Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Was kritisieren hier einige -zu Recht-:


    Wir spielen einen recht schlechten Kombinations- und Aufbaufußball. Stimmt.


    Wir stemm(t)en viele Siege (und somit Punkte) über Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft. Aber auch über den nicht zu unterschätzenden Aspekt: " ... 11 Freunde ... , Jeder für Jeden ... usw." Das hat zuletzt nicht so funktioniert. Warum? Vllt weil VIELE der vorhandenen Spieler überfordert sind?


    Viele sind unzufrieden, weil: EIGENTLICH VOR der Runde JEDER mit einem -zu diesem Zeitpunkt in Aussicht gestellten- gesicherten Mittelfeldplatz im höchsten Grade glücklich gewesen wäre, ABER eine nicht für möglich gehaltene Serie uns Punkte einspielte, von Denen wir noch nicht einmal davon und davor zu träumen wagten! Und dann - jetzt dieser "Absturz"! (Hä? Absturz? Wir sind immer noch 5., weit weg vom Abstieg! Und denkt hier auch nur ein Vernünftiger, dass wir nicht die noch ausstehenden 5 Punkte während des Restes der Saison holen werden?)


    Also: Für mich persönlich gilt: ich bin in KEINSTER Weise ein Freund des zuletzt gezeigten Fußballstils. Mit Sicherheit wurden Fehler -auch seit Antritt von MS und kurz darauf von SK- gemacht. Vllt sogar viele Fehler. Einkauf ... eigene Talente ... Training ... Taktik ... Ein/Auswechselungen ... ... . Aber darf MS, oder SK keine Fehler machen? Solange sie daraus lernen, macht uns das stärker. Für die Zukunft. Also die Jahre davor sind ja wohl granatenmäßig gespikt mit Fehlern. Zum Verdleich.


    Aber mit Sicherheit wurden im konditionellen Bereich keine Fehler gemacht. Und DIESE Kondition hat uns vor gut einem Jahr gefehlt und HÄTTE uns fast die Existenz gekostet.


    Also, ich rede hier nicht die zuletzt indiskutable schlecht Leistung gut.


    ABER: wenn nicht WIR, die Fans, wer dann kann und will der Mannschaft und dem darum aufgebautem Team die Zeit und damit die Möglichkeit geben, auch Fehler korrigieren zu dürfen? Auch wenn es vllt länger dauert, als wir es eigentlich aushalten können?


    Da die mir zur Verfügung stehende Zeit recht begrenzt ist, ende ich jetzt mit ff Kundgebung meiner Meinung:


    Bei Allem, was ich einsehen und wissen kann: Sasic steht für mich NICHT zur Disposition. Zur Diskussion jeder Zeit. Wir sind ein freies Land. Und ich sehe personell keine bessere Alternative. Zur Zeit zumindest! Wir sollten Zusammenarbeit mit MS ZUMINDEST bis zum Saisonende weiterführen!!!

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:


  • Dümmer gehts net oder? :rofl:


    Ich finde es eig eher lächerlich, denn sobald einer mit pro Sasic Argumenten auf die Kritik antwortet wird er entweder ignoriert wenn den kritikern dagegen nichts einfällt oder er wird von mehreren zerfetzt und verarscht.
    Ich bin ganz sicher kein Sasicanbeter nur weil ich nicht alles schlecht finde was er macht und des geht anderen denk ich auch so. Aber scheinbar wird von den meisten "Sasichassern" keine andere Meinung geduld, abgesehen von ein paar vereinzelnten Usern!
    @dackel: der Kommentar war wirklich unangebracht

  • Schon besser, technorunner.


    Seit den letzten Wochen habe ich auch grössere Bedenken. Allerdings habe ich von Angang an nicht geglaubt, dass Stefan Kuntz plant, mit Sasic in der 1. Liga zu spielen. Die große Frage ist nun, ob er in der nächsten Saison mit ihm aufsteigen will. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unser Vorstandsvorsitzender sich derzeit um völlig andere Dinge kümmert (und das ist wohl unbestritten), um die Grundlagen für 09/10 zu legen. Sollten wir unter Sasic also noch die Kurve bekommen (damit beziehe ich mich auf die nächsten 2, im höchsten Falle 3 Spiele), dann ist es durchaus vorstellbar, dass die Trainerfrage zunächst als minder wichtig angesehen wird. Dann ist die Saison nämlich abgeschlossen.
    Ich glaube, nahezu alle Sasic-Gegner hier haben schon das ein oder andere Mal geschrieben, dass der Aufstieg ohnehin nicht mehr zu schaffen ist. Also kann Sasic ruhig weiter machen, sollte er das immer angegebene Saisonziel erreichen. Im Hintergrund planen Kuntz/Ohlinger dann natürlich schon die neue Saison...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Das Schulterklopfen der Contra-Sasic-Fraktion hat begonnen und alle anderen sind anscheinend dumm. Hauptsache ihr habt begriffen und alle anderen haben eine grundsätzlich falsche Sicht der der Dinge. Tolle Diskussionsgrundlage! Respekt! Dann wundert ihr euch noch, warum sich nur rund 10 Leute zu eurem Mitgliedertreffen anmelden?

