Stimmung in der Westkurve

• Was mir aber in letzter Zeit auffällt : Passt sich nicht auch das Spiel der Stimmung an? Ich habe jedes mal das Gefühl, dass die Jungs nochmal nen Adrenalinschub bekommen, wenn die West (und damit meine ich die ganze West und keine 1x Lied singen und Totschweigen - Nummer) wieder Gas gibt. Vielleicht sollte man das mal in der Gesamtheit überdenken :P

Heut wars besonders deutlich, wenn die West lauter wurd, ham wir auch mehr Druck gemacht.
    Nicht unbedingt effektiv, aber wir haben mehr Druck gemacht.
    Es hängt nicht nur an de Mannschaft!

Hauptsache nach dem Spiel schön laut scheiß Oberhausen geschrien, Stimme wurd ja heut oft genug geschont.
    Stimmung passt sich dem Spiel an? Warum muss es jedesmal so sein? Simmer uffm Betze oder bei de Bayern?

• Die Stimmung gestern war meiner Meinung nach total bescheiden. Am Anfang als die Mannschaft sich die Eckbäller erarbeitet hat oder an der Eckfahne die Spieler von RWO mit Grätschen versucht hat zu hindern den Ball nach vorne zu schlagen haben alle mitgemacht. War im 7.1 gestern (so kurz vor der Grenze zum 6.1) und da sind ja mind. 80% die nur blöd rumstehen und gar nichts machen auser meckern oder ihrer "Pflicht" nachgehen, wenn es gut läuft. Ganz schwach die Ecke. Wenn ich - wie gewohnt - im 8.1 gewesen wäre hätte ich auch gesagt, dass die Stimmung ganz ok war, weil da eben fast über die gesamte Zeit supportet wird.

Noch was zu unseren Vorsängern. Gestern wurde von denen u. a. "steh auf du Sau", "Haut drauf, haut drauf, Kameraden..." und "wir singen sch... Oberhausen" angestimmt. Die, die über sowas nicht groß nachdenken, sondern das was aus der MFA kommt einfach nachschreien waren nicht gerade wenig gestern... Sowas können die manchen wenn sie bei den anderen im Block stehen, aber nicht, wenn sie die MFA betätigen. Solche Rufe helfen weder unserer Mannschaft noch dem Ansehen gegenüber den anderen. Wenn man die MFA bedient sollte es bei Anfeuerungsrufen bleiben und nicht irgendwelche hirnverbranten Anti-XYZ-Rufe sein. Daher von mir für gestern eine klar 6 für die Vorsänger. :thumbdown:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die Stimmung gestern war meiner Meinung nach total bescheiden. Am Anfang als die Mannschaft sich die Eckbäller erarbeitet hat oder an der Eckfahne die Spieler von RWO mit Grätschen versucht hat zu hindern den Ball nach vorne zu schlagen haben alle mitgemacht. War im 7.1 gestern (so kurz vor der Grenze zum 6.1) und da sind ja mind. 80% die nur blöd rumstehen und gar nichts machen auser meckern oder ihrer "Pflicht" nachgehen, wenn es gut läuft. Ganz schwach die Ecke. Wenn ich - wie gewohnt - im 8.1 gewesen wäre hätte ich auch gesagt, dass die Stimmung ganz ok war, weil da eben fast über die gesamte Zeit supportet wird.

Noch was zu unseren Vorsängern. Gestern wurde von denen u. a. "steh auf du Sau", "Haut drauf, haut drauf, Kameraden..." und "wir singen sch... Oberhausen" angestimmt. Die, die über sowas nicht groß nachdenken, sondern das was aus der MFA kommt einfach nachschreien waren nicht gerade wenig gestern... Sowas können die manchen wenn sie bei den anderen im Block stehen, aber nicht, wenn sie die MFA betätigen. Solche Rufe helfen weder unserer Mannschaft noch dem Ansehen gegenüber den anderen. Wenn man die MFA bedient sollte es bei Anfeuerungsrufen bleiben und nicht irgendwelche hirnverbranten Anti-XYZ-Rufe sein. Daher von mir für gestern eine klar 6 für die Vorsänger. :thumbdown:

:daumen: Anti XYZ-Rufe geschweige denn irgendwelche NAZI-Schei55e haben nirgendwo was zu suchen ! Schmeißt die Raus !

