Stimmung in der Westkurve

  • Das sind die paar Idioten, die die Stimmung diktieren - Macht haben sie allemal, fragt sich nur, wie sie dran gekommen sind.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das sind die paar Idioten, die die Stimmung diktieren - Macht haben sie allemal, fragt sich nur, wie sie dran gekommen sind.


    Irgend wann - ein schleichender Prozess - haben sie die von Vereinsseite erhalten ...


    Deswegen kommen bei allen Verfehlungen und den daraus resultierenden Strafen, von Vereinsseite auch nur Lippenbekenntnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Hinter mir stand am Freitag in der 1. HZ eine 17jährige und ihr Freund/Kumpel, die sich ununterbrochen (künstlich) aufgeregt hat, dass die anderen "wegen LENA, bei der GL stehen. Das muss man sich mal vorstellen, wegen LENA, stellen die sich zur GL. Dann lieber eher zur Eff Ypsilon, wie zur GL. Früher hätte ich (also sie, Anm.) das auch gemacht, aber heute nicht mehr, schon gar nicht wegen LENA..." - und das 38 von 45 Minuten lang. In den restl. Minuten hat sie über die schlechte Stimmung geschimpft, sie stünde doch in der West, aber nein, da wäre ja Totenstimmung.
    Boah, ein Glück waren die in der 2. HZ weg - wsl doch zu LENA und der GL - sonst wäre mir auch der Kragen geplatzt. :cursing:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Also am Freitag war wirklich eine Katastrophe.
    Man meinte fast unsere Ultras haben die Mannschaft mit ihrem Gedudel eingeschläfert und dann viel das 1:0. Auch danach gabs eher Gedudel denn echte Anfeuerung. Nach dem 0:2 haben wohl sowohl Fans als auch Spieler aufgegeben. Soviel zum Thema Lautrer geben niemals auf!!!


    Also das Dauerfahnengeschwenke geht mir ehrlich gesagt auch auf den Keks. Beim 0:2 werden da munter die Fähnchen geschwungen anstatt die Mannschaft nochmal mit aller Macht nach vorne zu peitschen. Wenn man da hintendran steht verliert man echt die Lust beim anfeuern mitzumachen. Werd mich nächstes mal ganz weit weg von dem Fanfahrenverein stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

  • Sorry, abr ich raff nicht wie man sich über die sich entladende Wut aus dem 6.1 schimpfen kann und dann ne lange Liste aufführt die beschreibt wie es zu dieser Wut kam.
    Ich hab in jenem Spiel 2 ineinander gesteckte Bierbecher an die Schulter geworfen bekommen. Hätte ich den Werfer einwandfrei identifizieren können wäre er direkt in den 6.1 zu den dummen Kinder geflogen. Wenn die nichts dazulernen geht der Stehplatzbereich eh von selbst kaputt, und im Sitzen schwenkt sich das Fähnlein schlechter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo


    Ich verstehe ja, dass Becherwürfe und so ein Mist nerven.... Sowas geht eigentlich garnet!



    Aber ich denke der Artikel ist nicht geschrieben um einzelne zu vergöttern oder zu verurteilen. Es soll eher ein Aufruf sein zu einem Dialog. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Vielleicht bin ich auch nicht mehr nah genug dran, bin in den letzten Jahren nur selten auf dem Betze... Wenn ich aber da bin, dann vermisse ich doch immer wieder die "alten" Zeiten..... Okay, die Welt ändert sich, das Stadion wurde umgebaut, aber auch der Umgang untereinander in der West hat wohl total gelitten in den letzten Jahren...


    Eigentlich sind wir doch alle dort, weil wir die Jungs anfeuern wollen und weil wir alle unseren FCK lieben, oder?

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Wievielen ist der Dialog schon angeboten worden von den Buben. Sprich mal mit ihnen dann wird Dir ganz schnell schlecht. Sie wissen weder warum sie schwarze Klamotten tragen noch was es heisst ein Spiel über die Kraft der West zu drehen. Wenn sie es wüssten würden sie diese Fähnchenwedelei lassen, ihren Singsang einstellen und ihr zarten kleinen Stimmchen in kurzen und kraftvollen Gesängen sammeln die den Spielern in den ohren scheppern.


    Spieler nehmen lauten Gesang und die KRaft darin wahr. Aber zum Fähnchensightseeing haben sie keine ZEit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eigentlich sind wir doch alle dort, weil wir die Jungs anfeuern wollen und weil wir alle unseren FCK lieben, oder?

    Das sollte eigentlich so sein - allerdings sehe ich bei einer Spezies den FCK als Rahmen in dem die eigene Selbstdarstellung zelebriert werden kann!