Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Ist das dein Ernst? Glaubst du wirklich, dass die Trainerentlassung eine Charakterfrage ist? Sk hat also nur Charakter, wenn er der Forenmeinung (bei rt ist diese schon differenzierter) folgt und Sasic rausschmeißt? Sorry, mein Lieber, aber ohne Sk kannst du den FCK gleich beerdigen. Er hat dem Verein ein anderes Ansehen nach zig Katastrophenjahren gebracht. Wenn er jetzt zum Rückzug gezwungen würde, könnte dies keiner verstehen.

Mein lieber, nicht einfach blind drauflosschiessen. Wenn du mal den vorhegehenden beitrag von WKV gelesen hättest, dann würdest du meinen beitrag in einem ganz anderen licht sehen. WKV hegt die Befürchtung, dass wenn sasic nicht mehr haltbar ist und gehen muss, dass kunz auch gehen würde. Diesem Beitrag habe ich geantwortet. Ich habe nicht gesagt, das stefan keinen charakter beweist wenn er ihn nicht entlässt.

Ich habe gesagt, wenn Sasic geht und Kuntz dann auch weil er nur mit MS arbeiten will, d.h. das ihm MS wichtiger ist als der FCK (UND ICH SAGE WENN! WENN!), dann kann er uns gestohlen bleiben.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• viele geilen sich hier richtig daran auf, dass angeblich die -ic's bevorzugt werden und unser ach so tolles Tafelsilber verkommt bzw. verscherbelt wurde.

zu Bohl:
    Licht und Schatten; er hatte ein Angebot vorliegen, das wird sogar in seiner Heimatgemeinde Wachenheim bestätigt. Er also Bohl hat abgelehnt. Bach seiner Ablehnung hat man das Anbeot meines Wissens sogar noch Aufrecht gehalten. Es lag nur an Bohl und nicht am Verein.

zu Schönheim:
    In der Innenverteidigung sind wir mit Amedick und Ouatara einfach besser aufgegstellt. Eine andere Position kann Schönheim nicht spielen. Ich erinnere nur an die Saison mit Karlsruhe. Wer ist da übern den Platz gestolpert. Dazu kommt, dass Schönheim seine Nerven nicht im Griff hat. Bei jedem wichtigem Spiel (Wolfsburg und Köln) stellen die Trainer ihn nicht auf. Ach klar die haben was gegen ihn.

zu Ziemer:
    Ja er kann ein guter werden. Aus diesem Grunde wurde er nur ausgeliehen, damit er regelmäßig Spielpraxis bekomt. An Lakic und Jendrisek, das sagt ihr selber kommt er nicht vorbei. O.K. jetzt fällt Lakic 2 Spiele aus. Und der Rest der Saison? Vieleicht kommt Ziemer gestärkt zurück und beißt sich durch. Und außerdem sollte beachtet werden, dass es Ziemer war der selbst zugab nicht wie ein echter Profi zu leben. Jedesmal mit übergewicht aus dem Urlaub geht nicht.

zu Kotysch:
    Das Problem Kotysch ist, dass er überall einsetzbar ist. Aber nicht wirklich eine Rolle sagen wir mal überragend ist.
    Wenn ich an den kleinen Müller aus Erfurt denke, ist der einfach bissiger und quirliger. Dazu kommt, dass Kotysch mehr nach vorne machen muss. Und ganz ehrlich am Anfang der Runde kam er weder an Dick noch an Spielern unseres Mittelfeldes herum,

zu Reinert:
    Wenn Reinert in dieser saison seine Spielzeiten auf der rechten Bahn bekam, hat er es vermasselt. Hinter den Spitzen ist die einzige Position die er spielen (neben der rechten Bahn). Aber überzeugt hat er mich nicht.

Also wo haben wir es verscherbelt? Klar kann man jetzt auch sagen dass Sasic die Spieler nicht fördert... nur ist das wirklich so? oder ist es nicht so dass wir das nicht glauben wollen, da es dann einfacher ist, das Feindbild Sasic aufzubauen, der alles positive jetzt kaputt macht?

