Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)


  • Ok, somit hat sich alles erklärt. Die Mannschaft darf nicht aufsteigen. Deswegen wird seit einigen Spielen auf die Bremse getreten. Man verfolgt also konsequent das Ziel Nichtaufstieg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Warum haben wir das nicht schon früher begriffen?


    Hätten wir uns so manche diskussion erspart.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Das erklärt alles.


    Erst hat man versucht nur die Auswärtsspiele zu vergeigen. Man stelle nen zweiten Mann zur Ecke, der dann fehlte, suspendiert ein paar Spieler, um die Stimmung in der Mannschaft zu zerstören, ließ Dzaka ständig spielen, aber alles half nichts. Man befand sich immernoch in akuter Aufstiegsgefahr. So musste man nun ein Heimspiel opfern, um da oben endlich wegzukommen. Armer Milan, er will doch nur das Saisonziel Nicht-Aufstieg erreichen ... :ironie:

  • Moment MOment, monatelang wurde ich oder mma666, WKV mehr als abgewatscht. Da waren Beleidigungen weit unter der Gürtellinie. Also jetzt hier nicht das Opfer spielen und zum Weinen anfangen. Und all die Sasic für den richtigen Mann halten...sagt doch mal bitte warum ihr so überezugt von ihm seid. Ich höre immer nur, der hat uns letztes Jahr gerettet. Und selbst das ist Käse! Aber habt ihr noch andere Argumente?

    Zement eeh mol, wer beschreibt denn hier eine Opferrolle? Ich habe mit Sicherheit keinen User beleidigt, der sachlich eine Diskussion geführt hat, schon gar nicht unter der Gürtellinie. Zum Thema: Ich bin auch nicht 100% überzeugt von unserem Trainer und stelle mir auch so manche Frage die hier diskutiert wird. Aber was habt ihr denn für eine Lösung anzubieten? Sasic raus, soweit konnte ich euch folgen, und dann? Und komm mir bloß nicht mit Ehrmann oder Kuntz auf der Trainerbank, dass ist genauso "Käse" wie "Ziemer hat uns vorm Abstieg gerettet" oder "ohne Wiese (Sippel...) wären wir abgestiegen". Wie viele Trainer haben wir denn in den letzten 10 Jahren verschlissen? Jeder neue Trainer verpflichtet neue Spieler, sortiert andere aus, der Neuaufbau geht weiter. Ich habe die Schnauze von 10 Jahren Neuaufbau sowas von voll! Ich habe mir für diese Saison eine stinklangweilige Saison mit Platz 8-10 gewünscht. Wegen mir könnten wir auch noch mit Jara auf Platz 10 der 1. Liga "rumgammeln". Was erwartet und verlangt ihr? Warum kann man einen Trainer bzw. ein Team (Manager, Vorstand, Trainerteam) nicht mal wenigstens 3 Jahre in Ruhe arbeiten lassen? Warum haben wir in einem Jahr knapp den Abstieg aus der 1. Liga verhindert und im Jahr darauf den Trainer entlassen müssen, der den Abstieg schon mitten in der Saison verhindert hat? Warum haben wir jetzt eine Trainerdiskussion, die so ausarten muss?


    Eurer Problem ist eine übersteigerte Erwartungshaltung und zu wenig Geduld, sorry, dass ist meine Meinung. Wenn ihr sagt: "Wir haben mit Sasic xy Punkte bis zu dem Spieltag geholt, wir sind wieder ein Abstiegskandidat", dann antworte ich mit "Jeder Trainerwechsel hat uns schlechter gemacht, Geld gekostet, das wir dringend für die Manschaft gebraucht hätten".


    Die Saison ist gelaufen, die Punkte für den Nichtabstieg werden wir zusammenkratzen, auch wenn ich der Mannschaft für Freitag nichts zutraue. Wenn es am Saisonende wirklich so sein sollte, dass wir noch ganz abgestürzt sind, kann man immer noch mit neuem Trainer für die Saison planen. Ich halte einfach einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für falsch.


    Einen Trainer entlassen ist einfach, ein Telefonat und die Sache ist erledigt, einen neuen verpflichten ist da schon eine ganz andere Aufgabe. Also, was habt ihr für eine Lösung anzubieten, die dem FCK mal länger weiterhilft als 3 Spieltage?

    ja, so ist es ...

