Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Mal was an die Pro-Sasic Fraktion:


    Wenn es mal bei einem Verein nicht läuft wie es soll und das Sasionziel in Gefahr ist, wird oft AUF VERDACHT der Trainer entlassen (aktuelles Bsp. Eilts oder Luhukay, der wurde letzte Saison mindestens genauso gefeiert wie MS), ohne dass man diesem KONKRET was vor werfen kann. Es läuft halt nicht und man probierts mit einem neuen Trainer.... so wars bei uns auch schon oft.


    Wäre das bei uns die Situation, würde sicher KEINER Sasic raus fordern, da wir nach dem vorgegebenen Saisonziel voll und ganz im Soll liegt.


    ABER bei uns ist der Fall genau andersrum. Zwar wird das Saisonziel erreicht, aber man kann Sasic ganz konkrete und zwar sehr schwerwiegende Fehler vorwerfen. Und da er schon bewiesen hat, dass er nicht lernfähig ist, sondern ein sturer Bock, hat es nunmal keinen Sinn mehr weiter mit ihm zu arbeiten.

  • Sollte der FCK die nächsten Spiele verlieren und weiterhin keine spielerische Steigerung erkennbar sein wird es sicherlich nicht einfach für Kuntz, Sasic zu halten. Andererseits macht ein Trainerwechsel auch nur dann Sinn, wenn ein guter Trainer gefunden werden kann. Dabei stellt sich dann auch noch die Frage der Finanzierung.

  • Die Qualität der Mannschaft an sich, die Ein-Auswechselungen, sind glaube gar nicht mal die alles entscheidenen Ursachen für die Negativ-Entwicklung, denn daß so eine relativ junge Mannschaft nach dieser Horrorsaison einen Einbruch erleben kann (sprich das Niveau der HR nicht dauerhaft halten kann) ist nichts neues, ist auch schon ganz vielen anderen Mannschaften passiert.
    Dies wurde auch richtigerweise nach den ersten guten Spielen hier prognostiziert.
    Auch, daß man in einem solchen Fall nicht gleich die Geduld u. Ruhe verlieren darf, ist m.E. im Vorfeld richtig geschildert worden.


    Aber die einzigen beiden Sachen die mir wirklich vielmehr zu denken geben, als die Qualität an sich, sind zum einen:


    1. die Dublizität mit M. Sasic in Koblenz:
    Hinrunde 6. glaub ich, dann in der Rückrunde durchgereicht bis fast nach ganz unten, am Ende Trennung mit genau den gleichen Gründen, die nun auch hier beim FCK gerüchteweise, oder womöglich auch zu Recht gestreut werden.


    2. Verhalten bei Sam/Simpson-Wechsel gg. FSV:
    (oder auch Paljic bei Flutlicht)
    wenn bereits schon so ein junger Spieler (noch dazu noch nicht lange hier) u. kein völlig gesetzter Stammspieler sich bei seiner Auswechselung so verhält, dann kann etwas innerhalb der Mannschaft oder bei Trainer/Mannschaft nicht stimmen - das gibt's gar nicht anders.


    ...und hier ist jetzt wirklich mal ganz dringend S. Kuntz gefragt, daß er solche Situationen erfaßt u. die richtigen Folgerungen zieht.
    Entweder Kuntz/ Sasic/Mannschaft sprechen sich mal richtig ehrlich aus, u. können einen Schlussstrich hinter den letzten Wochen ziehen, oder aber wenn das nicht fruchtet, müssen irgendwo neue Kompetenz- oder als allerletztes Mittel neue Personal-Entscheidungen getroffen werden ... denn so ein Ding wie bei Sam, das geht einfach nicht !

  • Wäre es für Köln noch um etwas gegangen, sähe das heute ganz anders aus.


