Ich hab noch ganz andere Sachen gebrüllt. Und ich schäme mich nicht. (aber meine Kinder schämen sich jetzt, was Papa für böse Worte kennt )
-
-
Also AWH.... ist wirklich untragbar.
Steh auf... finde ich okay, wenn er sich wie eine benimmt, dann muss er eben damit leben. Dafür schäme ich mich auch nicht. Wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Tennis.
Dass die Rufe von der MFA vorgegeben wurden, habe ich gar nicht mitbekommen. Finde ich auch nicht Ordnung, wenn es denn so war.
Aber dem "Mob" sollte man seine "Meinung" schon lassen. -
"Steh auf du Sau" halte ich jetzt nicht für so schlimm, wenn auch nicht gerade die nette Art. Aber wenn einer am rumheulen ist und schauspielert obwohl kaum was passiert ist, kann man es schon singen. "Arschloch Wichser Hurensohn" dagegen ist einfach nur peinlich. Es ist ein schlechter Witz, dass sowas auch noch durch das Megafon vorgegeben wird.
-
AWH wurde gestern Abend auch in München gegen Jean-François Kornetzky angestimmt. Diesen extrem unter die Gürtellinie gehenden "Schlachtruf" finde ich einfach nur abartig und menschenverachtend, egal wer ihn von sich gibt! Scheinbar kann diese Klientel nicht mehr normal artikulieren und deswegen sind solche Hohlpfosten für mich keine Fans, sondern Abschaum.
duke
-
Ich muss gestehen dass ich beide Rufe aus vollem Herzen gebrüllt habe. Bis jetzt sind mir die Aachener Spieler jedes Mal als besonders unsportlich aufgefallen. Schauspielerei Fallsucht, Provokationen der gegnerischen Fans etc. Irgendwie musste ich meine Wut abreagieren. Ich kann diese Mannschaft nicht leiden. (Dabei haben sie so freundliche und nette Fans)
Manfred, bist du das ?
-
"Steh auf du Sau" ist doch so alt wie der Fußball selbst, das seh' ich jetzt nicht so schlimm.
Dieses AWH ist aber das allerletzte und hat weder im Sport noch sonst irgendwo was verloren. Ich find das einfach nur arm und schäbig. Wenn man einen Gegner verunsichern will, dann gibts da bestimmt kreativere Möglichkeiten.
-
Aber wenn einer am rumheulen ist und schauspielert obwohl kaum was passiert ist, kann man es schon singen.
Das können die Fans ja am besten beurteilen. Für sie war da immer nichts wenn der Gegner am Boden liegt. Das wird doch auch gesungen, wenn es eigentlich jeder im Stadion hätte sehen müssen, dass der Spieler sich bei einem Foul o. ä. verletzt hat. Aber es ist ja der Gegenspieler und da ist es egal ob es echt ist oder gespielt.
-
Das können die Fans ja am besten beurteilen. Für sie war da immer nichts wenn der Gegner am Boden liegt. Das wird doch auch gesungen, wenn es eigentlich jeder im Stadion hätte sehen müssen, dass der Spieler sich bei einem Foul o. ä. verletzt hat. Aber es ist ja der Gegenspieler und da ist es egal ob es echt ist oder gespielt.
Eben, wie will man das beurteilen, ob einer Schauspielert?
Jeder der bei sowas rumbrüllt "Steh auf Du Sau" hat im Leben selber noch nicht Fußball gespielt. Sonst wüßte man, wie schmerzhaft sowas sein kann, wenn man einen abbekommt.
Wo ist da Respekt und der Fairplay-Gedanke?
-
Der ist bei dem Spieler, der vorher entsprechend unfair ausgeteilt, provoziert, gemeckert oder ersichtlich geschauspielert hat. Ich würde nie so etwas einfach nur so rufen.
-
bin der Meinung, dass sich der FCK das nicht gefallen lassen sollte. Transparente werden auch vorher gecheckt und genauso sollte es auch eine kritische Auseinandersetzung mit den Vortrunern geben. Wenn die Kurve das von sich aus brüllt, sind wir alle mit Schuld (auch wenn ich mich nie daran beteiligt habe). Aber von vorne vorsingen geht nicht. Da darf auch gern der /die Fanbeauftagen etwas eingreifen.
Sicher ist es schwer sich immer in einem emotionalen Sport im Zaum zu halten, jedoch finde ich es sehr schade, wenn man das auch noch vor Kindern macht! Ich habe es unserem Ältesten sofort verboten, als er auf die Idee kam das nachzumachen. Da bin ich SEHR direkt!