  • Muss dir absolut recht geben, habe bisher selten einen Kommentar gelesen zum Thema MS dem Ich so recht gegeben habe.

  • Übrigens unter Wolfgang Wolf hatten wir am 23. Spieltag 40 Punkte


    im gleichen Vergleichszeitraum 6.- 23 Spieltag hat die Mannschaft damals 30 Punkte geholt


    (nochmal: unter Sasic nur 19, unter Rekdal 18 )soviel zur Leistung von Sasic.


    Also waren wir mit allen Trainern eigentlich immer gleich scheiße... Blöde Statistiken...

    ich bin ein großer freund von sachbezogener kritik.


    :rofl: NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN! Nimm' Lezithin für's Hirn. Gib' Deinen Ausweis ab. Such Dir 'nen anderen Verein, Märchenonkel! (Alles solche Sachlichkeiten von DIR, runner)! Oder geh' die Mädchenmannschaft trainieren. Quizfrage: Wie heißt das Substantiv von "aus sich heraus sprudeln"?

  • Verti
    Wenn er den Klassenerhalt schafft könnte man so denken. Das muss er aber erst mal schaffen. Das ist aber nicht das einzige Thema. Wir sollten sicherstellen, das uns Leistungsträger wie Bello und Simpson nicht weglaufen. Wozu leihen wir Spieler für ein halbes Jahr aus wenn wir nur den Klassenerhalt schaffen wollen? Die kosten unnötig Gehalt. Die Saison ist gelaufen und ich vermute, dass Kuntz genauso denkt wie du es beschreibst. Aber warum man dann Spieler mit Suspendierungen und Auswechslungen demütigen und demotivieren muss erklärt das auch nicht. Die Bilanz von Sasic seit Oktober ist miserabel und wir sollten eigentlich damit beginne die Zukunft einer Mannschaft aufzubauen, kannst du einen solchen klaren Aufbau bei Sasic erkennen?


    Red devil
    Wenn du glaubst man kann mit den Worten Blöde Statisiken die Zahlen die jeder nachrechnen kann wiederlegen bitte.
    Im übrigen waren wir nicht unter allen Trainern gleich Scheiße.
    Schau einmal hin Wolf war deutlich erfolgreicher als Sasic. (damit du es verstehst 40 Punkte sind mehr als 35)

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • mpm
    Ich erkenne zumindest einen gewissen Sinn in den Verpflichtungen von Stefan Kuntz während der Winterpause. Ich erhoffe mir speziell von Bilek und Damjanovic einiges. Aber das wird sich alles zeigen. Und Thema Klassenerhalt: Seien wir ehrlich. Wenn ein Sieg eingefahren wird und wir 38 Punkte haben, dann war's das auch schon. Nun komme mir niemand damit, dass wir derzeit alles verlieren und Koblenz quasi das Barca in Deutschlands 2. Liga ist. Es ist möglich, dass wir diese Woche 3 Punkte holen. Selbst wenn nicht... 3-5 Punkte in 11 Spielen? Ich bitte Dich. Klar spielen wir in letzter Zeit beschissen. Aber zweifelt denn jemand ernsthaft an den Punkten? :gruebel:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Verti
    natürlich glaube ich auch dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Aber soll mich das begeistern? Ich will endlich sehen, dass der Trainer ein Team aufbaut, das mit Begeisterung Fussball spielt, das taktisch von Spiel zu Spiel dazulernt, Ich will sehen das sich etwas entwickelt. Das einzige was ich sehe ist wir werden seit dem 5. Spieltag schlechter und schlechter. Und das ist kein guter Start für eine Zukunft.


    Ach Ja: Bilek und Damianowic halte ich auch für gut aber was sollen Fuchs und Husedingsbums?

  • Man sieht die Qualität einiger Sasic Kritiker alleine daran, dass wenn man nicht für einen rauswurf oder total gegen diesen Trainer ist, man sofort ein Sasic-Jünger oder Sasic-Anhänger ist. Einige wollen einfach hier nur auf den Putz hauen und wenn Sasic weg ist wird das nächste arme Schwein fertig gemacht. Aber so ist es hier schon seit Jahren...