12. Februar 2008 - FCK.de : Milan Sasic neuer Trainer beim FCK

• Herzlich Willkommen, Herr Sasic!

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der neuen Arbeit, und ich hoffe für sie und uns alle das

sie jetzt endlich den Umbruch zum Aufwärtstrend packen und wir somit nicht absteigen und in der liga

bleiben und dann im nächsten Jahr vielleicht endlich wieder um den Aufstieg spielen könne.

Alos nochmals viel Glück! :feuer:

• Eben im Radio hieß es, er übernahm hamm und koblenz beide abstiegsbedroht, rettete sie vorm abstieg und stieg im nächsten jahr mit ihnen auf....
    Die wollen uns doch wohl keine Hoffnungen machen :hm:

• Herzlich willkommen, Milan Sasic,
    Gott steht dir bei. Du kannst zum Helden werden. Rette unseren Verein vor dem Untergang.

Willkommen in der Hölle :grins: Kaiserslautern

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Ich möchte mal einen Teil des heutige Rheinpfalz-Artikels hier zitieren, der die Meinung von Stefan Kuntz zu Milan Sasic zeigt.
    Auch wenn Stefan Kuntz vor 2 Jahren sich für den VfL Bochum entschieden hat, weil er dort in die Vorstandschaft aufgenommen wurde + das bei uns vor 2 Jahren nicht möglich war, so habe ich immer noch eine sehr hohe Meinung von ihm + seine Einschätzung finde ich schon bemerkenswert.
    Hier kommt sie:

Die FCK-Ikone Stefan Kuntz, Manager des VfL Bochum, arbeitete als Sportdirektor 2005/2006 erfolgreich mit Sasic bei TuS Koblenz zusammen und stellt dem Trainer ein erstklassiges Zeugnis aus: „Er ist gradlinig und ehrlich. Er sorgt für Disziplin - auf und außerhalb des Platzes. Er kann aus jedem relativ viel herauskitzeln und bringt dasTeam trotzdem hinter sich. Der Mensch ist für ihn das Oberste. Er kritisiert hart und offen, aber immer im Interesse der Sache."

Jetzt habe ich ein noch besseres Gefühl + glaube sehr, dass Milan Sasic der RICHTIGE FUER UNS sein kann.

:feuer: danscot :feuer:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• weiß jemand für wie lange er den vertrag unterschrieben hat? :schild:

• ich freue mich sehr über diese verpflichtung und bin mir sicher das er das ruder rumreist....ironie des schicksals sein erstes heimspiel hat er direkt gegen seinen ehemaligen verein .

• Wahrscheinlich hat der Fuchs mit dem Kuntz telefoniert und sich überzeugen lassen, dass Sasic ein guter Mann ist. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Arbeit bei unserem FCK.

Aufstieg 2016 :schild:

• ich kann über Sasic nichts sagen, weil ich Koblenz nie wirklich verfolgt habe.

Für mich stellt sich aber ganz neutral und objektiv die Frage, wenn man sportliche und finanzielle Risiken und Chancen abwägt, ob dieser Wechsel (welche Ungewißheiten birgt er?) wert war, Rekdal zu feuern.

Nun werden natürlich wieder die 100% pro oder Kontra Rekdal Fans sich rein emotional äußern. Probiert einfach mal die Sache nüchtern und sachlich zu sehen und im Sinne dessen was dem FCK nutzt.
    Mir kommt das vor wie ein Pokerspiel - als letztes bleibt der Bluff.
    Wir hatten mit Rekdal keinen Aufstiegstrainer, aber er hatte seinen Stil und ich - rein subjektiv - glaubte eine Entwicklung in der Mannschaft zu sehen.
    Ich habe einfach Angst um unseren FCK, dass das jetzt von vorne losgeht und es zu spät ist, bis das System Sasic (jeder Trainer hat seine eigene Philosophie) greift

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Hallo,

also ich kenne Milan Sasic noch aus Koblenzer Zeit, hab ihn selbst oft im Stadion der TUS gesehen... Zu den Gründen warum er in Koblenz entlassen wurde: Er hatte Probleme mit dem Vorstand und wollte ein überdurchschnittlich hohes Gehalt haben. Seine Spielanlage war komplett auf sichere Defensive ausgerichtet, was bei uns ja total das Problem ist... :ironie: Wenn übrhaupt ließ er maximal einen Stürmer spielen und wechselte auch bei Rückstand nur ungern einen zweiten ein... Wir werden uns also spätestens nach dem 2. oder 3. Spiel unter sasic wünschen, einen anderen Trainer geholt zu haben... nur dann wird es zu spät sein... was wir brauchen ist einer der unserer Offensive mal ein wenig Selbstvertrauen gibt, evtl auch mal jüngeren Spielern die Chance gibt, sich zu bewähren, wenn Iakob weiterhin so einen sch...ß zusammenspielt und das geht nicht mit nur einem Stürmer(womöglich ist das dann auch noch Iakob)... Selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, am besten schon am Wochenende gegen Fürth... aber bevor ihr euch jetzt über Sasic so freut, wollt ich nur gewarnt haben: nach paar Spielen gehen die Diskussionen wieder los, sofern die denn überhaupt unterbrochen werden...

In diesem Sinne: :arbeit: für die Mannschaft und hoffentlich irre ich mich... :schild:

War mir klar habe ich auch nicht anders erwartet. Hat nicht lange gedauert bis der erste Meckerer auf den Plan tritt.
    Hast du dir mal überlegt warum wohl Sasic defensiv hat spielen lassen und warum nur mit einem Stürmer, vllt. hatte Koblenz in der Offensive nicht mehr Material ?. Warte doch einfach ab wie Sasic anfängt, das er in Fürth sicherlich auf Abwehr spielen lässt ist wohl mehr als richtig und dann kommt das Heimspiel gegen Koblenz da wird man sehen wo taktisch der Zug hinfährt.