Eines muss ich noch anmerken zur Stimmung. Es gibt da naemlich eine Sachen, die mir immer wieder auffaellt: Es werden soo viele mehrzeilige LIeder gesungen. Gut und schoen, wenn alle mitmachen und jeder den Text kennt. Aber dem ist nicht so. Was frueher immer der Knaller war und auch gestern super rueber kam waren so Schlachtrufe wie
":hier regiert der fck" usw. DAS muss viel mehr gerufen werden. denn die Schlachtrufe schneiden wie ein Messer durchs stadion. die gesaenge kann man immer noch bringen, wenns 2:0 steht. dann ist zeit zum feiern. vorher wird angefeuert, kurz und buendig dass es auch die letzte maus in der vorratskammer hoert und erstarrt vor erfurcht.
ein lob an den 'vorkrischer', manchmal dachte ich er waere dem herzinfarkt nahe;)
-
-
ich habe gestern ein paarmal nach dem 1:3 gegrischen "wir wollen euch kämpfen sehen".
und was war?
ich konnte mir sowas anhören wie "halts maul da unten du regst mich auf".
oder "sei doch ma leise".
und des in de westkurve.LoL !!!!!!! Jetzt mal echt das war eigentlich genau das was ich geschrieben habe echt ich glaub weniger das du das versucht hast hätten nämlich so viele das gemacht wie sie es hier sagen dann wäre es gestern anders gewesen
-
Die Pfeifer sind gestern wohl zu Hause geblieben. Das war gut so.
So sehr ich in der letzten Zeit auch ueber die Fans geschimpft habe, sie haben mich eines Besseren belehrt. Leute, ihr ward klasse gestern!!!
Das war nun der Vorschuss, den Sasic von den Fans wollte. Nun ist es an der Zeit, was zurueck zu geben.
Frage mich nur, was da von der Mannschaft kommen sollDas meinst Du aber nicht ganz ernst?
Warum sangen die Koblener laut und vernehmlich: "Wir haben Heimspiel in Lautern!"? -
Ihr regt euch über eine Scheiße auf!
Der FCK ist zerstört! Und ihr diskutiert über die Stimmung. Woher soll denn die Stimmung kommen? Seit 10 Jahren werden wir nur enttäuscht und verarscht.
-
LoL !!!!!!! Jetzt mal echt das war eigentlich genau das was ich geschrieben habe echt ich glaub weniger das du das versucht hast hätten nämlich so viele das gemacht wie sie es hier sagen dann wäre es gestern anders gewesen
Punkt und Komma, dann wirds auch etwas verständlicher
Die 90er Jahre waren die Glanzeiten der West, doch leider muss auch ich feststellen das die Zeiten vorbei sind. Gründe hat das viele, plausibel scheint mir allerdings nur einer von diesen. Die LEISTUNG stimmt seit Jahren nicht mehr!
Das muss sich mal einer vorstellen: Da geht man 5, 6 oder 7 Jahre immer und immer wieder den Berg rauf, mit der Hoffnung das alles endlich besser wird. Doch jedesmal läuft man ihn wieder herunter und muss feststellen, das dem doch nicht so ist. Nein, es wurde sogar noch schlimmer.
Wir haben ein neues Stadion, wir haben eine andere Art und Weise Stimmung zu machen, vielleicht hat sich auch im Durschnittsalter etwa geändert, aber all das sind Gründe die für mich nicht auschlaggebend sind.
Wenn die Leistung auf dem Platz und im Umfeld über eine Saison hinweg nicht stimmt, ist dies zu verkraften, doch wenn man das wie wir über Jahre hinweg mitmachen muss, dann reist der Faden irgendwann. Die einen kehren dem Verein früher den Rücken, die anderen etwas später, nur wenige aber werden für immer bleiben. Sprecht mal mit Leuten die früher immer eine DK hatten und heute das Spiel LIVE meiden. Fragt sie nach den Gründen, es wird euch keiner sagen "das Stadion ist scheise" oder "ich habe keine Lust auf die Teenis in der Kurve". Die Leute werden sagen "Früher trugen die Leute das Wappen nicht nur auf der Brust, sondern im Herzen", oder "damals hätte man auch für umsonst auf dem Betzenberg gespielt".
Und bevor manche mit "Erfolgsfans" kommen, das hat verdammt wenig mit Erfolg zu tun, den auch damals gab es schlechte Zeiten. Nur damals ging man den Weg gemeinsam, heute geht jeder seinen eigenen. -
Wenn ich medusa noch ergänzen darf:
Schuld am sportlichen Misserfolg sind nicht die Fans, sondern die, die von einem bestimmten Teil des Publikums völlig realitätsfremd "vergöttert" werden und nicht das zurück geben, was man sich von ihnen verspricht! Nämlich Fußball mit Herz und nicht mit voll geschissenen Hosen! -
Wenn ich medusa noch ergänzen darf:
Schuld am sportlichen Misserfolg sind nicht die Fans, sondern die, die von einem bestimmten Teil des Publikums völlig realitätsfremd "vergöttert" werden und nicht das zurück geben, was man sich von ihnen verspricht! Nämlich Fußball mit Herz und nicht mit voll geschissenen Hosen!Dem füge ich nichts mehr hinzu
-
Ihr regt euch über eine Scheiße auf!
Der FCK ist zerstört! Und ihr diskutiert über die Stimmung. Woher soll denn die Stimmung kommen? Seit 10 Jahren werden wir nur enttäuscht und verarscht.
Da hast Du absolut Recht. Die vergeigen ein Heimspiel nach dem anderen und Wundern sich noch darüber, dass nicht 90 Minuten lang die Wände wackeln. Mir fällt es wesentlich leichter mit frohem Herzen FCK-Lieder zu schmätern, als mit einem Klos im Hals Schmähgesänge auf andere rheinlandpfälzische Mannschaften mitzusingen.
Übrigens, als unsere Mannschaft zu Spielbeginn erfrischenden Fußball zeigte, sich Ecken erkämpfte, kam es mir so vor als wäre der Lärmpegel deutlich höher gewesen als nach dem 1:3. War das jetzt von mir subjektiv aufgenommen?
-
@klenser
Ja, das war subjektiv aufgenommen! Aber auch von weiteren 25.300 Zuschauern - und demzufolge objektiv!
-
Die Stimmung war solange gut, bis der Ausgleich fiel - dann kam leider fast NIX mehr! Bis zur Schlussoffensive.
Aber für unsere West ist das meines Erachtens zu wenig.