Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Wie ich schon beim Thema Dzaka gefordert habe. ...


    Lasst den Mann am Leben und operiert nicht an einem gesunden Patienten. Der FCK ist gesund und funktioniert. Ergebnisse stimmen. Das man es nicht allen recht machen kann ist doch klar. Sasic macht Fehler, kann sein. Wer macht die nicht. Aber seine Strategie stimmt. Seitdem er die sportlich Leitung beim FCK uebernommen hat, geht es nach oben. Wenn er die Mannschaft noch auswaerts festigt, dann nimmt er den paar Noerglern und Hassern auch den Wind aus den Segeln. Doch auch ein Aufstieg kann Leute wie Todor nicht zufrieden stellen. Wenn jemand subjektiv ist und negativ, dem kann man nur durch gezielte Therapie helfen.



    Leute die zu Recht kritisieren, beschweren sich ueber ein System, langfristige Negativserien, Falsche Einkaufspolitik, negative Stimmung im Kader etc.
    Diese Kritiker sind sehr selten, haben eine Begruendung fuer ihre Behauptungen und vor allem sind sie offen fuer eine sachliche Diskussion etc.
    Momentan sehe ich keine der Punkte bestaetigt, ausser vielleicht die schlechte Auswaertsstatistik. Daran muss man arbeiten, ok.


    Leute wie Todor und andere Hasser greifen Sasic, Dzaka, etc, persoenlich an. Es geht nicht um komplexe Probleme. Diese Leute suchen einen oder zwei SCHULDIGE. Es wird schnell verurteilt, sehr schnell werden Beleidigungen ausgesprochen. Emotionen, Hass. Keine Begruendungen, nur Andeutungen, Hoerensagen. Und oft sind es Leute die nie Fussball gespielt haben oder sie sind ehemalige Spieler/Angestellte/deren Freunde)...oder einfach Analphabeten in Sachen Fussball. Diese Leute hoert man im Stadion nur wenn es was zu meckern gibt. Bestes Beispiel ist Dzaka. Der Junge reisst sich jede Woche den Arsch auf fuer den Verein und kriegt staendig auf die Fresse, weil er nicht wie ein "richtiger 10er" spielt. Ich lach mich tot. Wenn der FCK 5 Mil. fuer ihn ausgegben haette, dann koennte man das ja verstehen, oder wenn man einen Robinho auf der Bank sitzen haette. Der FCK kann froh sein, dass man noch immer oben steht mit dem Budget, dass man zur verfuegen hatte.


    Deswegen. MS geh Deinen Weg und am Ende der Saison wird abgerechnet. Alle loyalen FCK Fans sollten sich zurueckhalten und die Mannschaft unterstuetzen. Von der 1 bis zur Nummer 16.
    Inklusive Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von Flensburg08 ()

  • Es ist schon komisch. Ich wusste gar nicht, dass wir 16. sind und schon 5 Punkte Rückstand auf den Rettenden Platz haben. Oder war das letztes Jahr? Hm... keine Ahnung. :ironie:


    Hallo? Hier wird von einigen schon so geredet als sollte man Sasic am besten entlassen. Es ist ja ok, wenn man z. B. die Aufstellung vom Spiel in Nürnberg kritisiert, aber gleich hier von "hab ich auch die Schnaze voll" zu reden ist doch wirklich fehl am Platz. Ich bin auch nicht immer der Meinung was Sasic sagt, aber so lang er nicht komplett den Sinn für die Realität (Außnahme Dzaka und Bugera) verliert ist es doch ok was er beim FCK leistet und geleistet hat.


    Wir sind mit einer der jüngsten Mannschaften in der 2. Liga immer noch ganz klar an den Aufstiegsplätzen dran. Dass wir nicht die ganze Saison auf Platz 1 - 3 stehen sollte jedem klar sein. Zu einer Saison nach einer Horrorsaison gehört ein Durchhänger mehr als nur zum normalsten auf der Welt. Also bitte mal den Ball flach halten und Milan seine Arbeit machen lassen, auch wenn euch die Aussagen von ihm nicht gefallen. Die Aussagen entscheiden kein spiel, sondern das was auf dem Platz passiert.


