Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Habe das schon einige Male gesagt. Was hier einige schreiben ist unglaublich. Meine vor allem Todor, der Sasic extrem persoenlich angreift und ganz klar den Aufrag oder persoenliche Gruende hat MS hier oefentlich zu diffamieren. Uebelste Sorte. Unterste Schublade!

Wer hier sachlich bleibt, der kann Entscheidungen des Trainers diskutieren, ihn kritisieren. Das ist ok. WKV macht das ja die ganze Zeit. Er sucht die Nadel....Der Heuhaufen ist ja gross genug. Legitim. Wie gesagt so lange man nicht persoenlich wird. Jeder macht Fehler. Der Trainer ist ja am Ende alleine verantwortlich fuer die taktische Aufstellung und die physische Verfassung der Manschaft und den Tabellenstand. Doch dabei muss man als Kritiker auch akzeptieren, das Ergebnisse in Form von Punkten, Torstatistik, Zweikampfstaerke, etc zur Beurteilung des Trainers herangezogen werden und zwar auch von der letzten Saison!!! Bin mir sicher das der FCK ohne Sasic abgestiegen waere.. Und diese Saison hat er fast das Maximale aus dem Kader herausgeholt.. Einkaeufe stechen, Finanzen nicht ueberbelastet, Stadion voll, Heimstaerke. In dieser Hinsicht kann man diesem Trainer fast gar nichts vorwerfen!

Eventuell kann man ueber die eine oder andere Auswechslung diskutieren (nach dem Spiel ist das natuerlich besonders leicht, wenn man weiss wer schlecht gespielt hat), doch langfristig wird sich eine schlechte Mannschaftsaufstellung und Taktikschwaeche in negativen Ergebnissen wiederspiegeln. Der Trainer ist dann angreifbar. Wohlgemerkt sachlich, nicht persoenlich. Bisher liegt der FCK uber den Erwartungen. Doch es gibt Kritik, die verbunden ist mit der Auswaertsschwaeche. Der FCk liegt hinter beiden Aufstiegskonkurrenten in dieser Beziehung ! Es liegt nun an MS zu zeigen, dass er dies analysieren und aendern kann. Man muss aber betonen, dass mindestens zwei der Spiele, die auswaerts verloren wurden, klar vom FCK dominiert wurden. Und ich spreche nicht von Dominanz im Sinne von Bayern Muenchen vs. Cottbus. Ich spreche von 2.Liga-Dominanz. Zweikampf, Ballbesitz, Mittelfelduebergewicht. Niederlagen nach klarer Feldueberlegenheit. . Ich denke das MS gerne auswaerts so spielen moechte, wie wir das in Duisburg gesehen haben. Extrem kompakt, defensiv sicher und immer torgefaehrlich (wobei das gestern nur teilweise geklappt hat mit der Torgefahr).

Doch, Wenn MS/FCK Anspruch ist sich oben festsetzen zu wollen, muss man am Ende der Saison ein positives Punkte und Torverhaeltnis auswaerts aufweisen koennen. Zusammen mit der Heimstaerke, wuerde das theoretisch Aufstieg bedeuten!..

Frage ist: Kann man dies mit dem verfuegbaren Spielermaterial das MS zur Verfuegung hat auch erwarten? Ist eine Mannschaft, die fast in die 3.Liga abgerutscht waere, in der Lage sich so zu steigern, dass sie zum Aufstiegsaspiranten wird und eventuell in die 1.Liga aufsteigt? Kann MS diese Mannschaft so spielen lassen, dass sie mit den Freiburgern und Mainzern mithalten kann, die wohlgemerkt konstant, jede Saison um den Aufstieg spielen. Falls MS das schafft, mit den wenigen Ressourcen und den paar neuen Spielern, dann gehoert er zu den ganz Grossen!. Falls es keine neuen Spieler gibt in der Winterpause und man am Ende im oberen Tabellendrittel steht, dann war es auch eine tolle Saison fuer den FCK.