    Hätte José Maria Bakero 1991 in der 90. Minute nicht das 3:1 für Barca erzielt, wären wir wahrscheinlich CL-Sieger geworden. Hätte, wenn, wäre, aber..... :autsch:
    Natürlich hat MS mit dazu beigetragen, daß wir nicht abgestiegen sind, aber jetzt trägt er dazu bei, daß wir bald nur noch eine herzlose Truppe haben.
    Da nützt auch sein "Gewäsch" nichts, was er momentan palavert! :blabla: Er soll Taten folgen lassen, keine Phrasen von sich geben! :arbeit:


    duke :grummel:

  • @duke: So sieht es aus!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Was soll den dieses Gerede immer, wirtschaftlich wäre es nicht machbar aufzusteigen. Ja klar, die zweite Liga ist auch wesentlich lukrativer :autsch: . Und wenn ich höre die Mannschaft müsste gewaltig vrstärkt werden. Das ist ein Alibigerede. Mit was gurkt den Cottbus, Bielefeld oder Karlsruhe in der BUndesliga umher? Selbst eine Mannschaft wie Gladbach hat keinen überragenden Kader. Marin und Baumjohann sind nächste Saison weg. Was haben dann die noch zu bieten? Nicht mehr viel. Dann sollten sie am besten gleich freiwillig absteigen, denn die zweite Liga ist ja soooooooooo toll. Das Problem liegt ganz wo anderst. Wenn du in der ersten Liga ne Mannschaft hast die von den Namen her nicht so gut bestückt ist, dann ist der Trainer noch mehr gefragt um das Optimum der Mannschaft rauszuholen, da ist der Trainer auch im zwischenmenschlichen Bereich noch mehr gefragt. Und da liegt das Problem des FCK...mit Sasic ist die erste Liga nicht realisierbar! Sasic und Kuntz sollen endlich aufhören ständig von einem 2-3 Jahresplan zu reden. Als ob es planbar wäre dann aufzusteigen wenn es dem FCK gerade recht ist. :autsch: Und ich kenne keinen Sponsor der sagt, lieber in der 2.Liga sich Spiele anschauen gegen Oberhausen als eines in der ersten Liga gegen Bayern oder dem HSV. Langsam reicht es mit dem Märchen "Die Aufstiegsmöglichkeit die gar nicht genutzt werden soll". Und das Interview hätten man sich gestern auch sparen können. Allein die Passage als es um die "3 ominösen" ging, war absolut lächerlich. Sasic hat nicht der Einstellung angeprangert, sondern deren Handlungsweise. So ein Qutasch! Was bitte heisst dann "drei Spieler waren heute nicht hungrig"! Das ist ne absolute Einstellungssache und nichts anderes! Ich befürchte sasic darf weiterhin sein Unwesen in Lautern treiben und Kuntz steht voll dahinter!

  • Ich befürchte sasic darf weiterhin sein Unwesen in Lautern treiben und Kuntz steht voll dahinter!

    wenn ich den heutigen rp-artikel richtig interpretiere,dann
    läufts wohl darauf hinaus.


    wenn die verletzten spieler zurück sind,wird alles wieder gut.

  • ...der Vergleich mit Gladbach ist Quatsch da wenn Marin geht die an die 10 Mio.€ Ablöse bekommen und damit sicher den ein oder anderen holen können.


    Mit diesem Kader würden wir nicht mithalten können in der Bundesliga da brauch man garnicht drüber zu disktieren!!!


    Klar gibt es in der Bundesliga mehr TV Einnahmen und die Zuschauerzahl würde auch steigen abe man muss dann in Vorkasse treten da man nicht am Anfang der Saison das ganze Geld bekommt sondern am Ende!


    Lakic,Amedick oder Abel waren zwar alles Spieler aus der 1.Liga aber mit alle wurden auch nicht mer geplant!!


    Nur solche Spieler können wir uns holen im Moment!!!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Der Vergleich ist absolut kein Qutasch! Es war ja nicht so das Gladbach ihn geholt hat. Das er ne gute Ablösesumme bringt ist richtig. Aber außer Marin und Baumjohann ist nicht mehr viel geboten in Gladbach. Oder willst du sagen, dass ein Levels, Brouwers oder Dorda die Überspieler in der ertsen Liga sind?

  • Zwei Punkte sprechen ganz klar gegen eine Trainerentlassung:
    + es ist kein Geld da, um einen Trainerwechsel zu finanzieren
    + welcher Trainer tut sich freiwillig das Chaos auf dem Betze an?