Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Deshalb ist Lakic ja unersetzlich. Weil wir nur ein System können, hoch und weit auf seine Rübe. Da wir keinen vergleichbaren Spieler haben sind wir ohne ihn praktisch mittellos und das ist für eine Zweitligamannschaft schon sehr sehr arm.


    Aber das der Junge noch viel wertvoller sein könnte, wenn man mal versuchen würde systematisch über die Flügel zu spielen damit er mal mit dem Kopf zum Abschluss kommt und nicht immer nur lange Bälle ablegen müsste, davon hört man kein Wort.


    Mit Simpson und Sam haben wir Spieler die auf dem Flügel für Wirbel sorgen könnten, aber da jeder Ball so weit nach vorne gedonnert wird wie der Torwart ihn packt, ist ein strukturiertes Flügelspiel garnicht möglich.

  • Offenbach


    Nun, er ist nicht seit dieser Saison Trainer, oder ?

    Zitat


    Aber das der Junge noch viel wertvoller sein könnte, wenn man mal versuchen würde systematisch über die Flügel zu spielen damit er mal mit dem Kopf zum Abschluss kommt und nicht immer nur lange Bälle ablegen müsste, davon hört man kein Wort.


    Can i have a AAAAAAMMEEEEEN, dear Community ? AMEN !

  • Ja hat mich nur bissle verwirrt, warum da jetzt Offenbach mit Auftaucht. Kann mich an das Spiel gegen Offenbach au nimmer so genau erinnern :gruebel:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Das Hauptaugenmerk muss auf der zukünftigen positiven Entwicklung des FCK liegen.

    so ist es ...


    Wir werden wenn der Übungsleiter weiter so massiv mit Suspendierungen oder verbalen Tiefschlägen um sich haut spätestens im Sommer einige sehr wichtige Spieler verlieren. Simpson, trotz seiner "Mängel im Kombinationsspiel...." und Bellinghausen werden sich das Verhalten von Sasic sicher nicht mehr lange anschauen und ihre Konsequenzen ziehen.
    Ich behaupte dass Sasics Führungsstil gänzlich ungeeignet dazu ist wirkliche Führungsspieler hervorzubringen. Diese sind aber bei der Konkurrenz in der 2. Liga dringend nötig um die mittelfristigen Ziele wie den Aufstieg in Liga1 erreichen zu können. Diese Spieler müssen dann auch durch den Trainer aufgebaut werden. Wer kann bei uns denn diese Funktion perspektivisch ausfüllen? Dzaka soll es nach Sasics Fußballphilosophie sein. Er ist es aber auf gar keinen Fall, die Antwort warum gibt er Woche für Woche eindrucksvoll auf dem Platz.
    Wer könnte das sonst noch machen? Von der Einstellung und Art her sicher Bellinghausen aber da habe ich sehr große Zweifel dass er einen Vertrag bei uns unter den jetzigen Voraussetzungen unterschreibt.
    Wer bleibt denn da noch übrig für die kommenden ein bis zwei Jahre?

    klasse statement, kämpfer ! :daumen:

