Stimmung in der Westkurve

• Man kann es sich immer einfach machen, mit dem Kritisieren, aber selbst was ändern will man nicht. Das ist leider die heutige Zeit.

Nein. Das mit dem Vorbeter ist leider die heutige Zeit. Wir haben so was nicht gebraucht. Wir haben auch keine kreativen Choreos gebraucht, oder Gesänge, die ausser unseren paar Hanseln kein Schwanz kennt. Wir waren einfach nur LAUT ! Das GANZE Stadion, und keine ist auf die Idee zu kommen, dass man ein besserer oder schlechterer Fan ist, wenn man in der Westkurve oder auf den Stehplätzen in der Südtribüne, oder eben auf der Nord oder Süd saß.

• Also tut mir leid ja wirklich "sehr" leid, aber wenn oben der halbe Block 8.4 oder 7.4 ein liedchen anstimmt, zu einem Zeitpunkt, wo unten 0,0 abgeht und auch der Vorsänger gerade Pause macht, ist es wohl mehr oder weniger pure Absicht, solche Gesänge dann nicht wahrzunehmen. Und es ist nicht so, dass es nur oben so abgeht. Auch von tieferliegenden Blocks hört man Eigeninitiative bis nach oben ... nur die unten ... die habe Durchzug bis die Anlage wieder ertönt. Dafür war ich jetzt schon zu oft aufem Betze und in der West, um mir darüber keine Meinung bilden zu können!

• Man kann es sich immer einfach machen, mit dem Kritisieren, aber selbst was ändern will man nicht. Das ist leider die heutige Zeit.

Ich würde den Stecker von der MFA mal für 2, 3 Spiele einfach raus ziehen und schauen was passiert...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also tut mir leid ja wirklich "sehr" leid, aber wenn oben der halbe Block 8.4 oder 7.4 ein liedchen anstimmt, zu einem Zeitpunkt, wo unten 0,0 abgeht und auch der Vorsänger gerade Pause macht, ist es wohl mehr oder weniger pure Absicht, solche Gesänge dann nicht wahrzunehmen. Und es ist nicht so, dass es nur oben so abgeht. Auch von tieferliegenden Blocks hört man Eigeninitiative bis nach oben ... nur die unten ... die habe Durchzug bis die Anlage wieder ertönt. Dafür war ich jetzt schon zu oft aufem Betze und in der West, um mir darüber keine Meinung bilden zu können!

Das stimmt so nicht, stell dich mal ganz unten hin und schau nach oben. Das erscheint einem von oben nicht so weit, ist es aber. Der halbe Block 8.4 sind vll. 200 Mann in einer Kurve mit 15000. Natürlichkommt das unten so gut wie gar nicht an und wenn dann wird es auch aufgenommen, nur dazu muss erstmal der ganze obere Bereich singen damit unten was ankommt. Du darfst nicht vergessen wo der Anheizer steht, dirket vor dem stehen Leute, die 90 Minuten Stimmung machen, die übertönen das natürlich dann auch. Wenn direkt vor dir 30 Mann lauthals singen hörst du natürlich nicht die paar Mann die in 30 Meter Entfernung hoch über dir was anstimmen.

• Du darfst nicht vergessen wo der Anheizer steht, dirket vor dem stehen Leute, die 90 Minuten Stimmung machen, die übertönen das natürlich dann auch.

Wäre ja dann sinnvoller gewesen das Teil in die Mitte von der West zu stellen. Da hätte er zum einen eine bessere übersicht und zum anderen hätte er nicht die ganze Meute im 8.1er die ihn mit ihren Gesängen an der Arbeit hindern. Aber man arbeitet ja lieber im "Wohnzimmer" als am "Arbeitsplatz", ist in der realität ja genau so. ;)

• Ich will wieder Pyro... Dann bebt der Berg wie zur besten Zeit!!

• Ich will wieder Pyro... Dann bebt der Berg wie zur besten Zeit!!

Nein danke, das Geld brauchen wir für einen neuen Trainer. :P

• Die Probleme sind das der Stand unserer Vorsänger weiter in die Mitte sollte. Sie teilweise Lieder bei einem 0:0 anstimmen als würden wir 2 oder 3:0 führen. Sie auch nur auf ihre Leuts höhren die im 7.1 vor ihnen stehen(hab nix gegen GL oder Pi) und außerdem schauen sie dann doch manchmal zuviel Fussball und vergessen damit Stimmung zumachen. Teilweise kennt man die Lieder die sie gerade wieder neu erfunden haben net.

• Die sollen doch Fussball schauen, wie sonst könnten sie auf das Spiel reagieren?

Im komme auch mal mit früher. Da war es spontaner, da war die Unterstützung dem Spiel angepasst und nicht dem Vorsänger. Da wurde angefeuert wenn es notwendig war und auch gefeiert. Heute man manchmal den Eindruch das alles unabhängig vom Spiel und vom Spielstand ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Man hat schon den Eindruck das andere Fan-Kulturen sich weiter entwickeln und die vom FCK enfach nur still steht. Da muss defenitiv mehr kommen und man darf auch nicht die Schuld aufs Stadion schieben.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!