Was kritisieren hier einige -zu Recht-:
Wir spielen einen recht schlechten Kombinations- und Aufbaufußball. Stimmt.
Wir stemm(t)en viele Siege (und somit Punkte) über Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft. Aber auch über den nicht zu unterschätzenden Aspekt: " ... 11 Freunde ... , Jeder für Jeden ... usw." Das hat zuletzt nicht so funktioniert. Warum? Vllt weil VIELE der vorhandenen Spieler überfordert sind?
Viele sind unzufrieden, weil: EIGENTLICH VOR der Runde JEDER mit einem -zu diesem Zeitpunkt in Aussicht gestellten- gesicherten Mittelfeldplatz im höchsten Grade glücklich gewesen wäre, ABER eine nicht für möglich gehaltene Serie uns Punkte einspielte, von Denen wir noch nicht einmal davon und davor zu träumen wagten! Und dann - jetzt dieser "Absturz"! (Hä? Absturz? Wir sind immer noch 5., weit weg vom Abstieg! Und denkt hier auch nur ein Vernünftiger, dass wir nicht die noch ausstehenden 5 Punkte während des Restes der Saison holen werden?)
Also: Für mich persönlich gilt: ich bin in KEINSTER Weise ein Freund des zuletzt gezeigten Fußballstils. Mit Sicherheit wurden Fehler -auch seit Antritt von MS und kurz darauf von SK- gemacht. Vllt sogar viele Fehler. Einkauf ... eigene Talente ... Training ... Taktik ... Ein/Auswechselungen ... ... . Aber darf MS, oder SK keine Fehler machen? Solange sie daraus lernen, macht uns das stärker. Für die Zukunft. Also die Jahre davor sind ja wohl granatenmäßig gespikt mit Fehlern. Zum Verdleich.
Aber mit Sicherheit wurden im konditionellen Bereich keine Fehler gemacht. Und DIESE Kondition hat uns vor gut einem Jahr gefehlt und HÄTTE uns fast die Existenz gekostet.
Also, ich rede hier nicht die zuletzt indiskutable schlecht Leistung gut.
ABER: wenn nicht WIR, die Fans, wer dann kann und will der Mannschaft und dem darum aufgebautem Team die Zeit und damit die Möglichkeit geben, auch Fehler korrigieren zu dürfen? Auch wenn es vllt länger dauert, als wir es eigentlich aushalten können?
Da die mir zur Verfügung stehende Zeit recht begrenzt ist, ende ich jetzt mit ff Kundgebung meiner Meinung:
Bei Allem, was ich einsehen und wissen kann: Sasic steht für mich NICHT zur Disposition. Zur Diskussion jeder Zeit. Wir sind ein freies Land. Und ich sehe personell keine bessere Alternative. Zur Zeit zumindest! Wir sollten Zusammenarbeit mit MS ZUMINDEST bis zum Saisonende weiterführen!!!