finde den Verlauf dieser Diskussion etwas merkwürdig. Es "bekämpfen" sich hier einige, obwohl sie eigentlich gar keine unterschiedlichen Meinungen haben. WKV weist auf die Schwächen des Trainers hin, stellt ihn aber zu keiner Zeit in Frage, der Rest weist auf die Stärken hin und meint den Trainer gegen WKV bis aufs Messer verteidigen zu müssen. Ich denke, Sasic wäre z.B. der Letzte der sich wehren würde über Schwächen zu reden. Das er für diese Mannschaft insgesamt sehr positiv wirkt, bestreitet doch niemand. Also schaltet mal wieder einen Gang zurück und redet einfach sachlich über das was geschrieben steht und nicht was manche interpretieren. Es gibt ohne Kritiker keinen Fortschritt, das sollten alle Beteiligten bedenken und so auch die andere Meinung sehen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich denke, Sasic wäre z.B. der Letzte der sich wehren würde über Schwächen zu reden.

    eben. Sasic selbst sagt doch schliesslich woche für woche, dass "wir hart (an den schwächen) arbeiten müssen". zu 'wir' gehört auch er. ein trainer der sich mit dem status quo zufrieden gibt, ist inakzeptabel, es sei denn er führt die BuLi-tabelle uneinholbar an und hat die letzten beiden CL-titel im sack.


    von Sasic hab ich bisher auch kein gejammer über die schlimme vorsaison oder die widrigen umstände gehört (wie es zB die spezialität von Wolle war). von daher find ichs unangebracht, Sasic andauernd mit argumenten zu verteidigen, die er selber nicht benutzt. ich komm mir auch ehrlich gesagt bissl doof vor, wenn ich ständig dran erinnert werde, wo wir letztes jahr standen. bin zwar nimmer der jüngste, aber DAS weiss ich noch. das wissen wir alle.


    Mich würde trotzdem auch interessieren warum Lamprecht "verbannt" wurde. Aber irgendwas wird wohl der Grund sein

    das hoffe ich doch ganz stark. schlimmer als die wildeste spekulation ist die vorstellung, das sowas völlig grundlos passiert. ohne aber den grund zu kennen, ist diese entscheidung nicht nachvollziehbar und buchstäblich 'nicht gerechtfertigt'. hier wünsche ich mir von unserem trainer schlicht und einfach mehr transparenz. dieser wunsch ist unabhängig vom tabellenstand.


  • P.S. Mich würde trotzdem auch interessieren warum Lamprecht "verbannt" wurde.

    Das hoffe ich aber nicht, dass er verbrannt wurde. Das wäre ja Mord ! ;(