Stimmung in der Westkurve

  • Nabend, aufgrund meiner Weiterbildung nicht mehr viel Zeit für die Forumsgeschichte..


    bin gerade darüber gestolpert, deshalb kurze Antwort von mir.


    1. Maggi hat am Sonntag die Anlage nicht benutzt, kam alles von mir!


    2. "AWH" find ich selbst einfach nur peinlich deshalb würde ich es nie über die Anlage anstimmen und hab dies auch am Sonntag nicht getan!


    3. "Steh auf du Sau" gehört für mich dazu und habe ich auch über die MFA angestimmt. Streichelkurs brauchen wir keinen zu fahren, ist schließlich immer noch Fussball!


    Ansonsten fand ich die Stimmung ganz ok, wie immer aber ausbaufähig! Vorallem die letzte viertel Stunde gefiel mit "Schalalala" könnte man immer so einführen?!


    Sozusagen als BetzeSchlussviertelstunde um die Mannschaft nochmal zu pushen da wir ja schon des öfftern ein Spiel in der Schlussviertelstunde + X gedreht haben!


    Wenns in Zukunft was gibt.. [email protected] oder direkt im Stadion.


    bis Sonntag

    Einmal editiert, zuletzt von Kempf ()

  • "Steh auf du Sau" gehört für mich dazu und habe ich auch über die MFA angestimmt. Streichelkurs brauchen wir keinen zu fahren, ist schließlich immer noch Fussball!


    Nur eines: Lass das einfach sein. Es ist einfach nur elendig, hat mit Fußball nichts zu tun, auch nichts mit Streichelkurs.


    Und wenn du am Mikro warst (ich war mir ja nicht ganz sicher..): Du hast was durch das Mikro gesagt, und aus vollem Hals kam kurz darauf AWH. Dann war es Zufall, wenn du nichts in die Richtung gesagt hast.


    Aber positiv ist mir aufgefallen, das du Gesänge von oben angenommen hast und über Mikro weitergegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Na endlich darf man mal wieder Sascha hier begrüßen! :bier:


    Hoffe die Stimmung bleibt zu Hause so gut wie am Sonntag!


    Man sieht sich am sonntag!


    Bis denn...

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von NilS ()

  • mir ist als Stammgast sowohl in der Kurve als auch auswärts besonders in letzter Zeit noch was anderes aufgefallen: Wir führen uns dann wird gebrüllt "wir wolln euch kämpfen sehn".da braucht man sich net wundern, wenn in Ahlen die eine Hälfte ihre eigenen Gesänge anstimmt..wir liegen hinten, aber unsere Jungs kämpfen bis zum Umfallen, dann wird gesungen: "läuft im Spiel mal nichts zusammen" äußerst aufbauend für Jungs, die kämpfen und meiner Meinung nach endlich mal wieder anständigen Fußball gespielt haben, wenn sie dann hören, dass die Kurve der Meinung ist, dass nix zusammen läuft.....zumindest in Block 10 ham sich die Leute da schulterzuckend angeguckt....


    gegen "steh auf du Sau" hab ich nix einzuwenden, das ist nach wie vor Fußball (und gegen Aachen hat die 14 das ja noch dazu nach dem 1:0 auch ein bissl provoziert)
    AWH fand ich schon immer scheiße, habs noch nie mitgebrüllt und werds auch nie tun...


    was mir aber aufgefallen ist: die Aachener Fans waren ruhig während unserer Trauerminute...Respekt...ich kann mich noch an Aue erinnern, als sie getrauert haben und ein paar Lautrer gemeint haben, sie müssten anfangen zu singen....da hab ich mich echt geschämt, in diesem Block zu stehn....

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • Find ich ne gute Idee. Wenn sich das über mehrere Spiele hingezogen hat spielt sich das denke ich ein und dann wird das bärenstark irgendwann und sehr sehr laut. Das kann sehr gut und mit Gänsehautfeeling für alle rüber kommen irgendwann.



    Was mir noch aufgefallen iss. Ab und an kommt da zumidnest war das für mich im 7.1er so wahrnembar nur dumpfes gerausche bzw. grummeln aus der Anlage. Hat man kein Wort verstanden nur das brummen. Weiß nit iss da vllt. die Anlage zu schwach oder falsch gepegelt ??? Keine AHnung kenn ich mich nit so aus. Nur mal so als verbesserungs Punkt.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Nur eines: Lass das einfach sein. Es ist einfach nur elendig, hat mit Fußball nichts zu tun, auch nichts mit Streichelkurs.


    Und wenn du am Mikro warst (ich war mir ja nicht ganz sicher..): Du hast was durch das Mikro gesagt, und aus vollem Hals kam kurz darauf AWH. Dann war es Zufall, wenn du nichts in die Richtung gesagt hast.


    Bei "Steh auf du Sau" gehen die Meinungen nun mal auseinander siehe auch Beiträge hier oder bei der-betze-brennt..


    vor dem AWH kommt doch eh immer das "ohhhhhhh" wie bei nem Eckball z.B. werde da versuchen in Zukunft einzuschreiten, allerdings nicht ganz einfach denn das kommt bestimmt aus gut 2-3000 Kehlen (geschätzt)

  • AWH - weit unter dem erträglichen Niveau - was soll das denn auch für eine Botschaft sein, ist doch nur eine phantasie- und respektlose nicht akzeptable Beschimpfung.


    SADS - ist sehr gefährlich, da man schnell mal mit der Einschätzung danebenliegt, gefällt mir normalerweise gar nicht. Am Sonntag bei unserem Liebling mit Nr. 14 war der Fall allerdings so klar, dass ich es sogar mitgerufen habe.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Bei "Steh auf du Sau" gehen die Meinungen nun mal auseinander siehe auch Beiträge hier oder bei der-betze-brennt..


    Für mich gehört es einfach dazu. Das war in den 90ern schon so und sollte auch so bleiben. Wir haben in der heutigen Zeit schon genug Veränderungen, Verbote u. ä., also sollte man doch wenigstens an Kleinigkeiten weiterhin festhalten. Anders die Sprechköre AWH... sowas vermag ich in keinem Stadion wahrnehmen wollen, auch wenn dies meist emotional geschieht...


    Und wenn ich schonmal von Vergangenheit - Zukunft spreche: @ Kempf, ich vermisse das gute alte "xxx wink a mol" :daumen:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • wenn ein Spieler eine ernsthafte Verletzung hat, vielleicht für Monate ausfällt oder sich wirklich vor Schmerzen krümmt und dann SADS gesungen wird - peinlicher und respektloser geht doch kaum!!!


    Deshalb - ganz gefährliche Sache - sollte für absolute Schauspieler reserviert bleiben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: