Stimmung in der Westkurve

  • Auch, natürlich. Oder sind nur die Fans, tolle Fans, die schreien, singen und Fahnen wehen? Glaubst du die anderen fiebern nicht mit und opfern ihre Freizeit?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ganz klar, du etwa nicht?! Jemand der nach Jahren der Erfolglosigkeit Woche für Woche zu Unzeiten den Weg ins Stadion sucht für teures Geld, hat definitiv bewiesen dass sein Herz an dem Verein hängt und auch eine gewisse Leidensfähigkeit besitzt, ohne lieber den schöneren Fussball der Konkurrenz vorzuziehen. Wäre ja auch schlimm wenn ausser paar tausend auf der West nur "schlechte" Fans in unser Stadion gingen.
    Zuschauerzahlen, abgesetzte Dauerkarten, in Zeiten des Misserfolges, selbstverständlich sind das Indikatoren für die Güte der Fans und Fankultur.



    Edit: Was natürlich im Umkehrschluss NICHT heisst, dass jemand dem es schlicht nicht möglich ist regelmässig ins Stadion zu gehen nun ein "schlechter" Fan ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

  • also mich persöhnlich nerven die ultras gerade bei auswärtsspielen ohne ende,vor allem die 2 mit den megaphonen.bin mittlerweile in nem alter wo ich auch gern das spiel komplett verfolge und net 90 min singe-klatsche was auch immer.dann wirste noch schief angeklotzt wenn du mal net "mitmachst".ich denk mal das ich bei ca jedem 3-5 lied oder was auch immer mitmache,ansonsten geh ich ins stadion um meine mannschaft spielen zu sehn und wenn die dann noch gewinnt iss natürlich super.denk mal vielen wird es ähnlich gehen wie mir,vor allem den "alten"

  • @ rees & Arndt
    Ach und die die in KL wohnen aber sich das Spiel lieber im TV ansehen und dort voller leidenschaft mitfiebern sind schlechte Fans, weil der Stadionbesuch theoretisch kein Problem wäre? Es gibt sicher viele die die Möglichkeit hätten (finanziell, mobilität usw.) die aber nichts ins Stadion gehen und sich das Spiel lieber am TV evtl. mit Freunden ansehen. Sind das auch alles schlechte Fans weil sie nicht ins Stadion gehen obwohl sie es könnten?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hä? Wir reden von den Fans im Stadion, wurde doch von Arndt beschrieben und du hast darauf geantwortet. Von den Fans zu Hause wurde doch gar nicht gesprochen. Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Edit: Was natürlich im Umkehrschluss NICHT heisst, dass jemand dem es schlicht nicht möglich ist regelmässig ins Stadion zu gehen nun ein "schlechter" Fan ist.

    Bei dir geht es um die bei denen es nicht möglich ist. Ich rede aber von denen bei denen es möglich ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • leute es gibt keine schlechten und guten fans...es sollte nicht daran festgemacht werden..ob jemand laut mitmacht oder nicht...


    nein es geht nur darum..die leute die warum auch immer..(jeder wird seinen grund haben)..sich mehr passiv am spiel beteiligen...mit einzubinden..


    denn fans sind sie alle..einbinden heißt aber..man muß es so gestalten daß alle mitmachen...(können)...

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

  • Was ist die freie Supporterzone?
    Die "Freie Supporterzone" ist ein Zusammenschluss zwischen unabhängigen FCK-Fans,
    die die bauartbedingten Lücken der Westkurve zwischen den Ultragruppierungen schließen möchten.
    Jeder Supporter ist uns sehr Willkommen, ohne Mitgliedschaft und ohne irgendwelche Kosten.


    Die "freie Supporterzone" ist eine aktive Fangruppierung,
    die allerdings keinen Vorsänger haben wird. Es sollen lediglich die
    Hauptgruppierungen unterstützt werden, um somit die Gesamtstimmung anzuheben.


    Was ist unser Ziel?
    Wir möchten dauerhaft, lautstark und spielbezogen supporten.
    Mit unserer Standortbestimmung möchten wir auch den Fans in den x.4er
    Blöcken die Chance geben in einem Stimmungszentrum zu supporten.


    Wo stehen wir?
    Wir stehen im Block 8.3 im oberen Bereich zum 9.3er Block hin,
    damit auch Kartenbesitzer von den Blöcken 8.4 und 9.4 mitsupporten können.
    UPDATE: Nach einigen Wünschen der Community haben wir uns entschlossen, mögliche Standorte mehr nach rechts zu verlagern (Siehe Bild).


    Wer kann/soll mitmachen?
    Jeder der die Mannschaft durchgehend unterstützen will.


    Wo und wann trifft man sich?
    Wir treffen uns beim Frankfurtspiel um 14.30 Uhr an der großen Fensterwand bei den Toiletten (höhe Block 8.2).


    Wie erkennt man uns?
    Vorwiegend an roter Kleidung, nettem Umgang miteinander und einem Banner "Freie Supporterzone"

    Unser Motto?

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!



    Wir freuen uns auf euch!

    4 Mal editiert, zuletzt von Xwell ()

  • Obwohl ich nur selten in der Westkurve stehe, sehe ich darin eine gute Idee, einzelne Stimmungsblöcke miteinander zu verbinden. Wenn ich mir das verlinkte Bild anschaue, dann stelle ich mir jedoch die Frage, was in den 9er und 10er Blöcken passiert. Wird da was rüberschwappen?


    @ xwell. Gibt es eine grobe Personenanzahl der Leute, die daran teilnehmen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.