Habe das schon einige Male gesagt. Was hier einige schreiben ist unglaublich. Meine vor allem Todor, der Sasic extrem persoenlich angreift und ganz klar den Aufrag oder persoenliche Gruende hat MS hier oefentlich zu diffamieren. Uebelste Sorte. Unterste Schublade!
Wer hier sachlich bleibt, der kann Entscheidungen des Trainers diskutieren, ihn kritisieren. Das ist ok. WKV macht das ja die ganze Zeit. Er sucht die Nadel....Der Heuhaufen ist ja gross genug. Legitim. Wie gesagt so lange man nicht persoenlich wird. Jeder macht Fehler. Der Trainer ist ja am Ende alleine verantwortlich fuer die taktische Aufstellung und die physische Verfassung der Manschaft und den Tabellenstand. Doch dabei muss man als Kritiker auch akzeptieren, das Ergebnisse in Form von Punkten, Torstatistik, Zweikampfstaerke, etc zur Beurteilung des Trainers herangezogen werden und zwar auch von der letzten Saison!!! Bin mir sicher das der FCK ohne Sasic abgestiegen waere.. Und diese Saison hat er fast das Maximale aus dem Kader herausgeholt.. Einkaeufe stechen, Finanzen nicht ueberbelastet, Stadion voll, Heimstaerke. In dieser Hinsicht kann man diesem Trainer fast gar nichts vorwerfen!
Eventuell kann man ueber die eine oder andere Auswechslung diskutieren (nach dem Spiel ist das natuerlich besonders leicht, wenn man weiss wer schlecht gespielt hat), doch langfristig wird sich eine schlechte Mannschaftsaufstellung und Taktikschwaeche in negativen Ergebnissen wiederspiegeln. Der Trainer ist dann angreifbar. Wohlgemerkt sachlich, nicht persoenlich. Bisher liegt der FCK uber den Erwartungen. Doch es gibt Kritik, die verbunden ist mit der Auswaertsschwaeche. Der FCk liegt hinter beiden Aufstiegskonkurrenten in dieser Beziehung ! Es liegt nun an MS zu zeigen, dass er dies analysieren und aendern kann. Man muss aber betonen, dass mindestens zwei der Spiele, die auswaerts verloren wurden, klar vom FCK dominiert wurden. Und ich spreche nicht von Dominanz im Sinne von Bayern Muenchen vs. Cottbus. Ich spreche von 2.Liga-Dominanz. Zweikampf, Ballbesitz, Mittelfelduebergewicht. Niederlagen nach klarer Feldueberlegenheit. . Ich denke das MS gerne auswaerts so spielen moechte, wie wir das in Duisburg gesehen haben. Extrem kompakt, defensiv sicher und immer torgefaehrlich (wobei das gestern nur teilweise geklappt hat mit der Torgefahr).
Doch, Wenn MS/FCK Anspruch ist sich oben festsetzen zu wollen, muss man am Ende der Saison ein positives Punkte und Torverhaeltnis auswaerts aufweisen koennen. Zusammen mit der Heimstaerke, wuerde das theoretisch Aufstieg bedeuten!..
Frage ist: Kann man dies mit dem verfuegbaren Spielermaterial das MS zur Verfuegung hat auch erwarten? Ist eine Mannschaft, die fast in die 3.Liga abgerutscht waere, in der Lage sich so zu steigern, dass sie zum Aufstiegsaspiranten wird und eventuell in die 1.Liga aufsteigt? Kann MS diese Mannschaft so spielen lassen, dass sie mit den Freiburgern und Mainzern mithalten kann, die wohlgemerkt konstant, jede Saison um den Aufstieg spielen. Falls MS das schafft, mit den wenigen Ressourcen und den paar neuen Spielern, dann gehoert er zu den ganz Grossen!. Falls es keine neuen Spieler gibt in der Winterpause und man am Ende im oberen Tabellendrittel steht, dann war es auch eine tolle Saison fuer den FCK.
Also, warten wir mal ab wie es punktemaessig im April ausschaut. Bis jetzt gibt es keinen Grund mehr als 100 Seiten ueber einen Mann zu verlieren, der zum Helden einer ganzen Region werden koennte. Ausser vielleicht fuer Leute, die einen persoenlichen Krieg fuehren, weil ihnen MS auf den Fuss getreten ist. Neid, Missgunst...etc sind hier die Schluesselwoerter. Der Erfolg wird diese Leute verstummen lassen. Hier ein Video fuer diese Kameraden