Also, warten wir mal ab wie es punktemaessig im April ausschaut. Bis jetzt gibt es keinen Grund mehr als 100 Seiten ueber einen Mann zu verlieren, der zum Helden einer ganzen Region werden koennte. Ausser vielleicht fuer Leute, die einen persoenlichen Krieg fuehren, weil ihnen MS auf den Fuss getreten ist. Neid, Missgunst...etc sind hier die Schluesselwoerter. Der Erfolg wird diese Leute verstummen lassen. Hier ein Video fuer diese Kameraden

http://www.youtube.com/watch?v=gv4a--H2c8k

• Habe das schon einige Male gesagt. Was hier einige schreiben ist unglaublich. Meine vor allem Todor, der Sasic extrem persoenlich angreift und ganz klar den Aufrag oder persoenliche Gruende hat MS hier oefentlich zu diffamieren. Uebelste Sorte. Unterste Schublade!

Ich habe hier von niemanden einen Auftrag Sasic zu diffamieren. So ein Quatsch! Aber ich verschließe hier nicht die Augen wie viele andere hier. Viele schauen halt nur auf die Tabelle und sind zufrieden. Alles andere ist egal, was drumherum passiert ist den meisten egal. Dass was du Flensburger08 unterste Schublade nennst, sind keine Sachen aus der Luft gegriffen, sondern Fakten und die mich berechtigterweise veranlassen ein anderes Bild von Sasic zu haben.

Und wenn man sich die letzten Spiele mit denen zu Beginn der Saison vergleicht, ist ein klarer Abwärtstrend zu erkennen, der sich GOTT SEI DANK noch nicht tabellarisch wiederspiegelt.

• @todor
    Dein Hintergrund wissen über Sasic in allen Ehren ... es bringt uns hier einfach nicht vorwärts, wenn einer kommt und sagt, ich weiss aber wie es in wirklichkeit läuft aber ich darf euch nicht sagen woher.

Ich will nicht sagen, dass ich dir nicht glaube. Es ist einfach nur Sinnlos mit "Fakten" zu Argumentieren, die du (aus welchen Gründen auch immer) nicht darlegen darfst. Somit drehen wir uns im Kreis.

Wenn es wirklich so ist wie du es behauptest, dann will ich die Rückrunde erst gar nicht sehn :S

• Mich würde interessieren, wenn man in der Tabelle nicht so gut da stehen würde, ob es dann den Fans mehr oder weniger auch egal wäre, warum ein Lamprecht, Reinert, Schönheim usw. nicht mehr spielen? Ich bin mir sicher, da würden alle die Situation hinterfragen? Aber wie schon mal erwähnt, Erfolg lässt über vieles hinwegsehen!

Und ich möchte noch mal betonen...kritisiere das Verhalten von Sasic sportlich, persönlich kann und will ich es auch nicht beurteilen. Möglicherweise ist der der beste Ehemann und Großvater den man sich vorstellen kann...ich weiss es nicht!

• Mich würde interessieren, wenn man in der Tabelle nicht so gut da stehen würde, ob es dann den Fans mehr oder weniger auch egal wäre, warum ein Lamprecht, Reinert, Schönheim usw. nicht mehr spielen? Ich bin mir sicher, da würden alle die Situation hinterfragen? Aber wie schon mal erwähnt, Erfolg lässt über vieles hinwegsehen!

Und ich möchte noch mal betonen...kritisiere das Verhalten von Sasic sportlich, persönlich kann und will ich es auch nicht beurteilen. Möglicherweise ist der der beste Ehemann und Großvater den man sich vorstellen kann...ich weiss es nicht!

Ich sehe auch wie wohl auch viele andere, dass es einen momentanen Abwärtstrend gibt, das ist ja unbestritten. Das hängt zum einen am momentan leider allzuoft fehlenden Quentchen Glück (Das Alu in den letzten 3 Spielen hat uns Punkte gekostet!), als auch daran, dass der FCK vom Rest der 2. Liga wieder anderst eingeschätzt wird. Betrachtet man sich allein wie 1860 und Aachen hinten drin gestanden haben dann zeugt das auch von Respekt. Und es fehlt sicherlich ein kreatives Genie, das dann den Unterschied macht. Aber so einen haben wir nunmal nicht und solche Leute sind fast unbezahlbar. Lamprecht und Schönheim machen bei der Betrachtung aber keinen Unterschied Todor, denn die Abwehr steht zur Zeit ganz ordentlich. Bei Reinert bin ich sogar Deiner Meinung, den würd ich wirklich gern wieder auf rechts sehen, zumal er bei den Ama's gute Spiele zeigt.