  • Das ist doch absoluter Schwachsinn! Würde sich Sasic in einigen Punkten ändern, dann hätten wir die Diskussion hier gar nicht. Es ist seinen Art die hier von den meisten angeprangert wird, gepaart mit groben fachlichen Fehlern.
    Letzte Saison gab es schon die ertsen gravierenden Anzeichen dafür, dass dieser Mann wenig Ahnung von der Marterie hat. Nehmen wir das Spiel gegen Offenbach in der letzten Saison zu Hause. Bei Offenbach fehlen die beiden Topstürmer Türker und Bance. Somit haben sie ohne Stürmer gespielt, außer man sieht in einem gewissen Herr Agritis einen Topstürmer. Was macht unser Mannschaftsbegleiter? Spielt mit einer Spitze und nem fünfer Mittelfeld. Ganz großes Kino. Statt gegen einen verunsicherten Gegner zu Hause Gas zu geben, spielt der Mannschaftsbegleiter gegen OFFENBACH Angsthasenfußball. Unvergessen bleibt auch seine wochenlangen taktische Meisterleistungen mit der "One man show" Opara! Und genau diese Defizite im taktischen und fachlichen Bereich werden Sasic immer zum Verhängnis beleiben. Und diese Defizite möchte er mit diktatorischem Gehabe wett amchen. Geht aber nicht! Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Den Kritikrn hier geht es gar nicht um die Niderlageserie. Sonderndas sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Man kann Spiele verlieren, aber es geht immer um das WIE. Hätte die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten mit Leidenschaft gespielt, Powerfußball gezeigt, sich etliche Chancen erspielt und dann trotzdem verloren nur weil das Glüch fehlt, dann wäre es zwar auch enttäuschend aber man könnte sich mit Sicherheit damit arangieren. Weil man dann sagen könnte "es ist nur eine Frage der Zeit bis das Glück zurückkehrt". Aber mit fehlendem Glück hat das bei uns nichts zu tun. Es ist die Unfähigkeit des Mannschaftsbegleiters, die uns in die Niederungen des Fußballspiels gebracht hat. Viel schlimmer als seine fachliche Inkompetenz ist seine Art als Trainer. Die tut nur noch weh und ist einfach untragbar. Das war in Koblenz so und ist hier so! Allein daran sieht man doch, dass die Kritik nicht unberechtigt ist. Noch ein Beispiel zur fachlichen Inkompetenz des Trainers. Alle wissen das Fürth in der Offensive sehr stark ist, dafür in dr Abwehr sehr anfällig, vor allem wenn man sie unter Druck setzt. 31 Gegentreffer sprechen für sich! Fürth hat mit Biliskov und Mauersberger zwei große dafür hüftsteife Innenverteidiger. Was macht unser Mannschaftsbegleiter. Stellt mit Sam und Erik zwei "Zwerge" dagegen! :autsch: Vielmehr hätte er gegen diese Abwehr mit 3 Spietzen beginnen müssen. Hesse in der Mitte, Sam und Erik auf außen bzw. statt Sam hätte er Josh bringen können. Das war wiede rnun ein Beispiel von vielen wo unser Mannschaftsbegleiter versagt hat. So und nun Frage ich die Sasicbefürworter nochmal...was bitte spricht für Sasic? Und bitte nicht das Argument bringen mit der letzten Saison :zeter:


    Todor, du bringst wenigstens nachvollziebare Argumente, auch wenn man deine Meinung nicht in allen Fällen teilen muß. :daumen:


    technorunner


    du wirst immer unsymphtischer! Deine Art andere Meinungen niederzubügeln und Leute die anderer Meinung sind aufzufordern ihre Mitgliedsausweise abzugeben ist erbärmlich!

  • Mach dir nichts vor, wenn Stefan Kuntz nicht gekommen wäre und den Jungs neuen Mut gemacht hätte, dann wären wir sang- und klanglos abgestiegen.


    Das ist für mich ein Faktum, woran es nichts zu rütteln gibt.

  • Komisch, wenn er als Trainer so völlig unfähig ist, wie hat er dann uns vor dem Abstieg gerettet, Koblenz hochgeführt? Das war alles Zufall ja?


    Lauti, wenn du könntest: Sieh mir in die Augen, und sag dass dir die Duplizität der Ereignisse in Koblenz und hier nicht komisch vorkommen. Exakt das gleiche, im gleichen zeitlichen Ablauf, mit dem gleichen Diskussionen um Lieblinge, um Suspendierungen, um Aufstellungen ? Es scheint, der Trainer Sasic und seine Methoden sind als Feuerwehrmann in der Not geeignet, wohlwollend ausgedrückt. Als Trainer und im Aufbau einer Mannschaft hat er ein Haltbarkeitsdatum, so scheints. Und das scheint abgelaufen.

  • Komisch, wenn er als Trainer so völlig unfähig ist, wie hat er dann uns vor dem Abstieg gerettet, Koblenz hochgeführt? Das war alles Zufall ja?

    Seine Mission war, als er von F. Fuchs geholt wurde, uns in die 3. Liga zu führen und dort neu zu positionieren.


    Dies ist ihm nicht gelungen, da im April Stefan Kuntz kam.


    Wenn ich mir aber die Heimspiele damals gegen KO und OF vor Augen führe, war er schon auf einem sehr guten Weg.


    Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.


    (Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

  • Komisch, wenn er als Trainer so völlig unfähig ist, wie hat er dann uns vor dem Abstieg gerettet, Koblenz hochgeführt? Das war alles Zufall ja?

    Hab es schon mal erklärt, aber für dich gerne nochmal. Koblenz war eine Amateurmannschaft und die waren froh in ihrer damaligen Phase einen Trainer zu bekommen. Als es immer profihafter wurde und die Spieler profihafter wurden, haben sich die Spieler seine Art nicht mehr gefallen lassen genauso auch die Vorstandschaft. Und bitte...ich kann es nicht mehr hören, dass er der Retter letzte Saison war :flow: