Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Wie hier (regional) Anfang der Woche zu lesen war, wurden die Spieler vom Trainer bereits wieder als "Versager" tituliert!

Hoffentlich zahlen die ihm nicht den vollen Lohn weiter, denn wer so Menschen verachtend
    mit Leuten umgeht nur um von seinem Unvermögen abzulenken, der dürfte bei
    einer daraus resultierenden Kündigung nichts bekommen.

• So ganz verstehe ich das nicht. Wenn man sieht, wie er während den Spielen, in Interviews und sonst so in der Öffentlichkeit ist, dann ist er meiner Meinung nach ein sehr besonnener, sympathischer Trainer. Wie es sein kann, dass dann solche Dinge anscheinend immer wieder vorkommen, verstehe ich nicht so richtig. Das passt für mich nicht. Und als Trainer ist er sicherlich auch nicht schlecht, immerhin hat er nicht nur mit uns '08 die Klasse gehalten, sondern auch Duisburg ins Pokalfinale geführt. Das ist sicherlich nicht nur Zufall gewesen.

• Man kann zu ihm stehen wie man will, aber er und Kuntz haben den FCK damals vor dem sicheren Ende gerettet, als niemand mehr zum Klub wollte.

Das sollte ihm keiner vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Seb ()

• So ganz verstehe ich das nicht. Wenn man sieht, wie er während den Spielen, in Interviews und sonst so in der Öffentlichkeit ist, dann ist er meiner Meinung nach ein sehr besonnener, sympathischer Trainer. Wie es sein kann, dass dann solche Dinge anscheinend immer wieder vorkommen, verstehe ich nicht so richtig. Das passt für mich nicht. Und als Trainer ist er sicherlich auch nicht schlecht, immerhin hat er nicht nur mit uns '08 die Klasse gehalten, sondern auch Duisburg ins Pokalfinale geführt. Das ist sicherlich nicht nur Zufall gewesen.

das ist auch kein Zufall. Sasic ist der Typ Diktator.
    Im alten Rom, wenn die Situatin ernst wurde, hat man auch einen Diktator gewählt, da man sich in Zeiten der Krise keine langen Diskussionen erlauben kann.
    Deshalb war Sasic kein schlechter Trainer, als wir am Abgrund standen.
    Die Methoden, die als Diktator nützlich sind, funktionieren aber nicht, wenn man langfristig mit selbstbewussten Persönlichkeiten ein Team aufbauen will. Und genau daran scheitert er.
    Feldkamp, Rehagel, Magath, van Gaal - sind auch alle Typ Diktator - haben sich aber selbst besser im Griff und haben gelernt, es mit dem diktieren nicht zu übertreiben...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• das ist auch kein Zufall. Sasic ist der Typ Diktator.
    Im alten Rom, wenn die Situatin ernst wurde, hat man auch einen Diktator gewählt, da man sich in Zeiten der Krise keine langen Diskussionen erlauben kann.
    Deshalb war Sasic kein schlechter Trainer, als wir am Abgrund standen.
    Die Methoden, die als Diktator nützlich sind, funktionieren aber nicht, wenn man langfristig mit selbstbewussten Persönlichkeiten ein Team aufbauen will. Und genau daran scheitert er.
    Feldkamp, Rehagel, Magath, van Gaal - sind auch alle Typ Diktator - haben sich aber selbst besser im Griff und haben gelernt, es mit dem diktieren nicht zu übertreiben...

Gut erklärt!
    Ohne viel Worte, 100% Zustimmung von mir. :daumen:

Ich habe ihn zweimal erlebt wie er sehr persönlich werden kann, dieser Selbstdarsteller!

• halte ich auch für wichtig, nicht zu vergessen, was Sasic für den Verein getan hat. Dafür gebührt ihm großer Respekt.
    Andererseits kann ich gut verstehen, dass SK sich von Sasic getrennt hat, weil klar wurde, dass er langfristig nicht der richtige Trainer für uns ist.

Ich finde es schade, dass ein so begabter Trainer wie Sasic langfristig in das alte Muster zurückfällt und sich damit die Chance nimmt, langfristig erfolgreich zu sein.
    Würde es ihm wünschen, dass er das noch lernt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: