Da liegst du gar nicht falsch
Ich weiß...und jeder der diesen Vertrag nicht unterzeichnet wird auf der Stelle erschossen. Die Pistole sitzt bei der Unterschrift direkt an der Schläfe;)
Da liegst du gar nicht falsch
Ich weiß...und jeder der diesen Vertrag nicht unterzeichnet wird auf der Stelle erschossen. Die Pistole sitzt bei der Unterschrift direkt an der Schläfe;)
Danke Milan. Indirekt sponserst du die Pfalzwerke und den Herzstrom und damit den FCK, weil so viele Streithähne hier mehrmals am Tag die PCs anwerfen und schauen, was die Forengötter so loslassen.
Ist das ein akzeptables Argument?
Nun kommen gleich das Gegenargument der hartnäckigen Sasic-Gegner: Sasic ist schuld am höheren Stromverbrauch der Region und damit am Klimawandel.
Ne so schlimm is es nich
Danke Milan. Indirekt sponserst du die Pfalzwerke und den Herzstrom und damit den FCK, weil so viele Streithähne hier mehrmals am Tag die PCs anwerfen und schauen, was die Forengötter so loslassen.
Ist das ein akzeptables Argument?
Nun kommen auch die Gegenargumente der Grünen hier: Sasic ist schuld am höheren Stromverbrauch der Region.
Der war jut !!!
Nun kommen gleich das Gegenargument der hartnäckigen Sasic-Gegner: Sasic ist schuld am höheren Stromverbrauch der Region und damit am Klimawandel.
Schuld? Frier man wenigstens nicht im Winter im Stadion. Also im Prinzip muss ma dann ja sagen, Milan ist Gott, da er das Wetter beeinflusst und zudem die ganze Welt bewegt. Ich find ja schon manchmal, dass es wirkt als dreht sie sich im Kreis.
Ich finde es eben sehr armselig, wenn es in einen Thread (egal zu welchem Thema) bei gegensätzlichen Meinungen zu Totschlagargumenten wie "Hast Du jemals selbst aktiv Fußball gespielt?" gegriffen wird. Das finde ich vollkommen fehl am Platz, weil es einfach nur beleidigend ist.
sowas passiert wenn alles schon gesagt ist und man sich nur noch im kreis dreht. aber es kommt von beiden seiten. frühe kritiker wurden ähnlich übel angegangen, und der vorwurf "nörgler" oder "kein echter fan" ist für mich genauso beleidigend.
Ist das bei Ajax echt so? Ich hab da irgendwie nicht ergoogeln können, wer genau das System festlegt ... nur daß es so ist.
die MV hat irgendwann in den späten 70ern beschlossen: 1. Ajax spielt offensiv, 2. Ajax spielt vereinsweit dasselbe grundsystem. das 4-3-3 an sich ist nicht in stein gemeisselt ist, hat sich aber als vereinssystem rauskristallisiert. der trainer der ersten kann das nicht einfach ändern.
die kids werden übrigens nicht zu fachidioten ausgebildet, sie lernen alle positionen und alle systeme (muss man ja kennen da die gegner anders spielen und man im spiel auch mal mit ner systemumstellung reagieren muss). gespielt wird aber grundsätzlich offensives 4-3-3. ein trainer, der das ändern will, muss die trainerkollegen, die vereinsführung und die MV überzeugen. bisher hat das noch keiner geschafft.
gäbs sowas bei uns, hätte nicht nur Milan es leichter. jeder trainer könnte sich aufs trainieren konzentrieren, müsste die richtigen leute auf die richtigen positionen stellen (was ja schon schwer genug ist) und könnte aus einem unendlichen reservoir junger spieler schöpfen, denen er nicht zuerst mal (seine) taktik erklären müsste. die spielen das nämlich im schlaf.
gäbs sowas bei uns, hätte nicht nur Milan es leichter. jeder trainer könnte sich aufs trainieren konzentrieren, müsste die richtigen leute auf die richtigen positionen stellen (was ja schon schwer genug ist) und könnte aus einem unendlichen reservoir junger spieler schöpfen, denen er nicht zuerst mal (seine) taktik erklären müsste. die spielen das nämlich im schlaf.
Du weißt sicherlich, D ist das Land der Bedenkenträger. "Gab es noch nicht", "bei uns nicht durchführbar", "müssen wir uns
zuerst mal anschauen" usw. Außerdem sind wir die Besten, haben die beste Trainerausbildung, die weltbesten Schiris.
Ließe sich noch fortsetzen!
Das würde man in Deutschland wohl als Majestätsbeleidigung ansehen ... schade, klingt nämlich gut ...
sowas wäre nicht nur bezüglich des einheitlichen Spielsystems interessant. In Sachen Leistungsdiagnostik und Grundlagentraining wäre es evtl. sinnvoll, wenn der Verein da Maßstäbe und Leitlinien festlegt an die sich jeder Trainer zu halten hat. Egal ob der jetzt ein Neuling ist oder schon 5 Meisterschaften gewonnen hat.
Sprich: Man erarbeitet ein Konzept nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und dieses muss in der Saisonvorbereitung umgesetzt werden, damit es nicht passieren kann, dass die Mannschaft körperlich nicht fit ist oder vielleicht verheizt wird.
Sowas ist natürlich schwer umzusetzen und geht sicher nicht von heute auf morgen, aber den Gedanken finde ich sehr interessant. So kann man sich ein Stück weit unabhängig vom Trainer machen und der Kurswechsel fällt nicht so drastisch aus, wenn der Trainer ausgetauscht werden muss.
Diese Qualitätsstandards oder Qualitätsmanagement versucht man ja mittlerweile in allen Bereichen einzuführen. Gerade wenn die Arbeit mit und an dem Menschen im Vordergrund steht ist das schwierig. Die Persönlichkeit oder die psychische Verfassung eines Menschen kann man nicht in Standards pressen. Vor allem müssten die immer wieder geändert und angepasst werden.
Das mit einem System im Verein finde ich da interessanter. Da hätte der Trainer nicht die Position, die er jetzt hat. Kalusha hat das ja bei Amsterdam aufgezeigt. Wobei bei Ajax ja die Jugendarbeit vorbildlich ist und das Gelernte der Jugendspieler auch irgendwann einmal dem Profibereich zu Gute kommt. Das ist beim FCK, aber auch nicht nur bei uns, nur in Ausnahmen so. Bei Ajax ist das die Regel.