Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Wenn man sehr sarkastisch ist, könnte man das so übersetzen, daß der FCK Trainer keinen Aufstieg in diesem Jahr möchte, die ungehorsamen Spieler aber dreist mehr Spiele gewinnen wollten als geplant und damit die schlechte Stimmung anzettelten.

da man den spielern keine bleiwesten anlegen darf, um sie zu bremsen, lässt man die guten draussen oder wechselt sie aus und stellt den durchschnitt auf. und wenn auch das nicht hilft, rüttelt man die mannschaft im spiel durcheinander.
    ist das jetzt sarkastisch oder haben wir genau das grade erlebt?

• Du hast gerade gewettet , dass es so nichts mehr wird....

Was wird denn nichts mehr???

Wovonn gehst du aus?
    Willst du diese Saison aufsteigen??

Was willst du denn sehen???

Mich würde es halt echt mal interessieren , was ihr alle für ne Erwartung habt....???
    Ihr hättet doch dann schon auf den Tisch schlagen müssen , als Kuntz bei seinem Amtsantritt gesagt hat, dass es alles seine Zeit braucht, bis der FCK wieder da steht wo er hingehört!!
    Könnt ihr nicht mal wieder runterkommen von der hohen Palme....?

Ihr verhaltet euch so wie einige Oppsoitionskandidaten vor der Mitgliederversammlung in den letzten 10 jahren....
    Recht bekommen-----> glücklich sein-----------> und gut ist!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich glaube, dass SK und MS schon den Ehrgeiz hatten, bereits in diesem Jahr den Wiederaufstieg zu schaffen. Dafür spricht einiges, welches in diesem Forum auch schon rauf und runter diskutiert wurde. Wenn man in der Winterpause sportlich so steht wie der FCK stand, dann darf man auch einen solch gesunden Ehrgeiz haben. Dann muss man alles daran setzen, dass es auch klappt. Und das haben SK und MS auch mit ihrer Winterpausenpersonalpolitik so dokumentiert. Taktisch war es ja vielleicht ganz clever gedacht, trotzdem immer wieder zu betonen, dass man die Ziele (noch) nicht so hoch steckt. Umso mehr hätten beide dann bei einem "Trotzdem"-Aufstieg 2009 die "Helden vom Betze" sein können. (Man unterschätze nicht die Eitelkeiten solcher Männer wie SK und MS!). Dann wären auch die notwendigen Gelder (von Sponsoren) reichlich geflossen. Denn bei solchen "Wundern" entwickelt sich in aller Regel in einer Region eine Welle der Euphorie, bei der jeder dabei sein will und auch mal gerne tief in den Geldbeutel greift.

Klar, hätte man das Wiederaufstiegsziel 2009 stark in den Fordergrund gestellt und laut raus posaunt, müsste man jetzt wohlmöglich ganz stark zurück rudern und evtl. viel Häme ertragen. So wurden öffentlich "kleine Brötchen gebacken" und man muss sich nicht verbiegen. Dieser Plan war eigentlich gut gedacht...
    ...ja wenn da nicht die gute Hinrundenserie gewesen wäre und folglich die Träume der Fans. Das Problem der Vereinsführung ist deshalb aber nicht geringer. Man hat trotzdem alle Not, nachvollziehbare Erklärungen zu geben. FCK-Fans sind nun mal FCK-Fans. Mit all ihren berechtigten Ansprüchen. Noch! In 3-5 Jahren hat man sich vielleicht an ein Dasein in Liga 2 gewöhnt. Ich denke da an Vereine mit in etwa gleicher Tradition wie 1860 und andere.

• Soll sich MS an die Öffentlichkeit wenden u. sagen dass:
    1. Ich habe takt. Fehler bei Aufstellungen u. Einwechselungen gemacht !
    2. Die Mannschaft spielt kein 2. Liga Niveau!
    3. Die Winterzugänge bringen uns nicht weiter!
    4. Ich habe den + den + den wegen xyz suspendiert !

Was erwartet Ihr dann von MS !
    Er kann doch nur wie gestern abend bei Flutlicht um den heissen Brei reden in dem auf den Verlust der Leistungsträger(Amedick,Bello+Lakic)hinweist und auf Zeit spielt!
    SK bitte (intern) klären!

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Du hast gerade gewettet , dass es so nichts mehr wird....
    Wovonn gehst du aus?

Wir werden diese Saison keine 4 Spiele mehr gewinnen

Willst du diese Saison aufsteigen??

Wenn dazu eine Möglichkeit besteht dann auf jeden Fall, da sich die Rahmenbedingungen sonst weiter erheblich verschlechtern. Siehe Schlüssel für Fernsehgelder, Problem der Stadionmiete.....

Was willst du denn sehen???

Ansehnlichen Fußball, ist das bereits zuviel verlangt?

Mich würde es halt echt mal interessieren , was ihr alle für ne Erwartung habt....???
    Ihr hättet doch dann schon auf den Tisch schlagen müssen , als Kuntz bei seinem Amtsantritt gesagt hat, dass es alles seine Zeit braucht, bis der FCK wieder da steht wo er hingehört!!
    Könnt ihr nicht mal wieder runterkommen von der hohen Palme....?

Wenn man eine kontinuierliche Entwicklung in Spielweise und Mannschaft feststellen kann dann werden die meisten Fans sehr zufrieden sein.

Ihr verhaltet euch so wie einige Oppsoitionskandidaten vor der Mitgliederversammlung in den letzten 10 jahren....
    Recht bekommen-----> glücklich sein-----------> und gut ist!!!