Der Rest Deiner Kritik ist aber sachlich für mich nicht nachvollziehbar und nicht geteiltes Insiderwissen taugt nunmal leider nicht zur Transparenz einer Diskussion.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Lamprecht und Schönheim machen bei der Betrachtung aber keinen Unterschied Todor, denn die Abwehr steht zur Zeit ganz ordentlich.

Vor nicht all zu langer Zeit waren die Rufe nach den jungen, deutschen Talenten aus der Region sehr sehr laut. So schnell ändern sich die Zeiten.

• Ob Region oder nicht Region, Moussa und Amedick sind zur Zeit nicht diskutabel. Und Schönheim auf links war keine Offenbarung. Ich mag Ihn und würde mich freuen wenn er aufgrund Leistung die Nase vor Moussa hätte, aber das scheint so eben nicht zu sein. Und bevor Du mit Lamprecht kommst: Der ist auch nicht aus der Region und warum er nicht spielt wissen wir alle nicht, deswegen ist es reine Spekulation.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das meine ich doch, schau die mal den Moussa jetzt an oder Demai, Simpsons usw. die wurden nicht von Sasic geholt sondern von seinen Vorgängern. Nur mussten die Vorgänger von Sasic mit einem unfähigen und chaotischen Umfeld arbeiten (insbesondere Rekdal) und somit war auch automatisch Unruhe im Team. Hier vergessen einige unter welchen Umständen die Jungs teilweise spielen mussten. Unter der Woche Chaos pur und am Wochenende sollte aber dann Topleistung gebracht werden.

• ich geb jetzt auchmal meinen Senf dazu!

Irgendwie verstehe ich beide "Lager" hier im Forum.

Einerseits die die MS voller Lobes sind, weil.....

die Euphorie ist sehr hoch nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr der unter MS als Trainer realisiert wurde. Die Mannschaft ist in einer unglaublichen Konditionellen Verfassung was meiner Meinung nach 100% an MS Trainingsmethoden liegt. Die Außendarstellung von MS (bei interviews) sind meiner Meinung nach auch top. Er stellt sich vor die Mannschaft und auch wenn es Kritik von den Medien gibt hält er immer zu seinem Team. Der derzeitige Tabellenplatz gibt ihm und seinen Methoden im Moment vollkommen recht.

Die Kritiker von MS, weil.....

ein klarer Abwärtstrend in der Spielanlage (wenig Technik, viel sinnloses rumgebolze) in den letzten Spielen zu sehen ist. Er gibt meiner Meinung nach den jungen Spielern die auch sehr gute Leistungen bei den Amas zeigen im Moment keine Chance (Stachnik, Reinert). Die bisher ungeklärte Personalie Lamprecht! Die "Demütigung von einem jungen Sam! Die für mich nicht nachollziebaren Aufstellungen (Bello und Dick in die Abwehr, warum am Anfang wars doch prima), (Dzaka immer wieder in der Startelf), (ein Hesse im rechten Mittelfeld).

Wie gesagt, im Moment läuft es noch ganz gut. Aber trotzdem darf man als Fan diese Sachen hinterfragen. Auch sollte man sich nicht von einem sehr sehr guten Tabellenplatz und den "super" Heimspielen blenden lassen. Kritik darf bzw muss angebracht werden! Nichts desto trotz halte ich Sasic für einen guten Trainer der seine Mannen mitreisen und motivieren kann. Ich hoffe nur das auch so bleibt und nicht irgendwann in die Hose geht weil sich Spieler von ihm verarscht fühlen!

this was my 2 Cent

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"