    Ist dir vlt. mal der Gedanken gekommen das mansche eine ganz lange Anfahrtsstrecke in kauf nehmen, um auf den Betze zu kommen und dann liefern die so einen unterirdischen grottenkick ab den ich auch in einem C-klasse spiel sehen kann?


    Und was soll den der ganze Vergleich hier im forum mit der "letzten Horrorsaison und wo wir letztes jahr standen"? Hey,das war einmal,ok.Es ist genügend investiert worden an neuen Spielern und die anforderungen waren ja klar das es mit dieser manschaft nicht gegen den Abstieg geht.Und dann kommt die Übermanschaft ingoldstadt und der FCK bekommt es nicht hin die " im griff "zuhaben.ja dann frage ich mich ernsthaft,wieso mansche hier wollen das der FCK in Liga 1 aufsteigt.So gibt das nicht mal einen Trostpreis.


    zum Trainer,er hat die ganze zeit relative gute Arbeit gemacht,aber in den letzten Wochen muß man nicht wirklich verstehen was bei dem vorgeht in manchen Situationen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich gehöre auch zu denjenigen die eine eher lange Anreise haben und ich muss sagen, dass ich von dem gestrigen Niveau geschockt war.
    Ein Team welches dermaßen desolat spielt wie die Ingolstädter muss bei einer wirklichem Klassemannschaft 4 - 5 Dinger bekommen. Spielerisch war es zweifelsfrei nicht besser als in Nürnberg und vieles hat mich an den FCK der jüngeren nicht so ruhmreichen Vergangenheit erinnert. Wir müssen uns ernsthaft Gedanken machen ob das der Weg sein soll. Die Bälle werden meist vollkommen planlos nach vorne gedroschen, in der Hoffnung dass wir irgendwie in Ballbesitz kommen. Standards sind so grausam dass man den Ball auch sofort dem Gegner überlasen könnte. Da werden Flanken geschlagen, dass einem immer wieder in den Sinn kommt "man das könnte ich aber auch.."
    Es kann nicht darum gehen Milan Sasic in der Luft zu zereissen aber es muss trotzdem erlaubt sein sich Sorgen um den Weg des FCK zu machen. Vielleicht fängt sich das Team und so plötzlich wie das Niveau gefallen ist steigt es auch wieder. Ich zweifele stark daran, dass wir in dieser Verfassung aufsteigen können und ich zweifele auch daran, dass wir uns in der Winterpause qualitativ verstärkt haben. Meine Kritik an MS konzentriert sich auf die Aufstellung und Art der gewählten Taktik. Das bestimmte Spieler erkennbar schlechte Leistungen in Serie abliefern dürfen und trotzdem aufgestellt werden ist eine Schwächung der Mannschaft. Jeder sieht es außer dem Trainer und das denke ich macht viele unzufrieden. Wenn jemand so oft das Leistungsprinzip bemüht wie MS dann darf er sich über Kritik nun einmal nicht wundern wenn es offensichtlich erkennbar nicht angewendet wird.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ja, und bei aller Kritik, es geht hier nicht um den "Menschen Sasic", sondern um den "Trainer Sasic". Das ist ein Unterschied. Dasselbe gilt übrigens auch für Dzaka.



    Wäre Sasic mit der gestrigen Startformation(natürlich ohne den verletzten Quatara) ins Nürnberg-Spiel gegangen, wäre es in einem Auswärtsspiel in Ordnung gewesen und vielleicht auch erfolgreicher.


    Aber gestern gegen einen sehr tiefstehenden Gegner wie Ingolstadt tust du dir halt weh, wenn du keine Spieler im Team hast, die mal einen Gegenspieler ausspielen können und dadurch neue Situationen zu schaffen. Unser Mittelfeld war gestern mit Ausnahme von Paljic, viel zu statisch und dann kommt halt so ein Spiel zustande.



  • Ist dir vlt. mal der Gedanken gekommen das mansche eine ganz lange Anfahrtsstrecke in kauf nehmen, um auf den Betze zu kommen und dann liefern die so einen unterirdischen grottenkick ab den ich auch in einem C-klasse spiel sehen kann?


    Und was soll den der ganze Vergleich hier im forum mit der "letzten Horrorsaison und wo wir letztes jahr standen"? Hey,das war einmal,ok.Es ist genügend investiert worden an neuen Spielern und die anforderungen waren ja klar das es mit dieser manschaft nicht gegen den Abstieg geht.Und dann kommt die Übermanschaft ingoldstadt und der FCK bekommt es nicht hin die " im griff "zuhaben.ja dann frage ich mich ernsthaft,wieso mansche hier wollen das der FCK in Liga 1 aufsteigt.So gibt das nicht mal einen Trostpreis.


    zum Trainer,er hat die ganze zeit relative gute Arbeit gemacht,aber in den letzten Wochen muß man nicht wirklich verstehen was bei dem vorgeht in manchen Situationen.


    ich gehör auch zu denen mit einer langen Anreise (bin um 7 Uhr losgefahren und war nach 21 Uhr zu Hause, und auf der Heimfahrt hat's heftig geschneit, war echt ein harter Tag! :yes: ) aber gibt mir das schon das Recht auf ein ansehnliches Fussballspiel? Natürlich hätte ich es auch schöner gefunden, wenn die Mannschaft mir da ein 6:0 auf den "Rasen" gezaubert hätte, aber ich bin nun mal Fan des FCK und nicht von Bayern München, da muss ich mit solchen Spielen rechnen (auch wenn der Gegner "nur" Ingolstadt heißt...). Ohne das Spiel jetzt schöner reden zu wollen als es war, aber ganz ehrlich, für mich waren die drei Punkte gestern erstmal das wichtigste. Wie gesagt, ich war gestern auch nicht von allem begeistert aber das Argument mit der langen Anfahrt ist meiner Meinung nach unsinnig!
    (Obwohl, wenn ich's mir recht überlege.. ich bin ab jetzt einfach BVB-Fan! :ironie: )

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Ist dir vlt. mal der Gedanken gekommen das mansche eine ganz lange Anfahrtsstrecke in kauf nehmen, um auf den Betze zu kommen und dann liefern die so einen unterirdischen grottenkick ab den ich auch in einem C-klasse spiel sehen kann?

    Ok, dann versuchen wir nächstes mal gegen Fürth vor 5.000 Fans zu spielen, die mehr als 200km zurücklegen müssen. Dann sollten wir ja 5:0 gewinnen, weil die wg. ihrer langen Anreise eher ein Recht auf ein gutes Spiel haben als die die nur 0 - 100km zurücklegen müssen. :aha:


    Verstehe nicht so ganz was du mir mit dieser Aussage sagen willst. Hat einer der 250 km fährt mehr anrecht auf ein gutes Spiel als einer der um die Ecke vom Stadion wohnt? Es wird ja keiner gezwungen zum Spiel zu kommen. Ich fahre da ja nicht primär hin um guten Fußball zu sehen (jedenfalls ist es bei mir so). Mein Primärziel ist ein FCK-Sieg zu sehen (egal wie) und dabei die Mannschaft zu unterstützen. Wenn ich ein tolles Spiel sehen will bei dem mir das Ergebnis egal ist gehe ich zu Bayern, Leverkusen oder Hoffenheim (wobei es bei denen 1. auch nicht immer garantiert ist und 2. mir bei Hoffenheim das Ergebnis auch nicht egal ist). Beim FCK kann und will ich kein Spitze, Hacke, 1,2,3 erwarten. Die sollen durch Kampf den Gegner bezwingen wie die letzten und die nächsten 109 Jahre.


    Der Fußball ist eben - und das ist das schöne daran - nicht berechenbar. Da kann die technik stärkste gegen die zweitstärkste Mannschaft der Welt spielen und trotzdem kann es einen Grottenkick geben.



    Edit: Ups, ich merke gerade eben, dass das alles eigentlich nicht so viel mit dem eigentlich Thread zu tun hat. Ich bitte um Entschuldigung. :schuldig:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt noch mal zurück zum Thread ( Sasic). Ich muß ehrlich sagen, daß ich es nicht gut finde, wenn Trainer solche Spiele (wie unseres gegen IN) schönreden und sehr zufrieden sind mit den Leistungen. Da erinnert an Otto Rehhagel, der oft als einziger ein gutes Spiel gesehen hatte und jeden mit anderer Meinung als Brunnenvergifter verteufelte. Mann kann doch sagen, wir hatten viel Leerlauf, aber freuen uns, daß wir trotzdem gewonnen haben. Der Sasic Auftritt in Premiere war einfach peinlich. Leider.