Leider haben wir zuviele Schafe wie dich gehabt die blind der Herde hinterhergelaufen sind und die Jäggis und Göbels dieser Welt leider erst möglich machten

Nun solltest du aber mal äußern was dir zur Menschenführung unseres Trainers, der taktischen Einstellung und Spielweise unserer Mannschaft einfällt und ob du glaubst dass sich da in absehbarer Zeit noch einmal etwas zum positiven ändert?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Leider haben wir zuviele Schafe wie dich gehabt die blind der Herde hinterhergelaufen sind und die Jäggis und Göbels dieser Welt leider erst möglich machten

@ Der Kämpfer

Also ich bitte Dich ...

Du solltest auch mal differenzieren . Du nennst hier Person die den Verein von einer ganz anderen Stelle aus geführt haben und keine andere Instanz oben drüber stand....
    Das waren Fehler auf der Seite der wirtschaftlichen Führung....

Sasic ist unser Trainer , und einem trainer darf man ja wohl nicht unterstellen , dass er einen verein innerhalb von 6 Spieltagen in Schutt und Asche legen kann...

Das was du hier vergleichst sind 2 paar Schuhe!!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Sasic ist unser Trainer , und einem trainer darf man ja wohl nicht unterstellen , dass er einen verein innerhalb von 6 Spieltagen in Schutt und Asche legen kann...

Genau das befürchte ich zumindest wenn wir ihn bis zum Saisonende weiterwursteln lassen.. leider habe ich immer noch keine Antworten auf meine Fragen an dich bekommen oder willst du alles mit dem Argument "er hat uns doch letzte Saison gerettet" niederbügeln?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• das was du bzgl sasic machst hat nicht viel mit Weitblick zu tun , dies ist einfach nur eine Momentaufnahme und reine weitblickende Spekulation...

" in Schutt und asche" Du solltest mal überlegen was du schreibst....

Was war denn dann das was in den letzten 10 jahren passiert ist????
    Übertreiben ist nicht immer das beste Mittel der wahl!!!

Oh nein, so günstig kommst du mir nicht davon.

Eben drum, weil das passiert ist in den letzten Jahren bin ich hier die Wacht vom Rhein. Damals waren so viele mit dem Tabellenplatz zufrieden, und mit genau derselben Argumentation, mit der du gerade daherkommst wurden wir damals abgebügelt. Wäre von meiner Sorte damals mehr da gewesen, hätten die Männerfreunde ihre "professionellen Strukturen" nicht durchbekommen. Und sag mir nicht, du hast damals, sofern du dabei warst, nicht in das gleiche Horn geblasen.

Und der Trainer ist im Eilzugtempo dabei, aus einer vor Kraft nur so strotzenden Mannschaft ein Haufen voller Kerlchen zu machen, die mit eingekniffenem Schwanz auf dem Platz rumläuft, vor lauter Angst, der nächste zu sein, der den 30.000 zum Fraß vorgeworfen wird a la SAM und FUCHS. Oder willst du ernsthaft sagen, dass du in den Augen der Spieler, die in Frankfurt auf dem Platz waren erkennst du was anderes ?
    Wenn der so weitermacht, geht unsere Saison so aus, wie die von Koblenz damals. Hinrunde Platz 6, Hei Ho alles super, und dann fast abgestiegen. Mit der gleichen Diskussion unter den Fans wie hier im Moment. Komische Duplizität der Ereignisse, findest du nicht ? Gibt dir das nicht zu denken ? Er hat die Mannschaft damals mit Ankündigung gegen die Wand gefahren, und er ist wieder dabei.

Eigene Aussage: Ich ändere mich mit 50 nicht mehr.

• Sein Verhalten konnte ich lediglich über Medien und Trainingsspiele beobachten und fand und es schien, dass er ein sehr netter Kerl war,

durch die medien und in den testspielen hast du beobachten können, dass er ein netter kerl war. wie süß ! ich habe bei allen testspielen, die ich selber vor ort miterlebt habe, katastrophale beobachtungen machen können. und als ich die hier zum besten gegeben habe, wurde ich von dir als miesmacher hingestellt. und genau diese damaligen beobachtungen kommen seit monaten hier genau so zum tragen ...
    ob ein trainer ein netter kerl ist (zumindest bei mir) ist völlig sekundär, in erster linie zählt der sportliche teil im profitum. und hier im forum zumindest gibt es viel zu viele, die sich durch alles mögliche einlullen lassen, nur nicht von dem, was wichtig ist: die kompetenz in den handlungen und maßnahmen eines trainers zu erkennen, ob einer was drauf hat oder nicht.
    sasic hätte besser eis am adriastrand verkauft als im bezahlten fussball den trainer zu mimen ...
    ein zumindest von mir enttarnter "hauptmann von köpenick"

Einige wenige brauchen wohl noch etwas zeit

es ist sowieso gelaufen, auch wenn es der ein oder andere hier nie kapieren wird ... egal, aus und vorbei !!

auch wenn die Verpflichtungen in der Winterpause so ziemlich ein Schuss in den Ofen waren.

warum ? die neuverpflichtungen konnten in diesem durcheinander nie beweisen, was sie drauf haben. ich halte nach wie vor von allen (bis auf huse, der erscheint mir ein dauerpflegefall zu sein) einiges ! die neuen sind keine schlechten !!

PS: Sasic hat den Verein letztes Jahr gerettet und dieses Jahr den Klassenerhalt geholt. Was wollt ihr denn noch?

mir kommts schon wieder hoch ...

alle welt dreht glühbirnen rechtsrum rein, Milan versuchts linksrum - immer und immer wieder,

treffend dargestellt und das macht mir hoffnung im tal der ahnungslosen ...