Stimmung in der Westkurve

  • Ich finds als Tormusik wirklich furchtbar. :(


    da schließ ich mich an! Tradition schön und gut aba iwann muss man auch mal was neues bringen (sonst bleibt der Verein sozusagen stehen)! Vorm Spiel bring das Lied wohl Stimmung, aba ne neue Tormusik muss her!

  • also ich weiß ja nicht was manche leute für einen scheiß platz hatten, dass sie diese hammer stimmung gegen nürnberg nicht mitbekommen haben. also ich muss echt sagen, ich war bisher vl. schon 9mal aufm betze aber so geil wie am montag gegen nürnberg wars stimmungsmäßig noch nie. des war echt einfach nur hammer geil was da von der west kam. wenn alle gleichzeitig klatschen oder hüpfen....es gibt echt nix geileres. des wirkt so hammer hart cool. ich war echt voll begeistert. :daumen: :jubel: :schal:

  • Hi,


    ich war diesmal in 9.4. Was mir da aufgefallen ist war folgendes: Sobald wirklich die komplette Kurve mitmacht hat, gabs bei mir keine Probleme und es haben sich auch oben viele beteiligt. Sobald aber die .1er was gemacht haben und die .2er und .3er net vollgas mitgemacht haben, kommt oben der Ton später an als das Bild. Es gab viele die mit eingestimmt haben aber dann aufhören mussten weil einfach das aktive Klatschen nicht da hingepasst hat wo man es vom Lied her machen muss, das verwirrt dann sehr. Ich würde sagen wir sind da oben 50% der gesänge voll mitgegangen beim Rest gabs dann oben beschriebenes Problem.


    MfG Simon

  • also ich kenn viele viele leute die der westkurve den rücken gekehrt haben und das waren alles schreihälse.
    warum? es war da wohl noch nicht einmal der sportliche misserfolg, sondern eher das mismanagment der letzten fast 10 jahre.
    ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ist nicht mehr "mein" stadion. der umbau hat die stimmung gekilled, aber das wusste man auch vorher.

  • Hi,


    ich war diesmal in 9.4. Was mir da aufgefallen ist war folgendes: Sobald wirklich die komplette Kurve mitmacht hat, gabs bei mir keine Probleme und es haben sich auch oben viele beteiligt. Sobald aber die .1er was gemacht haben und die .2er und .3er net vollgas mitgemacht haben, kommt oben der Ton später an als das Bild. Es gab viele die mit eingestimmt haben aber dann aufhören mussten weil einfach das aktive Klatschen nicht da hingepasst hat wo man es vom Lied her machen muss, das verwirrt dann sehr. Ich würde sagen wir sind da oben 50% der gesänge voll mitgegangen beim Rest gabs dann oben beschriebenes Problem.


    MfG Simon

    Jop kann es nur bestätigen.hab auch 9.4 gestanden.Solange die ganze West mitmachte war es ok.Aber sobald nur die unne was angestimmt haben. Kanm es bei uns ganz spät immer an oder es war so leise das ma nicht wusste was die do unne angestimmt haben.

  • Die Stimmung war ausbaufähig. Zumal wir durch den Spielverlauf und die ersten 20 Minuten Stimmungsboikott der Clubberer alle Vorteile auf unserer Seite hatten.


    Was sehr laut rüber kommt ist der FCK Wechselgesang mit der Süd (Wechselgesang hat auch in Ingolstadt super geklappt). :daumen:


    In HZ zwei hab ich mich leider mal wieder ein bisschen geärgert. Da wurde immer wieder über die Anlage dieses Forza FCK angestimmt.


    Dies ist von der Kurve nicht so gut angenommen worden. Anstatt aber andere Gesänge aus der Kurve aufzunehmen (die durchaus da waren) wurden diese immer wieder mit der Anlage übertönt und ständig wieder mit diesem Lied .


    In HZ1 hat dies viel besser funktioniert. Woran liegt das?


    Bitte um konstruktive Antworten. Falls sich jemand beleidigt fülht bitte ich hiermit schon mal um Verzeihung... :unschuldig:

  • ich weiß wirklich nicht, was das soll, dass der Umbau die Stimmung kaputt gemacht hat...


    Ist doch Blödsinn. Die Stimmung kommt von den Leuten und was wir draus machen, liegt an uns.


    Schwierig finde ich das gemeinsame rythmische Klatschen, das ist wegen des Echos schwierig, aber sonst... Liegt nur an uns, Ausreden gelten nicht!



    :jubel: :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Dass das Bild vor dem Ton ankommt ist logisch, Licht ist nunmal schneller wie der Schall. Das mekrt man durchaus bei einigen Anfeuerungsrufen, wenn das "KAISERSLAUTERN" mehr wie ne Welle von unten nach oben geht anstat gleichzeitig zu passieren.


    Alle die sich über die schlechte Simmung beschweren, sollten vll. mal (wenn sie nicht auf die West wollen) auf der Süd in die 4er Blöcke gehen. Da kommt die Stimmung immer gut rüber, keine Spur von schlechter Stimmung. Dass es 80-90 Meter weiter in den 1er Blocks oder gar auf der Ost nicht allzu laut ist ist klar.

  • Dass das Bild vor dem Ton ankommt ist logisch, Licht ist nunmal schneller wie der Schall. Das mekrt man durchaus bei einigen Anfeuerungsrufen, wenn das "KAISERSLAUTERN" mehr wie ne Welle von unten nach oben geht anstat gleichzeitig zu passieren.


    Alle die sich über die schlechte Simmung beschweren, sollten vll. mal (wenn sie nicht auf die West wollen) auf der Süd in die 4er Blöcke gehen. Da kommt die Stimmung immer gut rüber, keine Spur von schlechter Stimmung. Dass es 80-90 Meter weiter in den 1er Blocks oder gar auf der Ost nicht allzu laut ist ist klar.

    Dazu kann man nichts hinzu fügen dem kann man nur zustimmen, sitze auch im 4er und fand die Stimmung einfach toll.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal: