Stimmung in der Westkurve

  • wem die west nicht passt, kann ja zu den ach so fairen mainzern gehen wo die gegener noch beklatscht werden, der saubere Fussball des neuen jahrtausends...ich könnte kotzen!

  • War heut mal wieder ne lächerliche Vorstellung. Stimmung war zwar vor allen in den letzten 5 Minuten ok, aber am lautetsten war es mal wieder bei den 2x AWH gegen Walke. Bei sowas machen alle das Maul auf und beim anfeuern halten sie wieder die Klappe. :thumbdown:


    Am lautetsten war es natürlich beim 1:0, aber das ist ja keine Kunst...


    Bei mir im da bekomme ich manchmal echt das Kotzen,ersten stehen haufen Tussis mit ihren Handtsachen und fetten Sonnebrillen rum und zweites wenn es gegen das Pfeiffen oder AWH geht dann sind alle dabei,aber wenn sie mal den FCK supporten sollen. Dann bekommen die ihr Maul nicht auf,geht jetzt nicht nur an die Tussis...

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Koblenzer in der West? 8o Sachen gibts... ;)

    Das die da überhapt überleben :D

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Das waren Tussentussis !
    Nicht aus Thun !


    hab mal ein bisschen gegoogelt:
    Was sind eigentlich Tussen:
    1. Definition:
    Tussies - Denken, daß oberflächliche Äußerlichkeiten im Leben das Wichtigste sind, schwafeln dummes Zeugs, halten Chopin für einen Schuhdesigner aber kennen sich irre gut mit Nagellackpreisen aus. Oft auch durch eine frapierende Ähnlichkeit zu Paris Hilton oder Gülcan und lautes Gegackere zu erkennen.


    Zicken - halten sich selbst meist für was Besseres und lassen das auch Andere spüren. Teilen unheimlich gerne aus, aber einstecken is nicht.


    Tussi und Zicke zugleich sein, geht auch.


    2. Definition
    Tussen - das ist die Mehrzahl von Tussies. Der Begriff Tussi ist eine Abkürzung für Thusnelda, das war die Tochter des Cheruskerfürsten Segestes und Gemahlin des Chruskerfürsten Arminius (der mit der Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 n. Chr.).


    Nr. 3
    Tusse: Oberflächlich auf jedn Fall, schminke ohne ende, arrogant selbstverliebt und dumm. Ich kenn da n paar. DIe laufen immer so hochnäsig rum und wenn man anfängt mit denen zu reden, kommt bei denen nur scheisse raus, man nich mit denen über n ernsthaftes thema sprechen. Aber das tussen mit jedem rummachen kann ich nich sagen, die halten sich eher von sogut wie jedem fern ausser er hat nen rang in der schule, wie ich zb . aber wenn einem solche leute ankommen muss man ihnen einfach ins gesicht furzen und weggehen


    letzte Variante
    Mit jedem rummachen ist gar nicht so tussenhaft. die sind eher auf die bestätigung von so vielen männern wie möglich aus, machen die ein wenig an und dann wars das und sie gehen sich wieder schminken und haben ihr nicht vorhandenes selbstwertgefühl etwas aufgefüllt. oder so ähnlich halt. wie auch immer... sind trotzdem recht unterhaltsam.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief


  • Dazu gehören auch kreative Dauerbrenner wie "Alle können ficken, nur der Hoeneß nicht", "schwuler Labbadia" oder das beliebte "Toni, Toni Polster. Jeder kennt ihn, den Stricher von Wien.". Nicht zu vergessen "Carsten Jancker ist homosexuell" (Gut, heutzutage würde da gleich wieder laut losgeschrien. Als Homosexueller wollte ich aber auch nicht nachgesagt bekommen, was mit Jancker gemeinsam zu haben. Von daher gut, dass das nimmer gesungen wird. ;) ) oder "Möller, du Arschloch". Wenn solches heute gesungen würde, wäre das Geschrei wieder groß.


    Mit der Aufforderung, ruhig mal etwas härter zur Sache zu gehen ("Haut drauf..."), wurden früher Kämpfer wie der gute Martin nochmal zusätzlich motiviert, dem Gegner Respekt wortwörtlich einzubläuen und ihm den Spaß am Spiel zu nehmen.


    Da war auch noch das "Schmadtke deine Frau geht fremd, Schmadtke deine Frau geht fremd, Schmadtke deine Frau geht fremd"
    und dann die ganze Westkurve "DIE HURE!!!!"


    Da hat dann auch mal der Udo Scholz ein "Pssssst" über das Mikro los gelassen...aber heute im Stadion,
    da ist ja jeder Kindergeburtstag heftiger.
    Ich kann mit meinem 11-jährigen Sohn in den 8.1 Block gehen, das war früher undenkbar. Als Jugendlicher
    war ich nur ganz selten im 8ter, weil es mir selbst zu heftig war was da abging, aber genau so sollte es in
    der Westkurve sein, zumindest in den x.1 er Blöcken. Aber wenn man sieht, was unten am Zaun steht,
    die hätten sich früher wahrscheinlich nicht mal ins Stadion getraut

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    4 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Bei gewissen Spielern wurde früher auch gesungen... Der Vorname des Spielers und dann ....deine Frau geht Fremd die Hu...
    zb Bei Kahn.. Olli deine Frau geht fremd , die Hu..


    Auch da wäre heute das Geschrei gross, was seine Frau damit zu tun hat.. Früher hörte es sich so an und war zu 95% die gesammte Westkurve, die sowas sang..heute will es keiner mehr gewesen sein oder gar dabei gewesen sein und mitgesungen haben..
    Aber klar, früher gab es noch kein Internet um sich dann nach dem Gesang darüber aufzuregen um als Moralapostel da zu stehen...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mit solchen Äusserungen, und solchen Gesängen, zementiert man die Vorurteile vom beschränkten und ein wenig asozialen Fußballfan....


    Den Scheiss hab ich nie mitgesungen. Ich weiß auch bis heute nicht, was 1991 das "Alle können fi...." gegen Heynckes sollte. War nie mein Stil.