Aber richtig geil rüber kam das Kämpfen ..... Siegen :thumbup: Das macht Eindruck :respekt:

Gewinnt den Rest und wir kümmern uns um Eure Konkurrenz. Donnerstag nehmen wir den Clubberern die Punkte ab Mainz und Freiburg werden auch noch bluten.

Alles gute für den Rest, würde mich aber über ein Rematch nächste Saison freuen. Glück Auf ! der (Auf)steiger war da !

• Noch was zu unseren Vorsängern. Gestern wurde von denen u. a. "steh auf du Sau", "Haut drauf, haut drauf, Kameraden..." und "wir singen sch... Oberhausen" angestimmt. Die, die über sowas nicht groß nachdenken, sondern das was aus der MFA kommt einfach nachschreien waren nicht gerade wenig gestern... Sowas können die manchen wenn sie bei den anderen im Block stehen, aber nicht, wenn sie die MFA betätigen. Solche Rufe helfen weder unserer Mannschaft noch dem Ansehen gegenüber den anderen. Wenn man die MFA bedient sollte es bei Anfeuerungsrufen bleiben und nicht irgendwelche hirnverbranten Anti-XYZ-Rufe sein. Daher von mir für gestern eine klar 6 für die Vorsänger. :thumbdown:

sagte ja schon immer, MFA für Gehirnamputierte..........

• Danke :D Vernünftige und friedfertige Fans seh ich hier immer gern bei uns im Forum. :thumbup: Aber eins musst du mir ma erklären : Was hat sich denn der Terranova gedacht? :P Der soll zukünftig bei eurem Block jubeln gehn und
    nicht den Frust noch weiter hochkommen lassen :thumbdown: grrrr :cursing:
    Ansonsten Respekt auch an RWO für den Support, hatte ehrlich gesagt nicht mit so vielen gerechnet :)

@Topic und MFA :

Warum ist die in letzter Zeit überhaupt so laut? Ich finde es recht "peinlich" wenn man den Typen bis zur Osttribüne brüllen hört...

• Was will man von sonnem kleenen Italiener verlangen. :angel: Wenn der erst rüber rennen muß, dann braucht der ein Sauerstoffzelt. Diese provokanten Jubelarien finde ich bei allen zum :flow: . Hätte mir auch lieber das Tor vor unserer Tribüne gewünscht, dan hät er bei uns den Teufel machen können.

• . Gestern wurde von denen u. a. "steh auf du Sau", "Haut drauf, haut drauf, Kameraden..." und "wir singen sch... Oberhausen" angestimmt.

"Sch... Oberhausen" fand ich auch übelst daneben, zumal es im Vorfeld - und auch jetzt noch - recht freundschaftlich mit Gast-usern hier zuging. Ok, nicht alle Gäste von OB sind hier registriert, so konnten sie auch nicht wissen, das wir euch ja eigentlich mögen... ;) umgekehrt haben das aber leider auch die "Vorsinger" nicht mitgekriegt. :rolleyes:

Entweder schaltet mein Gehör bei "bösen" Sachen auf taub, oder ich habs wirklich so verstanden: das "Haut drauf, Kameraden" klingt bei mir immer "Auf, auf, Kameraden"... :rolleyes: :rotwerd:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Denkt ihr auch mal darüber nach, warum das sche..ss Oberhaussen gesungen wurde, oder braucht ihr nur wieder was, um euch über was auzuregen..?
    Wie lange war es dann nach dem Spiel still und es wurde nichts gesungen, bis aus dem Block von Oberhausen ein diverses Lied gegen unseren FCK kommt?
    Klar Ihr hättet denen dann dabei noch zugeklascht wenn sie euch als FCK-Fans beleidigen---deswegen kam 3, 4 min nach Spielschluss dann das Schei..ss Oberhausen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ herrmann

Geile Idee! Dummheit mit noch größerer Dummheit zu bekämpfen. :respekt:

Lasst die anderen doch singen was sie wollen. Die haben ihr Ziel damit doch nur erreicht wenn eine Antwort kommt. Soweit sollten andere vielleicht mal denken.

Außerdem können die Fans von RWO auch nichts dafür, dass unsere Kurve nach Schlusspfiff nichts zu stande bekommen hat. :S

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!