    Stell du dir lieber mal die Frage, warum so ein ausgewählter Experte wie du eine Jugendmannschaft vorm Dorf trainiert und nicht im Profifußball arbeitet. Verkanntes Genie, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Mensch, ich wollte das doch nur klarstellen. Echt geil, da schreibt man 1000 Buchstaben und die paar unwichtigsten werden herausgegriffen.


    Danke für die fruchtbare Diskussion zum aktuellen Thema. Damit hat sich einiges geklärt. :pinch:

  • Mensch, ich wollte das doch nur klarstellen. Echt geil, da schreibt man 1000 Buchstaben und die paar unwichtigsten werden herausgegriffen.


    Danke für die fruchtbare Diskussion zum aktuellen Thema. Damit hat sich einiges geklärt.

    Wenn du das Forum richtig verfolgst habe ich schon unzählige Argumente gebracht wieso weshalb warum!

  • Ich frage aber nicht nach dem wieso, weshalb und warum, sondern nach der Lösung für die Zukunft.


    Einen Trainer entlassen kann jeder Depp, das haben wir die letzten 10 Jahre mehr als 10mal geschafft. Und dann?

  • Peewee Dein Beitrag ist für mich der beste seit ich wieder in diesem Forum mitlese. Mir geht es genau wie dir, ich kann nicht mit allem zufrieden sein, aber ich habe mir auch eine Saison mit Ruhe gewünscht. In der sich ein Team bilden kann und wir für die Zukunft planen können. Denn bevor der Verein erfolg hat, muss eine gewisse Ruhe einkehren. Wenn die Stimmung kippt wird es sicher nicht leichter. Dabei sind wir mehr als im soll. Der Abstieg ist dieses Jahr eigentlich verhindert. Jetzt spielen wir eine Saison zuende, aus dem viele neue gute Spieler hervorgegangen sind (Lakic, Jendrisek, Amedick, Robles...) die wir im letzten Jahr noch nicht hatten. Wird diese Mannschaft weiter sinnvoll ergänzt, können wir aufsteigen. Was mir hauptsächlich aufstöst sind die nicht verlängerten Verträge von Axel und Josh bisher. Aber dafür würde ich eben nicht nur Sasic verantwortlich machen, sondern auch Kuntz. Dazu kommt natürlich die häufig geänderte Aufstellung (was natürllich auch daran liegt, dass wir Verletzungspech haben und nicht auf allen Positionen so optimal besetzt sind. Da muss improvisiert werden) und verschiedene Ein- und Auswechslungen die nicht passen. Suspendierungen sind auch nicht unbedingt schön, aber die gibt es wirklich in jedem Verein. Welche Spieler dabei nicht mitziehen und bei wem es zu unrecht ist, kann wohl keiner beurteilen. Ob die Spieler faire Chancen bekommen auch nicht. Jendrisek hat es zumindest geschafft zurückzukommen. Warum Lamprecht nicht, wird keiner beurteilen können. Denn von der Position könnte man ihn brauchen, aber vielleicht ist was vorgefallen. Es nun Sasic vorzuwerfen ist natürlich einfach, aber wer weiß. Vielleicht hat auch Kuntz das gesagt. Das weiß doch keiner. Aber mit dem Trainer, hatte man schon immer den besten schuldigen. Kann auch besser ausgewechselt werden als die ganze Mannschaft. Aber es wäre einfach falsch. Die Vorgeschlagenen Trainer wirken für mich eben auch nicht wie Leute, die auf Dauer kommen bzw. finanzierbar sind oder überhaupt was taugen. Jeder meint er wüßte es am besten und es wird immer jemand geben der nicht zufrieden ist. Hier geht es aber um unseren Verein, das er Erfolg hat und nicht um eine Hetze gegen Milan Sasic, der hier herkam, um den Verein vor dem Abstieg zu retten oder eben wieder zurückzufühen. Er hat uns gerettet und jetzt will man ihn loswerden. Denn man muss unbedingt jetzt aufsteigen. Sonst wird es niemals was...