Stimmung in der Westkurve

• Als ich gegen Freiburg in 7.4 oder 8.4, weiß nimma so genau, stand, mit meinem Bruder und ein paar Bekannten, ist mir das echt pervers aufgefallen. Wir haben da mal versucht etwas anzustimmen, wir konnten gerade mal unsere ganze Reihe + vorne und dahinter ein paar wenige mitreisen, ansonsten hat sich niemand dafür interessiert. Aber als dann der Muezzin vorne wieder präsent war, konnten plötzlich alle mitsingen ... das is echt zum :flow:

Ich möchte Kreativität, ich möchte Selbstbestimmung und verdammt nochmal möchte ich eine Kurve, die von innen heraus das Stadion gesangstechnisch in Schutt und Asche legt, Gegner inklusive. Das wird so schnell nur leider nicht passieren, die Kurve ist diesbezüglich handlungsunfähig, da die Ultras mit ihren pubertären Abteilungen sowieso alle in eine Richtung marschieren und demnach der Kurve diktieren, was Sache ist und gar kein Interesse daran haben, diese gefühlte Macht wieder abzugeben.

• Die wo in die West gehen und sich hinsetzen dazu muß man überhaupt keinen Kommentar abgeben den das ist lächerlich. :thumbdown:

Hauensteiner, denk doch mal nach vor dem Posten. In der West gibt es nun einmal Sitzplätze. Oder ?

Sebastian: Gut gesprochen.

Soll ich jedesmal die Gesangstunde der Ultras besuchen, damit ich mitmachen kann ? Denkt doch mal nach. Wie kann das ganze Stadion mitsingen, wenn nur die paar Ultras in der West die Songs kennen ?

• Häschdner, wenn du Bj. 1964 bist: Die Stimmung war sogar in der WestKURVE besser. Und da war noch kein Dach drüber. Und kleiner. Trotzdem kein Vorbeter.

Wer hat denn den Mythos des fanatischen Lautrer Volks begründet ? Die Ultras, max. 20-25 Jahre alt ?

Wie ging das denn dann damals ?

• Ich verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst

hatte doch geschrieben daß das hinsetzen nicht zur Stimmung beträgt,

und früher hat eben irgendwer was angestimmt und dann haben auch alle mit gesungen und das war auch egal ob es geregnet geschneit hat oder sonst ein Wetter war. :daumen:

• Klenser und Busti empfehle ich beide einen Sehtest UND Hörtest! :grins:

Schön, dass Du den zweiten -nicht ganz ernstgemeinten Teil meiner Frage verstanden hast :daumen:
    Wenn Du schon postest könntest Du jetzt vieleicht noch auf den ersten Teil eingehen?

Wer war der Vorsänger?

• hatte doch geschrieben daß das hinsetzen nicht zur Stimmung beträgt,

und früher hat eben irgendwer was angestimmt und dann haben auch alle mit gesungen und das war auch egal ob es geregnet geschneit hat oder sonst ein Wetter war.

ob man nun sitzt oder nicht .. spielt für mich keine Rolle. Stimmung kann man dennoch machen. Dein 2. Satz ist für mich der springende Punkt - das war früher so, ist aber heute nicht praktizierbar - Muezzin eben + pubertäre Jugendliche und Halbstarke, die voll darauf abfahren gemeinsam in eine Richtung zu laufen, egal ob da ne Wand ist oder nicht.

• Wir haben da mal versucht etwas anzustimmen, wir konnten gerade mal unsere ganze Reihe + vorne und dahinter ein paar wenige mitreisen, ansonsten hat sich niemand dafür interessiert

beim Freiburg-spiel wehte in nem ruhigen moment urplötzlich ein 'autonomer' gesang von oben runter, da drehten sich die köppe im stimmungskern erschreckt nsach oben. und es wurde sofort ein anderes ('offizielles') lied angestimmt.
    wart ihr das etwa? :nana:

• canelon
    Lass doch bitte die herabwürdigung des مؤذّن‎ mu'adhdhin--Er ist ein Religiöser Vorbeter des islam--und wir wollen doch keine Religion beleidigen?

Früher hat ein Vorsänger zwar nicht vor der kurve gestanden, aber in der Kurve waren es auch nur 2, 3 Personen die mit ihrer Gruppe was anstimmten und der rest mitmachte..Nur war eben damals, früher... die Kurve eine ganz andere Kurve.
    Beispiele?
    Früher war keine fremde Fahne, fremder Schal eines anderen Vereins in der Kurve zu sehen, früher war es überhaupt eine EHRE in den 8er Block gehen zu dürfen(man bekam einfach keine Karte).
    Früher standen die fans eng zusammen weil einfach kein Platz war-Jetzt kann sich jder um sich selbst drehen und wird deswegen gar nicht zum mitmachen gezwungen. Da stehen immer mehr leute dumm rum-die nicht mal mitklatschen könen und mit singen können.
    Klar orientiert sich die Kurve zur zeit an unseren beiden Vorsinger--Kempf schreit sich als heisser um in die Kurve Stimmung zu bringen--auch Maggi macht aus voller >Liebe alles dafür, um Stimmung reinzubekommen.
    Seit dem Umbau ist die Kurve einfach zu gross.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• FRÜHER, hermann, gab es eine Kurve. Da konnte jeder hingehen, wo er wollte.....