Gestern Abend in Flutlicht hat sich Milsic zum ersten Male nach seiner "Entsorgung" im TV geäußert. Er war von der Aktion total überrascht und ist natürlich sehr enttäuscht, was man ja auch absolut nachvollziehen kann.
nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht. die tatsache, dass ers trotz mehrfacher ermahnung inklusive formeller abmahnung durch seinen arbeitgeber nicht hat klingeln hören, beweist, dass er völlig losgelöst auf seinem eigenen planeten lebt. insofern bestätigt das die kritik an seinem funktionieren: nicht teamfähig, beratungs- und abmahnungsresistent, durch und durch der einzelkämpfer mit tunnelblick.
Was ich an der ganzen Sache toll finde, sowohl von Milsic, als auch von Vereinsseite, daß keine schmutzige Wäsche gewaschen wird.
beide seiten profitieren davon, dass die schmutzwäsche unter verschluss bleibt: Sasic wahrt seine chance auf ein weiteres engagement im bezahlten fussball - irgendein herrenloser verein kurz vorm ertrinken wird ihn irgendwann wieder als letzte patrone verpflichten. Kuntz seinerseits erspart sich die unangenehme frage, warum er seinen wildgewordenen abteilungsleiter so lange hat wüten lassen. stattdessen geht der konflikt als zerbrochene männerfreundschaft in die geschichte ein, nach den eigentlichen ursachen fragt bald keiner mehr.
Es ist schon ärgerlich. Und wenn sich sein Frust gelegt hat, würde er das so krass wie er geschrieben hat auch nicht mehr machen. Ihr solltet nicht draufhauen. Auch er ist einer von uns. Und LEIDER gehen die Meinungen eben bei dieser Entlassung auseinander. Auch hier wäre ZUSAMMENHALT gefragt. Also kommt mal wieder runter und versteht auch so Fans wie Kingluis, die eben sehr enttäuscht sind.
Es muß weitergehen. Aber nur Gemeinsam.
es wird weitergehen - bis zum nächsten mal, wenn sich einige wenige der gemeinsamen linie entgegenstellen. dann wird wieder kräftig draufgehauen. die zeit und energie, die darauf verwendet wurde, auf 'dissidenten' einzuhacken - ich nenne exemplarisch nur Todor, der als frühwarner ne menge einstecken musste - hätte man auch sinnvoller nutzen können, zB indem man sich in Koblenz schlau macht, wo derselbe film mit demselben hauptdarsteller schon vor zwei jahren lief.
'don't shoot the messenger - check the message!' - wenn wir das bis zum nächsten mal gelernt haben, gibts für manche auch kein so böses erwachen.