• 100% richtig! und deshalb will ich dass es auch so weitergeht!
    ich wollte hier nicht schwarz malen, ich wollten nur aufzeigen, dass sasic nicht an allem schuld ist.
    alle folgen blind stefan kuntz und fordern sasics kopf. ich finde man macht es sich zu einfach so.
    ich fordere nicht sasics "kopf" und schon gar nicht stefans!

• Endlich mischen im Milan-Thread und im Stefan-Thread Fans mit, die "nüchtern" mit unserer Mini-Krise umgehen.

Unsere Mannschaft funktioniert nicht, hatte aber auch Pech durch knappe Entscheidungen gegen uns (St. Pauli), taktisches Fehlverhalten nach Einwechselungen mit sofortiger Bestrafung (2mal nach Simpson-Einwechselung).

Milan sollte seine Vorstellungen als Trainer mit Lutz und Ehrmann durchziehen. Saisonziel 6. - 9. reicht in diesem Jahr.

Oder gab es schon mal einen Trainer, der seine Taktik nach der Stimmung in Foren ausrichtet, wer gerade von den Fans geliebt wird, wer wen zufällig kennt ...?

Auch ist es Unsinn die neuen Spieler abzuwerten, weil drei aus Ex-Jugoslawien stammen. Osteuropäische Spieler setzen sich auch durch in Hoffenheim oder Cottbus oder Hamburg und spielen wahrscheinlich bei Start in den deutschen Ligen für weniger Sold als Franzosen oder Italiener.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• MS ist doch so ein Statistik-Fan. "Das kann man mit Zahlen gut belegen", sagt er so gerne.

4 Punkte aus 6 Rückrundenspielen.
    1 Punkt aus den letzten 7 Auswärtsspielen.
    Letzte 5 Auswärtsspiele ohne ein einziges Tor.
    19 Punkte aus den letzten 17 Spielen = eine komplette Halbserie.

• Das ist leider die nackte Wahrheit. Wenn dann vielfach gesagt wird, wir hätten keine Krise, hieße das ja, daß die von dir aufgezeigte Entwicklung unserer tatsächlichen Leistungsfähigkeit entspricht.

• @RC 63: die Statistiken wollte ich auch grad anführen, insofern Danke !

Das ist keine Mini-Krise mehr, sondern ne ausgemachte Katastrophe. In Schalke hätten sie Sasic schon lange ans Stadiontor genagelt. Und diese Statistiken lassen sich auch auf unsere sogenannten Leistungsträger prima anwenden. Mit denen siehts auch net besser aus. Z.B. Lakic hat in den ersten Spielen kaum gespielt, in denen wir unsere Punkte holten.

Und wo ist der Aufbau ? Wird hier irgendwas besser ? Selbst der Rasen passt sich der Taktik an und sieht scheisse aus.

Und mal ehrlich und objektiv, was hat das denn noch mit Fußball zu tun, was uns da seit längerem geboten wird ? Wir können froh sein, das die Liga dieses Jahr eher mäßiges Niveau hat. Selbst die Fürther haben zwar ordentlich gespielt, aber von Hocker gerissen haben sie mich net.

• Milan sollte seine Vorstellungen als Trainer mit Lutz und Ehrmann durchziehen.

ich würde die hand ins feuer legen, das lutz und ehrmann nicht bereit sind, mit sasic weiter etwas durchziehen zu wollen ...

@pappnase:
    "Das ist keine Mini-Krise mehr, sondern ne ausgemachte Katastrophe. In Schalke hätten sie Sasic schon lange ans Stadiontor genagelt."

und die schalker gewinnen auch noch ab und an ein spiel. die haben jetzt in frankfurt gewonnen und jetzt zuhause gegen köln, trotz grottenschlechtem spiel.
    und trotzdem gibts dort druck ohne ende.
    im schalke forum würde man sasic teeren und federn. und hier spricht man seit monaten von einer kleinen krise ...

• Nun ja, hier hat Sasic ja noch den Retterbonus und die 2 Heimsiege, die wir gegen Freiburg und Ingolstadt zusammengerumpelt haben, haben viele, inkl. mich auch noch mal geblendet.
    Ich wurde kritisch auf Grund der vielen Suspendierungen. In einer gesunden Mannschaft sollte sowas net nötig sein. Daher haben mich diese wöchentlichen Degradierungen hellhörig gemacht.