Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• sandberg: Das unterschreibe ich! Als ich hier ins Forum kam, war ich regelrecht erschüttert, wie negativ Sasic beurteilt wurde: Der sensationelle Klassenerhalt und die tolle Hinrunde in der letzten Saison wurden von vielen ausschließlich SK "gut geschrieben" und die entsprechenden Verdienste von Sasic einfach geleugnet. Ohne ihn würden wir jetzt vielleicht nicht einmal mehr Liga 2 spielen, geschweige denn am Aufstieg schnuppern. Die Trennung war gut und richtig, sein Sozialverhalten im Job scheint äußerst problematisch zu sein und dass er den Erfolg vor die Gesundheit der Spieler gesetzt hat (Lakic), ist eine echte Sauerei! Also, viel Licht und Schatten. Aber eben auch Licht.

@rees: Da haben wir unsere posts gleichzeitig verfasst und gleich noch mal in komprimierter Form die beiden Positionen zu Sasic auf den Tisch gebracht. Da wird man sich wohl nie wirklich einigen können. Macht nix.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Sasic' Name war nach den Vorfällen bei uns eigentlich schon verbrannt. Anscheinend hat Herr Hellmich das nicht mitbekommen oder es wissentlich ignoriert. Mich persönlich würde es allerdings stark wundern, wenn wir Milan Sasic nach seinem Engagement in Duisburg nochmal in den ersten 3 Ligen als Trainer sehen sollten.

Das Spiel heute Abend könnte übrigens lustig werden. :D

• @rees: Da haben wir unsere posts gleichzeitig verfasst und gleich noch mal in komprimierter Form die beiden Positionen zu Sasic auf den Tisch gebracht. Da wird man sich wohl nie wirklich einigen können. Macht nix.

Ja, da sind wohl beide Standpunkte dargelegt und wohl nie auf einen Nenner zu bringen. Deshalbe denke ich, führt auch eine neue Diskussion zu nichts.

Sasic wird seinen Weg gehen, wobei ich die Meinung von Fips teile, dass Sasic im deutschen Profifussball keinen Fuss mehr fassen wird. Wobei ich auch glaube, dass er in Duisburg über das Saisonende nicht mehr bleiben wird. Hätte Duisburg mehr Geld, wäre er wahrscheinlich schon jetzt nicht mehr dort.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sasic wird seinen Weg gehen, wobei ich die Meinung von Fips teile, dass Sasic im deutschen Profifussball keinen Fuss mehr fassen wird. Wobei ich auch glaube, dass er in Duisburg über das Saisonende nicht mehr bleiben wird. Hätte Duisburg mehr Geld, wäre er wahrscheinlich schon jetzt nicht mehr dort.

Denke auch, dass er schon längst weg wäre, wenn Duisburg nicht schon Peterchen Neururer hätte, den sie fürs Nichtstun bezahlen. Im Zeitalter der modernen Kommunikation sprechen sich seine Methoden ja auch unter den Profis rum und es ist kein Zufall, dass die MSV-Profis das Trainingslager "Archipel Gulag" nennen... ^^

Ach ja, Rees, freut mich, dass wir auch mal einer Meinung sein können! ;)

• Ach ja, Rees, freut mich, dass wir auch mal einer Meinung sein können! ;)

Ich glaube, wir haben nur bei einem Thema grundsätzlich andere Meinungen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• . Mich persönlich würde es allerdings stark wundern, wenn wir Milan Sasic nach seinem Engagement in Duisburg nochmal in den ersten 3 Ligen als Trainer sehen sollten.

:weiseropa: Moment!
    Die Karlsruher Fan Gemeinde schreit immer noch nach einem harten Hund der den Schuppi endlich ablösen soll..
    Nach wie vor wird da Milan hoch gehandelt..
    ich würd's meinen badischen "Freunden" gönnen!
    Ich kann mir bereits bildlich vorstellen, wie Milan dem singenden Metzger an die Gurgel geht .. :amen:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Gibts ein Spendenkonto "Milan zum KSC"? Da würde ich ein paar EUR überweisen... :D

P.S: Ein harter Hund als Trainer muss ja nicht schlecht sein. Dies allerdings gepaart mit charakterlichen Defiziten geht selten gut aus...

• Da wird eine Szene immer wieder und wieder erwähnt die bei den Karlsruhern anscheind äußerst gut ankam..
    Und zwar diese, bei der Milan die Mannschaft nach dem Spiel zur Kurve geschickt hat und die Spieler die Beschimpfungen über sich ergehen lassen mußten..
    Hier wird es teils negativ gesehen, aber auch ich habe schon von diversen KSC Anhängern gehört, dass dies die Szene gewesen sein soll, die uns angeblich vor dem Abstieg bewahrt haben soll..
    Ich lass das jetzt einfach mal so kommentarlos stehen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Die einen Sagen das nur Stefan Kuntz uns den Klassenerhalt gebracht hat und die anderen das Sasic allein verantwortlich ist...

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte!

Sasic hat genauso wie Kuntz seinen Anteil gehabt denn Sasic hat aufgestellt und nicht Kuntz!

Außerdem haben die Spieler letztendlich die Punkte geholt also sollte man diese auch nicht außen vor lassen.

Die Zeit mit Sasic hat eben einen negativen Beigeschmack, da sich schlechte Ergebnisse mit diktatorischen Ansätzen verbunden haben.

Trotzdem war Sasic damals der richtige Mann am richtigen Ort und das sollte jeder anerkennen.

Ob er mit seinen teilweise "altmodischen" Ansichten weiter im Profigeschäft überlebt kann ich nicht wirklich einschätzen.
    Werner Lorant hat ja auch immer wieder einen Verein gefunden und als "Retter" für abstiegsbedrohte Vereine in der 2. und 3.Liga denke ich kann Sasic immer ein Thema sein.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Und schon wieder müssen wir uns bedanken.

Durch das 1:1 heute ist der Relegationsplatz gesichert. Wenn es so wird, muss man sich spurten für ein Ticket. :jubel:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()