Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• @WKV
    was meinst Du mit Balkankrieg? Da hat er doch garnicht teilgenommen, der ist doch abgehauen nach Deutschland damals!

Ist ja auch mehr als okay. Hätte ich auch gemacht. Es ist nur auffällig, dass er in der Situation jetzt den Brückenschlag von dem Balkankrieg zur Situation des FCK schlägt: "Er wüsste genau, was es heißt, alles zu verlieren. Ich habe damals auch alles verloren". So, ihr Moralisten, die ihr die Frage danach daneben findet: Welche Intention steckt hinter so einem Vergleich ? Der ist so weit hergeholt, dass, hätte ihn jemand hier geäussert, sofort alles über ihm zusammengebrochen wäre. Und wie man vom Rheinländer hören konnte, auch damals in Koblenz zum gleichen Zeitpunkt gebracht.

Lest mal, bevor ihr urteilt. Aber das passt zu den notorischen Sasic-Verteidigern. Einem konkreten Vorwurf begegnet man mit "das ist daneben". Ja, ist es. Aber vom Sasic. Wie kann man vom verlorenen zweiten Tabellenplatz auf den Bürgerkrieg kommen ? Nehmt ihr eigentlich alles vollkommen unreflektiert zur Kenntnis, was der angebliche Retter so von sich lässt ?

In einer Situation, in dem die breite Öffentlichkeit ihn nicht mehr als den Heilsbringer sieht daran zu erinnern, ein Kriegsflüchtling zu sein, ist schäbig.

Und genau deswegen hat er es gemacht. Wegen sonst nichts.

• Ich glaube er hat ein wenig mehr verloren mit diesem Krieg. Es ist eine Erfahrung die er gemacht hat und ich verstehe ihn auch eher so. Er weiß was es heißt zu verlieren, dass man vielleicht bedenken sollte, es kann viel schlimmer sein. Aber der Grundgedanke, etwas zu verlieren, was einem am Herzen liegt, ist immer der selbe. Nur kanns halt weit aus schlimmer sein.

• Keiner, der den Krieg wirklich durchlebt hat, würde ihn mit dem Verlust eines Fußballspiels vergleichen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Verwandte in Zadar. Der soll nichts erzählen. Der hat nicht alles verloren, er hat alles gewonnen. Dort unten leben immer noch Leute mit Einschußlöchern in den Wänden, gleich hinter den Stadtmauern von Zadar.

Das war der unverhohlene Versuch, die Öffentlichkeit an sein Flüchtlingsschicksal zu erinnern. Schäbig. Sonst nichts.

Ein Bürgerkrieg mit seinen Schrecken ist in keinster Weise mit einem Fußballspiel zu vergleichen.

Seltsamerweise findet ihr meinen Einwand daneben, aber das er es bringt ist also okay ? Ist es das, was ihr mir sagen wollt ?

Dann geht mal nach Kroatien, verlasst das Küstenland und fahrt mal ins Landesinnere. Ich hab mich in einer Ruine eines Dorfes gefunden, als ich Mittag machte. Da hast du erst auf den zweiten Blick gesehen, dass hier Leute gewohnt haben. DIE haben alles verloren, die liegen dreihundert Meter weiter im Boden.

Mich macht so was wütend.

• Vorweg, räume ein, daß ich mir das Frage- und Antwortspiel größtenteils erspart habe.
    Kann mir jemand bestätigen, daß MS der Mannschaft die Schuld gegeben hat, weil sie sich
    nach Führung und auch ansonsten so weit zurückgezogen habe? Oder habe ich mich verhört?

• Ich glaube er hat ein wenig mehr verloren mit diesem Krieg. Es ist eine Erfahrung die er gemacht hat und ich verstehe ihn auch eher so. Er weiß was es heißt zu verlieren, dass man vielleicht bedenken sollte, es kann viel schlimmer sein. Aber der Grundgedanke, etwas zu verlieren, was einem am Herzen liegt, ist immer der selbe. Nur kanns halt weit aus schlimmer sein.

1) in den Medien auf die Tränendrüse zu drücken ist schon "schäbig" genug
    2) den Vergleich mit dem Balkankrieg zu bringen ist pietätlos....er tut damit allen unrecht, die dort ebenfalls Verwandte, Feunde, Haus und Hof verloren haben
    3) ist es ein Zeichen, dass die Argumente fehlen
    4) es hat fast schon einen religiösen Touch: " selber schuld Judas, wirst schon sehen, was du davon hast, den Mesias zu verraten !"

• so lese ich es. Er hat richtig spielen lassen wollen, die Mannschaft hat gemacht was sie wollte. So klingt es in meinen Augen. Lass es dir mal von den Sasic-Befürwortern von der anderen Seite aus mitteilen, wie sie es sehen.

• Ich habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht über Sasic, besonders was zum beispiel mma666 gesagt hat und ich denke nun das es falsch wäre Sasic zu entlassen. Letztes Jahr wollten viele in Berlin den Rauswurf von Favre zum teil aus den gleichen gründen die hier auch genannt wurden. Natürlich ist kritik angebracht, gerade weil die bisherige rückrunde nicht der knaller war. Aber wenn wir wegen jeder Niederlage beginnen, den Trainer in Frage zu stellen oder SK konzept dann wird der FCK auch weiterhin so nein Chaosverein bleiben wie man es momentan auf Schlake sieht. Sk hat gesagt wir brauchen zeit und geduld und jeder war glücklich als SK kam warum sollen wir es nach fast einem das alles in frage stellen. Ich behaupte die Mannschaft hat stellenweise einfach über ihren zenit gespielt und nun kann man nur noch sagen, Willkommen in der realität. Eins gesehe ich ich finde die ganzen Suspendierungen relativ lächerlich, wenn es nur einer wäre würde ich sagen ok, aber ständig trifft es ja einen anderen und da frage ich mich natürlich auch ob es an den Spielern oder am Trainer liegt. :schild:

• Er hat richtig spielen lassen wollen, die Mannschaft hat gemacht was sie wollte

Also gibt er doch indirekt zu, dass die Mannschaft gegen ihn spielt !!!

Dass sie damit gegen den Verein spielen, find ich auch nicht gut, aber wahrscheinlich hätte ich sonst immer noch das Bild des lieben Papas im Kopf, der durch seine trollige Art die deutsche Sprache zu zersägen fast schon was kafkaeskes hat !!!